Antwort schreiben 
[Spiel] Reisbällchen
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #61
RE: [Spiel] Reisbällchen
(22.08.13 21:30)Nia schrieb:  Ja habe ich auch gerade drüber gegrübelt. Man könnte durcheinander kommen.
Vielleicht sollte man das hier posten, also die Bewegungen und in der Chronik aktualisieren?
Dann kann man da alles auf einen Blick nachlesen und hat hier die Info, dass sich etwas geändert hat?

Pfuuuhhh... Heißt irgendwie auch dreifacher Aufwand.

1. In diesem Thread: Was passiert
2. Chronik aktualisieren
3. Signatur aktualisieren

Aber solange uns nichts besseres einfällt, sollten wir das wohl so machen, um die Übersicht zu behalten. Im Laufe der Zeit werden wir sicherlich herausfinden, wie was am besten ist...

Zitat:Na dein Post a la 'Ich klau keine Reisbällchen'

Stimmt. Macht da wenig Sinn. Ich dokumentiere damit ja keine Aktion.
Obwohl... Ich mache da schon klar, daß ich nur etwas annehmen möchte, wenn man freiwillig gibt. Ist doch auch nicht so verkehrt zu wissen...

Das B in Rassismus steht für Bildung.
22.08.13 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #62
RE: [Spiel] Reisbällchen
Dann bleibts eben drin.^^

[edit]
Ich sehe das vdrummer, wegen dem Zählwort überlegt.
Ich weiß leider, wie weiter oben schon angemerkt, nicht wie man Reis zählt. traurig

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.13 17:58 von Nia.)
23.08.13 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #63
RE: [Spiel] Reisbällchen
Frage ist, redest du von gekochtem Reis oder ungekochtem Reis?
Und von einem Korn wirst du ja nicht reden. Demnach zaehlt man meist ungekochten Reis in gou (合). Gou misst das Reisvolumen und entspricht 0,33 Quadratmeter grins

Fuer ungekochten Reis waere es 米 sonst eher ご飯.

http://www.flickr.com/photos/junti/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.13 03:43 von junti.)
24.08.13 03:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #64
RE: [Spiel] Reisbällchen
(24.08.13 03:43)junti schrieb:  Gou misst das Reisvolumen und entspricht 0,33 Quadratmeter

Wie mißt man ein Volumen mit einem Flächenmaß? kratz

Das B in Rassismus steht für Bildung.
24.08.13 04:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #65
RE: [Spiel] Reisbällchen
Sorry, habe mich vertan. Es gibt die Einheit einmal fuer Flaeche (0,33 Quadratmeter) und fuer z.B. Reis & Co (Volumen) dann als ca. 180 Milliliter.

http://www.flickr.com/photos/junti/
24.08.13 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #66
RE: [Spiel] Reisbällchen
Gut, dann hoffe ich das ich beim nächsten Reiseditieren daran denke, das mit reinzuschreiben.

Ich hätte ja im 'Welche Probleme habt ihr'-Thread Reis verteilt, aber Hachiko und Firith spielen nicht mit. Und torquato hat keinen Platz. zwinker

Somit behalt ich meins erstmal.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.13 11:58 von Nia.)
25.08.13 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #67
RE: [Spiel] Reisbällchen
Ich hätte ja gerade zu Gunsten Junti Platz machen können, aber er 'spielt' ja auch nicht mit. Mit der Rechtschreibkorrektur ハーフ hat er mich erwischt grins
Also bedanken sich alle Beteiligten ganz ohne 'Reis'...

Das B in Rassismus steht für Bildung.
25.08.13 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #68
RE: [Spiel] Reisbällchen
(25.08.13 11:58)Nia schrieb:  Ich hätte ja im 'Welche Probleme habt ihr'-Thread Reis verteilt, aber Hachiko und Firith spielen nicht mit. Und torquato hat keinen Platz.

Hachiko hätte gerne mitgespielt, hat aber wegen Begriffstutzigkeit das Handtuch geworfen.
Dem Rest der Truppe noch viel Spass!
25.08.13 13:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #69
RE: [Spiel] Reisbällchen
Was ist dir denn noch unklar, Hachiko?
Vielleicht können wir dir es ja erklären?

@torquato: Und auch hier hat Junti gut mitgeholfen bzgl. der Zählweise von Reis. Auch hier ein Danke ohne Reis dafür. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
25.08.13 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #70
RE: [Spiel] Reisbällchen
Respit kriegt von mir Reis, weil ich den Hack/Workaround mit der Schriftfarbe cool finde...
Thread-Fehler-oder-Features-im-Forum?pid=109653#pid109653

Das B in Rassismus steht für Bildung.
01.09.13 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Reisbällchen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Was hörst du gerade? Woa de Lodela 1.013 247.283 16.03.22 10:53
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.625 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.643 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.184 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy
[Spiel] Finde die Fehler Spieler 22 9.186 14.03.14 12:41
Letzter Beitrag: Koumori