Antwort schreiben 
Suche Lied von Jigoku Shoujo
Verfasser Nachricht
Anime-fan


Beiträge: 129
Beitrag #1
Suche Lied von Jigoku Shoujo
Abend zusammen,

ich habe jetzt mal wieder begonnen Jigoku Shoujo zu sehen.

Am Beginn von Folge 16 der 1. Staffel, singt ein Mädchen ein wunderschönes Lied. Trotz intensiver Suche konnte ich nicht herausfinden, wie dieses Lied heißt traurig .

Deshalb meine Frage. Vielleicht hat jemand noch eine Story/Ursprung oder irgendwelche Infos zu dem Lied. Das wäre sehr nett.
Folge 16

Arigatou gozaimasu.

Gruß Michael

いっぺん死んで見る?
10.10.08 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #2
RE: Suche Lied von Jigoku Shoujo
Opening-Thema-Song des 地獄少女, 「逆さまの蝶」 heißt das Lied. 
http://www.jtw.zaq.ne.jp/animesong/si/sh...asama.html

Hier ist die Hauptseite von JigokuShoujo:
http://www.jigokushoujo.com/

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
11.10.08 03:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anime-fan


Beiträge: 129
Beitrag #3
RE: Suche Lied von Jigoku Shoujo
Hallo erstmal danke für die Mühe.

Wie das Opening heißt, weiß ich ja. Vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Mir geht es jetzt speziell um diese eine Folge. Nach dem Opening wird da dieses Mädchen aus dem Zirkus gezeigt. Das Lied was sie singt, meine ich.

Über google habe ich da nichts herausfinden können.

Wenn ihr auf den Link geht, hier mal die Zeit: 1m55s bis 2m28s. Hoffe, das hilft weiter.

Trotzdem danke zwinker

Gruß Michael

いっぺん死んで見る?
11.10.08 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #4
RE: Suche Lied von Jigoku Shoujo
Aha, danach.
Ich habe das doch nie gehört.
Ich glaube das ist nicht ein traditionelles Lied.
Vielleicht ein originelles Lied dafür.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
11.10.08 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anime-fan


Beiträge: 129
Beitrag #5
RE: Suche Lied von Jigoku Shoujo
Abend zusammen zwinker

Erstmal nochmals vielen Dank sora-no-iro für deine Mühen. Habe jetzt nach sehr langer Suche wenigstens den Titel u den Songtext gefunden. Das Lied heißt: Ouchi Wasureta

Hier der Text dazu:

ouchi wasureta ko hipari wa
hiroi ni hatake no mugi no naka
kaasan tazumete naita kedo
kaze ni ho mugi ga naru bakari

ouchi wasureta mayoigo no
ipari ha hitori mugai no naka
o yama no kitsune ha nakanu kedo
kurete samishii tsuki akari

Hab das nur über Umwege gefunden. Laut der Seite "faeleia.vox.com" soll das ein Volkslied o.ä. sein. Bei weiterer Recherche via google oder youtube wird entweder nur unpassendes ausgespuckt oder ich bekomme nur den Songtext traurig.

Da ich das Lied gern runterladen würde, damit ich mir das ohne großes Suchen öfters anhören kann, ist das nicht so die Lösung bisher. Hoffe, daß mir jemand dabei helfen kann.

Gruß Michael

いっぺん死んで見る?
22.10.08 00:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #6
RE: Suche Lied von Jigoku Shoujo
Ich habe den Lied aus dem Youtube wieder angehört und den Text transkribiert.

ouchi wasureta kohibari wa     おうち忘れた子ひばり(雲雀)は
hiroi hatake no mugi no naka   広い畑の麦の中
kaasan tazunete naita kedo     母さん尋ねて泣いたけど
kaze ni nomugi ga naru bakari  風に野麦が鳴るばかり

Wenn du den Song so stark suchst, dann ist es am besten dass du direkt den Firma danach fragen:
http://www.sonymusic.co.jp/Animation/support/user.html

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
22.10.08 02:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche Lied von Jigoku Shoujo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Suche] Gutes Buch zur japanischen Mythologie hans-hubert 10 5.348 19.07.22 21:17
Letzter Beitrag: Jerry
Suche Empfehlung für japanische Bücher aisuru 14 5.520 06.11.21 16:31
Letzter Beitrag: aisuru
Suche Empfehlungen für japanische Instrumentalmusik Kokujou 7 4.261 03.05.21 08:28
Letzter Beitrag: Kokujou
Japanisches Lied in deutsdcher Radio-Hitparade??? Radex2006 15 11.428 07.01.20 10:42
Letzter Beitrag: yamaneko
Suche Interpret und Titel Lamacion 3 3.441 06.08.19 03:09
Letzter Beitrag: tachibana