Antwort schreiben 
Suche den Titel eines Buches
Verfasser Nachricht
Sasha Twen


Beiträge: 153
Beitrag #1
Suche den Titel eines Buches
Halli-hallo und nachträglich frohe Ostern.

Ihr könnt bestimmt mein löchriges Gedächnis wieder auffrischen. Ich sah vor mehreren Jahren einmal einen kleinen Bildband mit Aufnahmen aus japanischen Wohnungen. Ich meine damit nicht "Japanese Interiors" vom Taschen-Verlag, denn es handelte sich nicht (nur) um Designer-Wohnungen, die perfekt aufgeräumt für "Schöner Wohnen" präsentiert werden.

Vielmehr war es ein Band mit "authentischen" Aufnahmen, z.B. einer unaufgeräumten Studentenbude oder einer Wohnung, in der die Wäsche noch auf dem Balkon trocknete. Das Buch hat entweder einen englischen, oder einen deutschen Titel.

Kann mich jemand auf den Titel des Buchs stoßen? Ich würde es mir nämlich gerne einmal kaufen.
30.03.05 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #2
RE: Suche den Titel eines Buches
Wenn du eine Idee hast, welche Texte in dem Buch standen, also einzelne Worte oder besser noch ein Satz, dann kann dir die Volltextsuche bei amazon.com vielleicht helfen. Je mehr zusammenhängende oder ungewöhnliche Worte du hast, desto größer ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, nicht von der agoraphobischen Freiheit erschlagen zu werden.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
30.03.05 12:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #3
RE: Suche den Titel eines Buches
Meinst du das Buch "Tokyo Style" Kyoichi Tsuzuki ???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.05 16:56 von gakusei.)
30.03.05 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sasha Twen


Beiträge: 153
Beitrag #4
RE: Suche den Titel eines Buches
Zitat:Meinst du das Buch "Tokyo Style" Kyoichi Tsuzuki ???

Ja, danke! :-) Das war's. Apropos, die neue Ausgabe heißt wohl "Tokyo: A Certain Style" und ist hier zu finden, inklusive Beispielseiten:

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0...48-7030359
31.03.05 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #5
RE: Suche den Titel eines Buches
Könnte auch Köln-Ehrenfeld sein, so sehen zumindest die Wohnungen von innen aus, die ich dort kenne...

Das Buch scheint interessant zu sein, auch wenn es für mich eher ein weiteres Argument ist, die günstigere Wohnung außerhalb von Tokyo zu wählen, wobei das Argument "ist billiger" weit in den Hintergrund rückt gegenüber dem Argument "ist bewohnbarer". Da fürchtet man schon beim bloßen Hinsehen, daß dem Betrachter ein Stapel Bücher entgegen kommt, weil man etwas zu unvorsichtig war huch

Aber so ein Einblick in das Tokyoter "Innenleben" ist sicher sehr interessant.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
31.03.05 08:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #6
RE: Suche den Titel eines Buches
Es gibt vom Weltspiegel eine kleine Reportage über wohnen in Tokyo, und da wurde auch dieser Fotograf samt Buch vorgestellt. Die Reportage kannst du dir wenn du willst auch online angucken(in der Liste runterscrollen bis Japan, und da dann auf "Platzangst unbekannt")!
Noch ein bischen Werbung für meinen wenigbesuchten THread: ...und mehr Reportagen gibts in diesem Thread hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.05 14:21 von gakusei.)
31.03.05 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche den Titel eines Buches
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Suche] Gutes Buch zur japanischen Mythologie hans-hubert 10 5.353 19.07.22 21:17
Letzter Beitrag: Jerry
Suche Empfehlung für japanische Bücher aisuru 14 5.526 06.11.21 16:31
Letzter Beitrag: aisuru
Haruki Murakami - Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige ... asodesuka 11 7.315 01.08.21 12:11
Letzter Beitrag: yamaneko
Suche Empfehlungen für japanische Instrumentalmusik Kokujou 7 4.266 03.05.21 08:28
Letzter Beitrag: Kokujou
Suche Interpret und Titel Lamacion 3 3.443 06.08.19 03:09
Letzter Beitrag: tachibana