Antwort schreiben 
Suche Japanische Musik - Traditionell x Modern
Verfasser Nachricht
Kokujou


Beiträge: 117
Beitrag #1
Suche Japanische Musik - Traditionell x Modern
Yo! Ich suche Lieder die so einen gewissen "Japan"-Touch haben.
Bedeutet: Japanische Instrumente die aber in modernen Stücken spielen oder aber Arrangements oder Melodiefragmente die einfach "Japan" schreien

Da ihr das vermutlich etwas schwammig findet ein paar Beispiele:
1. das was man in youtube findet wenn man japan traditional modern music eingibt zunge
2. Nippon Egao Hyakkei
3. Oato ga Yoroshikutte yo

tja leider kenn ich kaum viel mehr.

auch suche ich nach traditionellen japanischen liedern wo überhaupt mal mehrere Instrumente spielen. man findet viele wo 1-2 instrumente spielen und wenn es mal mehrere sind sind sie von der gleichen Art.

Hoffe ihr findet n bisl was grins
08.05.16 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #2
RE: Suche Japanische Musik - Traditionell x Modern
Meinst du so etwas?




「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
09.05.16 04:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kokujou


Beiträge: 117
Beitrag #3
RE: Suche Japanische Musik - Traditionell x Modern
ich muss sagen ich mag dieses Forum! genau das habich doch gemeint!
mehr davon bitte *_*
09.05.16 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
astacus


Beiträge: 80
Beitrag #4
RE: Suche Japanische Musik - Traditionell x Modern
(08.05.16 22:17)Kokujou schrieb:  Yo! Ich suche Lieder die so einen gewissen "Japan"-Touch haben.
Bedeutet: Japanische Instrumente die aber in modernen Stücken spielen oder aber Arrangements oder Melodiefragmente die einfach "Japan" schreien

Vielleicht einfach bei Youtube den Suchbegriff Enka, eingeben.
Auf Japanisch versteht sich: 演歌

Dies ist volkstümliche japanische Musik, die entweder mit europäischen
Instumenten oder traditionellen Instrumenten (Samisen, Shakuhachi)
begleitet ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.16 13:47 von astacus.)
09.05.16 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kokujou


Beiträge: 117
Beitrag #5
RE: Suche Japanische Musik - Traditionell x Modern
tatsächlich hab ich das schon versucht. mir ist aber wichtig dass es eben "Moderne" Enka-Lieder sind in die auch moderne Arrangements eingebunden sind. wie z.B. dass man moderne Melodien wie in meinen Beispielen mit traditionellen Instrumenten wie Shamisen oder Koto spielt.
oder aber dass man sich traditionelle Melodien raussucht und diese mit modernen instrumenten im Rock/Pop-stil spielt.
09.05.16 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nurso


Beiträge: 8
Beitrag #6
RE: Suche Japanische Musik - Traditionell x Modern
such auch mal nach Yoshida Kyo(u)dai:
Das ist traditionelle Samisen, aber ganz modern! Als ich in Japan war, wurde dies zu einem Feuerwerk gespielt, als sich die entfernten Schallwellen zu mir bewegten (das war so ein Gefühl wie damals, als die Musik von Pink Flyod einen schwingenden Teppich über den Rhein gelegt hat), habe ich Gänsehaut bekommen. Die Leute neben mir auch, weil ich Yoshida Kyodai kannte.
09.05.16 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kokujou


Beiträge: 117
Beitrag #7
RE: Suche Japanische Musik - Traditionell x Modern
hehe ^_^ ja stimmt jetzt wo dus sagst. aber die kenn ich auch schon ich hab sie schonmal bei meiner suche gefunden. ich dachte vielleicht, leute die auch japanische kanji schreiben und lesen können haben vielleicht ein vorteil bei der suche ^_^
10.05.16 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kawuppke


Beiträge: 29
Beitrag #8
RE: Suche Japanische Musik - Traditionell x Modern
Moin,
wie wäre es hiermit?







11.05.16 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kokujou


Beiträge: 117
Beitrag #9
RE: Suche Japanische Musik - Traditionell x Modern
yoshida kyoudai wurde mir bereits eine antwort vor dir empfohlen und die 2. sind genau die die ich bereits gefunden habe ( das 1. in youtube wenn man japan traditional modern music eingibt ) ^_^ aber ja genau sowas meine ich
12.05.16 06:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kokujou


Beiträge: 117
Beitrag #10
RE: Suche Japanische Musik - Traditionell x Modern
kommt schon... das ist doch ein japanisch FOrum... ist es so ungewöhnlich traditionelle und moderne musik zu verbinden? ich kann doch nicht der eiznige sein der danach sucht
13.05.16 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche Japanische Musik - Traditionell x Modern
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Filme -"Macher" MisakiSaeko 3 1.015 25.07.22 16:09
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
[Suche] Gutes Buch zur japanischen Mythologie hans-hubert 10 5.348 19.07.22 21:17
Letzter Beitrag: Jerry
Suche Empfehlung für japanische Bücher aisuru 14 5.518 06.11.21 16:31
Letzter Beitrag: aisuru
Japanische Rock-Musik Donnerlüttchen 9 3.543 04.10.21 23:24
Letzter Beitrag: jon78
Suche Empfehlungen für japanische Instrumentalmusik Kokujou 7 4.261 03.05.21 08:28
Letzter Beitrag: Kokujou