Antwort schreiben 
Spiel zum Kanji lesen lernen
Verfasser Nachricht
Kokujou


Beiträge: 117
Beitrag #1
Spiel zum Kanji lesen lernen
Hey! Ich habe gerade mehr durch Zufall ein schönes Spiel gefunden, in dem man spielerisch japanische Zeichen lernen kann.
Es heißt: Kanji no Owari (was wohl 'Ende der Kanji' bedeuten soll)
Du spielst einen Krieger der durch verschiedene Regionen zieht und Monster bekämpft. Diese Monster verkörpern verschiedene Kanji und du kannst sie nur besiegen indem du die richtige Romaji-Entsprechung auswählst. Man hat nur eine begrenzte Zeit, denn sonst schlägt das Monster zurück. Am Anfang jedes Levels kriegt man eine Liste von vorkommenden Kanji. Man muss also schnell das richtige Kanji nach dem Multiple-Choice Prinzip finden. Eine falsche Antwort bedeutet ebenfalls schaden.
Der Boss des Levels verkörpert alle Kanji des gesamten Levels. Außerdem ist die Zeit zum nachdenken viel kürzer. Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch, ich hab das erste Level noch nicht geschafft.

Man erhält 'Kanji no Owari' im Google Play Store. Es gibt eine Demo-Version, die 1 oder 2 Level beinhaltet, sowie 3 spielbare Charaktere. Und eine Pro-Version die weitere Level freischaltet. Man kann so Hiragana und Katakana, aber wohl auch die anderen Schriftzeichen lernen. Ich teste es gerade und dachte, es wäre eine gute Methode, die ich euch mal zeigen wollte!
26.12.16 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #2
RE: Spiel zum Kanji lesen lernen
Ich spiel das auch. grins

Ich habe mich ein bisschen geärgert das der storymodus nicht geht, als ich mich für die ProVersion entschieden hatte. Vielleicht geht der ja später?
Ich gebe dir recht, am Anfang ist es sehr schwer, da du jedem Kanji nur einen Schadenpunkt zufügst. ABER du kannst drei Dinge hochleveln, habe ich auch erst nicht gesehen. Einfach im Statusbildschirm.
Dann wirds wirklich einfacher. grins

Ich habe bisher hauptsächlich nur Kanji gezockt, und die Bosse für N5 und N4 besiegt. Bei N3 scheitere ich bisher spätestens beim Boss.

Aber schön wenn du das auch spielst/ausprobierst, dann können wir uns hier austauschen. \o/

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
26.12.16 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #3
RE: Spiel zum Kanji lesen lernen
und dieses Thema ist eingeschlafen. Schade.
@Nia
Wie weit bist du gekommen mit Kanji no owari?

感じの終わり

19.04.19 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #4
RE: Spiel zum Kanji lesen lernen
Nicht sonderlich weit, weil es doch eher langweilig war... eintönig..

Da fande ich Slime-Forest viel besser, aber dadurch das mein alter Laptop aufgeben hat, ist mir mein Spielstand verloren gegangen....
Habe bisher nicht neu damit angefagen. Schließe aber nicht aus, dass ich das Spiel nicht irgendwann noch mal versuche.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
19.04.19 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spiel zum Kanji lesen lernen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Kentei Dragon1980 18 7.599 16.05.23 09:27
Letzter Beitrag: TinamitK
Lernen mit Computerspielen und Let's plays 梨ノ木 16 7.904 10.01.23 13:58
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 7 1.303 31.10.22 22:59
Letzter Beitrag: Haruto
Japanisch mit Geschichten lernen. Phil. 1 1.536 27.10.22 00:27
Letzter Beitrag: Jerry
Lernen mit Radikalen yamaneko 1 978 11.08.22 02:30
Letzter Beitrag: yamaneko