Antwort schreiben 
[Spiel] Shiritori
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #1141
RE: [Spiel] Shiritori
(20.12.13 11:10)Nia schrieb:  @iwa: ... Interessantes Kanji, sieht ja so aus, als wäre da ein bisschen vom ishi-Kanji drin.

Ja genau. So ist das auch. Unten der Stein 石 いし und oben 山 やま der Berg, zusammen also 岩. Es geht also um Bergsteine. A) um den Stein, aus dem ein Berg besteht: 'das Gestein', und B) um größere Steine, bzw. Steine, wie man sie zu Fuße eines Berges finden kann: 'Felsen'. Kann man sich ganz leicht merken. zwinker

本堂 ほんどう Haupthalle eines Tempels

Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.13 13:34 von torquato.)
20.12.13 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schnabeltier


Beiträge: 28
Beitrag #1142
RE: [Spiel] Shiritori
(20.12.13 12:02)nekorunyan schrieb:  和本
わほん
japanisch gebundenes Buch


Und わほん hat ein ん am Ende, oder? Also das Spiel ist vorbei.. "Game Over" zwinker

Fänge ich at mit etwas neues/anderes...

冷蔵庫 れいぞう
der Kühlschrank

"Deutsche Sprache, schwere Sprache." 苦笑 ※ドイツ語勉強中ですのでご了承ください。
"Der Fight Club. Das war Tylers und mein Geschenk. Unser Geschenk an die Welt."
20.12.13 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #1143
RE: [Spiel] Shiritori
@Schnabeltier
Irgendwie ist gerade alles erlaubt: Adjektive, Verben, Wörter, die auf ん enden, etc. ^^'' In diesem Fall wird dann mit der zweitletzten Silbe weitergemacht.
Vielleicht könnten wir ja aber langsam mal wieder zu den ursprünglichen Regeln zurück?

駒鳥
こまどり
Rotkehlchen

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.13 17:06 von nekorunyan.)
20.12.13 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #1144
RE: [Spiel] Shiritori
理解。りかい。das Verständnis, die Einsicht.

(20.12.13 22:16)Hachiko schrieb:  
(20.12.13 10:14)torquato schrieb:  LOL Hachiko, da mußt Di mir aber verraten, wie Du da wieder den Anschluß herbeigezaubert hast... grins

Nobody is perfectzunge

理解。りかい。Verständnis, Einsicht.
21.12.13 13:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #1145
RE: [Spiel] Shiritori
いき。Atem

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
21.12.13 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saki


Beiträge: 33
Beitrag #1146
RE: [Spiel] Shiritori
金髪 きんぱつ blondes Haar

ほやほや~
21.12.13 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #1147
RE: [Spiel] Shiritori
ずぼん。Hose

Falls wir wieder Alt-Shiritori spielen, dann hab ich eben nu verloren. - Aber ich weiß jetzt nicht genau, für was gestimmt wurde. Hat ja dann keiner mehr etwas dazu gesagt, nach nekoruyans Kommentar.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
22.12.13 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #1148
RE: [Spiel] Shiritori
(22.12.13 13:14)Nia schrieb:  ずぼん。Hose

Falls wir wieder Alt-Shiritori spielen, dann hab ich eben nu verloren. - Aber ich weiß jetzt nicht genau, für was gestimmt wurde. Hat ja dann keiner mehr etwas dazu gesagt, nach nekoruyans Kommentar.

Ich wußte es auch nicht, bis ich einen saftigen Rüffler abbekommen habe, als ich es zu bemerken wagte.

Also dann weiter mit
帽子。ぼうし。Hut.
22.12.13 14:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #1149
RE: [Spiel] Shiritori
しまうま。Zebra

Also tatsächlich Original-Shiritori. Oki.
Das erweiterte Shiritori finde ich persönlich viel spannender.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
22.12.13 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #1150
RE: [Spiel] Shiritori
Das war nur ein Vorschlag meinerseits grins Wird vielleicht auf Dauer etwas langweilig, wenn man nicht mehr wirklich nachdenken muss^^'' Ansonsten spielt eben jeder nach seinen eigenen Regeln~

真夏
まなつ
Hochsommer

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
22.12.13 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Shiritori
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Was hörst du gerade? Woa de Lodela 1.013 247.144 16.03.22 10:53
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.639 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.182 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy
[Spiel] Finde die Fehler Spieler 22 9.184 14.03.14 12:41
Letzter Beitrag: Koumori
Japanisches Spiel crazyduggan 1 2.185 11.11.13 23:29
Letzter Beitrag: schnabeltier