Antwort schreiben 
[Spiel] Shiritori
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #1581
RE: [Spiel] Shiritori
(23.03.15 05:41)yamada schrieb:  [Bild: k2oi-38-7327.jpg]
Nachdem 名鉄電車 alle Straßenbahnlinien in 岐阜市 vor Jahren stillgelegt hat, dient heute nur noch 岐阜バス
als ein einziges öffentliches Verkehrsmittel in dieser Stadt. Die Firma findet keinen Konkurrent mehr
und nimmt z.B. ein Fahrgeld von 400 JPY für eine Fahrt von knapp 4 km ein. Älteren, die kein eigenes Auto haben,
bleibt nichts anderes übrig, als ein Taxi zu nehmen. Deshalb fährt man zum Einkauf zum Hauptbahnhof
von 岐阜 und dann mit dem Zug direkt nach der Großstadt Nagoya, der in einer halben Stunde zu erreichen ist.
So hat diese größere Stadt mit 400 Tausend Bewohnern heute kein Kaufhäuser mehr, die es einst am Ende
des letzten Jahrhunderts noch fünf gegeben hat.
健保(けんぽ): Krankenkasse

Das muss aber schon etwas heißen. Ich finde 名鉄電車 ist schon ein sehr teures Unternehmen, und dann gibt es noch etwas teureres? hoho

Ich finde übrigens dass Einzelfahrkarten von Zügen in Japan meistens noch recht bezahlbar sind (im Gegensatz zu Zeitfahrkarten, die ja praktisch gar keinen Mehrwert bieten), aber Busse scheinen mir immer sehr sehr teuer zu sein... Zumindest für die paar Kilometer, mit denen man fahren kann.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.15 08:48 von Hellstorm.)
23.03.15 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #1582
RE: [Spiel] Shiritori
Vielleicht erklärt ja mal irgendwann, irgendwer, auf welche Art ihr hier im Moment shiritori spielt. rot

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
24.03.15 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reedmace Star


Beiträge: 183
Beitrag #1583
RE: [Spiel] Shiritori
Ganz verstanden habe ich es auch nicht, aber offenbar zählen wir jetzt Zahlen aus Bildern hoch und sind bei 1582. (Aber was ist aus 1581 geworden?)

Google-Fund für den Fall, dass das so stimmt:

[Bild: big_30142481_0_300-429.JPG]

Und fürs normale Shiritori:
秩序 ちつじょ Ordnung

Edit: O.k., das war wohl falsch. Hier ist der Ersatz:

[Bild: phuket_taxi_hotline1584-300x195.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.15 23:51 von Reedmace Star.)
24.03.15 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #1584
RE: [Spiel] Shiritori
Danke für die Erklärung.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
24.03.15 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #1585
RE: [Spiel] Shiritori
(24.03.15 22:09)Reedmace Star schrieb:  Ganz verstanden habe ich es auch nicht, aber offenbar zählen wir jetzt Zahlen aus Bildern hoch und sind bei 1582. (Aber was ist aus 1581 geworden?)

Das hat mich zu der Überlegung geführt, ob mit den Zahlen nicht eventuell die Nummer des Forumbeitrags gemeint sein könnte... kratz Das geht dann allerdings nach hinten los, wenn jemand vorher einen Beitrag löscht. Mmmhh...

Ich verstehe es auch nicht, finde die Bildbeiträge aber ziemlich kurzweilig und lustig.
24.03.15 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #1586
RE: [Spiel] Shiritori
Das stimmt aber bestimmt. Dann wäre Reed falsch mit seinem Bild. Vielleicht enträtselt es ja später yamada-san.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
24.03.15 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #1587
RE: [Spiel] Shiritori
Ja, es ging um die Beitragsnummern grins

http://www.flickr.com/photos/junti/
24.03.15 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #1588
RE: [Spiel] Shiritori
Für das normale Shiritori:

ヨーデル。der Jodler.
24.03.15 23:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #1589
RE: [Spiel] Shiritori
ルッコラ・Rucola

http://www.flickr.com/photos/junti/
24.03.15 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reedmace Star


Beiträge: 183
Beitrag #1590
RE: [Spiel] Shiritori
(24.03.15 23:13)Nia schrieb:  Das stimmt aber bestimmt. Dann wäre Reed falsch mit seinem Bild.

Na gut. Ist korrigiert.

[Bild: 4.jpg]

楽 らく Einfachheit
25.03.15 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Shiritori
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Was hörst du gerade? Woa de Lodela 1.013 247.103 16.03.22 10:53
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.638 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.181 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy
[Spiel] Finde die Fehler Spieler 22 9.183 14.03.14 12:41
Letzter Beitrag: Koumori
Japanisches Spiel crazyduggan 1 2.185 11.11.13 23:29
Letzter Beitrag: schnabeltier