Antwort schreiben 
[Spiel] Shiritori
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #2011
RE: [Spiel] Shiritori
ウソ

Gelogen!

Das B in Rassismus steht für Bildung.
19.05.16 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TCJN


Beiträge: 281
Beitrag #2012
RE: [Spiel] Shiritori
草原

そうげん

Wiese
22.05.16 02:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen
Gast

 
Beitrag #2013
RE: [Spiel] Shiritori
Neue Runde also hoho

Müsste doch die bisher längste gewesen sein, oder? Die 42 vom Ausgangspost wurde ja längst überboten.

国際連合安全保障理事会

こくさいれんごうあんぜんほしょうりじかい


UN-Sicherheitsrat
22.05.16 16:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.005
Beitrag #2014
RE: [Spiel] Shiritori
kchrrr...du kennst ja Wörter... cool

偽り
いつわり

Lüge
22.05.16 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen
Gast

 
Beitrag #2015
RE: [Spiel] Shiritori
(22.05.16 19:09)Dorrit schrieb:  kchrrr...du kennst ja Wörter... cool

Das sind die Tage, an denen man ein paar neue Vokabeln lernen möchte, aber keine Lust hat, noch japanische Spiele/Texte deswegen durchzuarbeiten. zwinker
Da lernt man halt UN-Sicherheitsrat, japanische Entsprechungen für deutsche Parteien, Menschenrechtsaktivist, Nato, etc.

料理
りょうり


Kochen
22.05.16 20:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TCJN


Beiträge: 281
Beitrag #2016
RE: [Spiel] Shiritori
リスト

Liste


Ich hatte mich schonmal gefragt, wie man diese einfache Regeln, dass kein ん am Ende stehen darf, vergessen kann... Jetzt weiß ich's. ^^'

(22.05.16 16:28)Zeichen schrieb:  国際連合安全保障理事会

こくさいれんごうあんぜんほしょうりじかい


UN-Sicherheitsrat

....
Ich hab grad beschlossen, mich niemals auf Japanisch über den UN-Sicherheitsrat zu unterhalten. ^^
22.05.16 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #2017
RE: [Spiel] Shiritori
(22.05.16 20:28)TCJN schrieb:  Ich hatte mich schonmal gefragt, wie man diese einfache Regeln, dass kein ん am Ende stehen darf, vergessen kann... Jetzt weiß ich's. ^^'
....
Ich hab grad beschlossen, mich niemals auf Japanisch über den UN-Sicherheitsrat zu unterhalten. ^^

Doppel-LOL. grins

Früher ging's mir so mit 第二次世界大戦. Da habe ich immer schon bei der Hälfte kapituliert. Wenn man es auseinanderdröseln kann und einmal verstanden hat, dann is es eigentlich genauso einfach, wie jedes andere Wort auch.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
22.05.16 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #2018
RE: [Spiel] Shiritori
Steht da zufällig 'zweiter Weltkrieg'? kratz

Ich muss mir erst rikaichan wieder reinbasteln und kann nur mit meinen bescheidenen Kanji-kenntnissen rumrätseln...
Das kommt dann dabei heraus... rot

Also mal im Ernst, da finde ich aber doch Worte wie 'Wasserhahn' und 'Treppengeländer' vieeeeeel wichtiger. ^^

Jeder wie er mag. Gibt ja genug Wörter. Sind genug für alle da. hoho

第二次世界大戦
Irgendend ein Zähler (Hab ich glaub ich schon vor meinen Lektionen gesehen; vielleicht auch ganz was anderes), zwei, weiß nicht so genau, Welt, groß, Schlacht.

Oo
So hab ichs jetzt 'gelesen'...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.16 21:44 von Nia.)
22.05.16 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #2019
RE: [Spiel] Shiritori
Sorry, ich kann natürlich auch rauskopiern und nachschlagen. Gar nicht dran gedacht. rot

*macht das mal*

Gefunden und bezüglich 次 einen 'Alsooo doch!'-Moment erlebt.

Also zurück zum Spiel.

*schnell mal aus dem Thread flücht*

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.16 21:53 von Nia.)
22.05.16 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #2020
RE: [Spiel] Shiritori
東京特許許可局
とうきょうとっきょうきょかきょく

Tokyoter Patentvergabebüro (existiert nicht wirklich, ist aber ein netter Zungenbrecher zunge )

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
26.05.16 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Shiritori
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Was hörst du gerade? Woa de Lodela 1.013 248.272 16.03.22 11:53
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.692 16.02.16 20:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.226 25.12.15 02:48
Letzter Beitrag: Cystasy
[Spiel] Finde die Fehler Spieler 22 9.249 14.03.14 13:41
Letzter Beitrag: Koumori
Japanisches Spiel crazyduggan 1 2.201 12.11.13 00:29
Letzter Beitrag: schnabeltier