Antwort schreiben 
Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
Verfasser Nachricht
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #21
RE: Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
PN schreiben geht erst nach 24 Stunden oder so, und wenn man in der Zwischenzeit auch mal angemeldet im Forum war. Ist so eine Art, ähm, Spam-Schutz. ^^

Der Probeunterricht in der Manabi ist übrigens am 03. Juli, mit vorheriger Anmeldung.
29.06.17 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
suika


Beiträge: 3
Beitrag #22
RE: Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
(29.06.17 12:59)Dorrit schrieb:  PN schreiben geht erst nach 24 Stunden oder so, und wenn man in der Zwischenzeit auch mal angemeldet im Forum war. Ist so eine Art, ähm, Spam-Schutz. ^^

Der Probeunterricht in der Manabi ist übrigens am 03. Juli, mit vorheriger Anmeldung.

ach so das macht sinn, naja die PN hat jetzt auch nicht die größte Eile da kann ich auch noch einen Tag warten.

Oh das ist gut zu wissen, danke! Vielleicht rufe ich da heute oder morgen mal an.
29.06.17 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #23
RE: Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
Ich hatte mal eine im Japanischkurs der VHS, die bei Manabi gelernt hat (neben ihrem Physikstudium).
Naja, was soll ich sagen, sie war sehr gut. Schlecht scheint es also nicht gewesen zu sein.

Ob es jetzt an ihr lag oder am Kurs, kann ich natürlich nicht genau sagen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.17 17:27 von Hellstorm.)
29.06.17 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #24
RE: Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
(29.06.17 17:27)Hellstorm schrieb:  Ich hatte mal eine im Japanischkurs der VHS, die bei Manabi gelernt hat (neben ihrem Physikstudium).
Naja, was soll ich sagen, sie war sehr gut. Schlecht scheint es also nicht gewesen zu sein.

Ob es jetzt an ihr lag oder am Kurs, kann ich natürlich nicht genau sagen.

Mag wohl eher an ihr gelegen haben.

______________________________________________________________________________________________

Ach übrigens, unser neues Mitglied suica hat von mir per PN die heissersehnte Auskunft über diese Schule erhalten, scheint aber von
der Neutralität der Aussage nicht so sehr begeistert zu sein, wollte wohl ganz was anderes wissen. Da muss man tierisch aufpassen.
29.06.17 22:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
suika


Beiträge: 3
Beitrag #25
RE: Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
(29.06.17 17:27)Hellstorm schrieb:  Ich hatte mal eine im Japanischkurs der VHS, die bei Manabi gelernt hat (neben ihrem Physikstudium).
Naja, was soll ich sagen, sie war sehr gut. Schlecht scheint es also nicht gewesen zu sein.

Ob es jetzt an ihr lag oder am Kurs, kann ich natürlich nicht genau sagen.

Hm ja sowas ist immer schwierig abzuschätzen, wenn sie daneben noch ein Physikstudium macht scheint sie ja ohnehin ziemlich fleißig zu sein

(29.06.17 22:02)Hachiko schrieb:  Ach übrigens, unser neues Mitglied suica hat von mir per PN die heissersehnte Auskunft über diese Schule erhalten, scheint aber von
der Neutralität der Aussage nicht so sehr begeistert zu sein, wollte wohl ganz was anderes wissen. Da muss man tierisch aufpassen.

Danke für deine PN, ich bin in letzter Zeit ziemlich beschäftigt und schaue nicht jeden Tag im Forum nach. Wenn ich mir die erwähnte Schule mal anschaue werde ich deine Punkte im Hinterkopf behalten hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.17 20:10 von suika.)
01.07.17 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NL


Beiträge: 99
Beitrag #26
RE: Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
Shinichi Okamoto hatte einen Lehrauftrag an einer Uni und ein Buch geschrieben.
Danach hat er sich mit der Sprachschule Manabi selbstständig gemacht.

Er ist u.a. der Autor der Bücher Grundkenntnisse Japanisch 1 u. 2
Die Bücher sind ursprünglich für die Uni gedacht gewesen. Davon gibt es inzwischen auch eine an seine Sprachschule angepasste entschärfte Version "Lass uns zusammen Japanisch lernen! Japanisch Grundstufe 1"

Den Büchern nach zu urteilen, liegst du bei dieser Sprachschule garantiert nicht falsch.

Vielleicht ist auch das Japanische Kulturinstitut in Köln eine Alternative für dich auf dessen Homepage du veilleicht auch ohne Kursinteresse schauen möchtest.

In jedem Fall solltest du darauf achten, dass du muttersprachlichen Unterricht bekommst, wie im JKI oder bei Manabi.
02.07.17 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #27
RE: Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
Der Buske Autor hat eine Sprachschule in Düsseldorf?
Das Hiraganauebungsbuch von ihm ist jedenfalls niveauvoll.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
02.07.17 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NL


Beiträge: 99
Beitrag #28
RE: Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
(02.07.17 16:06)Nia schrieb:  Der Buske Autor hat eine Sprachschule in Düsseldorf?
Das Hiraganauebungsbuch von ihm ist jedenfalls niveauvoll.

So isses! Und die ist nicht weit vom Bahnhof oder der Immermannstraße.
Um erhlich zu sein, dort wollte ich auch schon immer mal einige Stunden nehmen, was ich aber bisher nie geschafft habe.
02.07.17 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Japanisch-Konversationstraining in Düsseldorf Fumetsu 0 1.714 14.06.15 10:52
Letzter Beitrag: Fumetsu
VHS Düsseldorf mononoke19 13 7.886 11.03.15 22:11
Letzter Beitrag: Hachiko
Biete Japanischunterricht im Raum Düsseldorf an! Mila 12 14.239 28.02.15 13:40
Letzter Beitrag: Mikasa
Japanisch Lernen in Düsseldorf Yasuko 0 4.133 31.12.14 16:23
Letzter Beitrag: Yasuko
Bonn, Köln oder doch Düsseldorf? Ahri 52 42.723 26.08.14 21:39
Letzter Beitrag: Hachiko