Antwort schreiben 
Suche Japanischen Liedtext 'The Flower that Shattered the Stone' mit Kosetsu Minami
Verfasser Nachricht
Go


Beiträge: 8
Beitrag #1
Suche Japanischen Liedtext 'The Flower that Shattered the Stone' mit Kosetsu Minami
Hallo,

vielleicht kennt jemand das Lied von John Denver 'The Flower that Shattered the Stone'? Es gibt da eine Version mit Kosetsu Minami, und ich suche dan japanischen Textteil. Da ich damit schon Stunden im Internet verbracht habe, versuche ich es nun hier.
Falls jemand was findet, bitte in Romaji posten, da ich absoluter Japanischanfänger bin.
Diverse John Denver-Clubseiten und die Homeage von Kosetsu Minami habe ich schon durchsucht.

Für einen Tip wäre ich dankbar.
18.04.09 02:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gyoza


Beiträge: 65
Beitrag #2
RE: Suche Japanischen Liedtext 'The Flower that Shattered the Stone' mit Kosetsu Minami
Hallo Go,

ich habe mich auch mal auf die Suche gemacht, konnte aber auch nichts passendes finden. Das einzige was ich entdecken konnte war ein Songtext, der einer Übersetzung des englischen Originallieds entspricht. Leider kenne ich die Version von Minami Kousetsu nicht, darum weiß ich nicht, ob er das Lied einfach nur übersetzt auf Japanisch gesungen hat, oder ob er eine andere Version hatte. Ich poste dir trotzdem mal die Seite, du kannst sie hier auf Japanisch finden. Zudem habe ich mich an einer Romaji Umschrift versucht, hoffentlich sind nicht allzuviele Fehler drin.

Haha naru chikyuu wa mawatte iru
Chichuu ni ne wo oroshita mori no kigi to
Watashitachi no chichi wa sora sono iki wa kaze to nari
Owari no nai niji wo egaku

Kawa wa yutaka ni nagare yama wa sobietatsu
Sono hada de kanji kono me de mitemiyou
Kiyouraka na jiai no kokoro ga kodomotachi ni sodatsu no wo
Kagayaku hoshi ga furusato he michibiite kureruyou ni
Iwa no suki aida ni ne wo harau hana no you ni

O Hi sama ni mimamore suzume ga dokani tobu
Tatoeyou no nai utsukushisa jizen to hitotsu ni naru
Te wo nobashi sora wo miageru to
Sasayaku koe ga shi nanika ga toorinugete ittayouna

Kawa wa yutaka ni nagare yama wa sobietatsu
Sono hada de kanji kono me de mitemiyou
Kiyouraka na jiai no kokoro ga kodomotachi ni sodatsu no wo
Kagayaku hoshi ga furusato he michibiite kureruyou ni
Iwa no suki aida ni ne wo harau hana no you ni

Edit: Achja, der Song heißt auf Japanisch "Iwa wo kudaku hana no you ni" (岩を砕く花のように)
Unter dem Titel wurde auch die Single von Minami Kousetsu 1990 veröffentlicht. Vielleicht hilft dir das weiter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.09 04:18 von Gyoza.)
18.04.09 04:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #3
RE: Suche Japanischen Liedtext 'The Flower that Shattered the Stone' mit Kosetsu Minami
Den gewünschten Text konnte ich in Internet nicht finden.
Und der von Gyoza gefundene Text ist leider nicht die Version, die von Kousetsu Minami gesungen wird. Der wird von der Web-Administratorin übersetzt.
Die originelle CD ist jetzt schon ausverkauft.
http://music.yahoo.co.jp/shop/c/10/pcda00114/
Möchtest du absolut den Text bekommen, dann ist es dir am besten dass du jemand darum bitten den Text per Email dir zu schicken. Um ihn in Romaji umzuschreiben kannst du hier immer uns darum bitten.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
18.04.09 06:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Go


Beiträge: 8
Beitrag #4
RE: Suche Japanischen Liedtext 'The Flower that Shattered the Stone' mit Kosetsu Minami
Vielen Dank für die Bemühungen, Gyoza und sora-no-iro.
Sora-no-iro hat Recht, ich habe die Version von John Denver mit Kosetsu Minami auf der CD 'John Denver Collection', die anscheinend weitgehend unbekannt ist.
Nur verstehe ich die japanisch gesungene Strophe nur sehr lückenhaft (z.B. yama no iro = die Farbe des Berges).
Die Version mit japanischem Einschub ist anscheinend im Internet nirgendwo auffindbar, vielleicht hat jemand in japanisch geschriebenen Seiten mehr Glück.

Go
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.09 11:45 von Go.)
18.04.09 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Go


Beiträge: 8
Beitrag #5
RE: Suche Japanischen Liedtext 'The Flower that Shattered the Stone' mit Kosetsu Minami
Vielleicht kann jemand was damit anfangen: Es gibt einen Videoclip im Youtube. Die URL lautet http://www.youtube.com/watch?v=LdvFgGT0558
Da ich noch Japanischanfänger bin, verstehe ich wenig. kratz

Go
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.09 18:10 von Go.)
18.04.09 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gyoza


Beiträge: 65
Beitrag #6
RE: Suche Japanischen Liedtext 'The Flower that Shattered the Stone' mit Kosetsu Minami
Ok mit dem Video konnte ich jetzt was finden. Es ist ja anscheinend nur eine Strophe auf Japanisch.

Subete wo idaku taiyou no hi yo, kagirinai ai no utsukushisade, kotori ha jiyuu ni habataite, soshite watashi ha ikiteiru
kono kawa no nagare yama no iro, ima kokoro no naja ni toketeyuku
kodomotachi no kokoro nimebaeteiru, sono kyoraka na ai, hoshi ga terasu Like the flower that shattered the stone

すべてをいだく太陽の日よ、限りない愛の美しさで、小鳥は自由に羽ばたいて、そして私は生きている
この川の流れ山の色、今心の中に溶けてゆく
子供達の心に芽生えている、その清らかな愛、星が照らすLike the flower that shattered the stone
19.04.09 05:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Go


Beiträge: 8
Beitrag #7
RE: Suche Japanischen Liedtext 'The Flower that Shattered the Stone' mit Kosetsu Minami
Hallo Gyoza,

vielen Dank für die Hilfe, das hört sich gut an.

gut, daß es so eine Seite gibt, und Leute, die gerne weiterhelfen.

Domo arigatō gozaimasu!

Go
19.04.09 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche Japanischen Liedtext 'The Flower that Shattered the Stone' mit Kosetsu Minami
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Suche] Gutes Buch zur japanischen Mythologie hans-hubert 10 5.351 19.07.22 21:17
Letzter Beitrag: Jerry
Suche Empfehlung für japanische Bücher aisuru 14 5.523 06.11.21 16:31
Letzter Beitrag: aisuru
Suche Empfehlungen für japanische Instrumentalmusik Kokujou 7 4.264 03.05.21 08:28
Letzter Beitrag: Kokujou
Suche Interpret und Titel Lamacion 3 3.443 06.08.19 03:09
Letzter Beitrag: tachibana
Suche Song von 小田和正 namens "mata-ne" Marius90 5 3.904 12.03.17 19:29
Letzter Beitrag: Klausens