Antwort schreiben 
Suche neues japanisches Film-Futter
Verfasser Nachricht
Haruto

Beitrag #11
RE: Suche neues japanisches Film-Futter
nochmal zu 過保護のカホコ

Für einen Vorgeschmack auf einen der emotionalen (und darstellerischen) Höhepunkte empfehle ich Folge 8, ab 28:40 bis 46:40
http://www.viki.com/videos/1139693v-over...-episode-8

Kahokos Tante bringt zusammen mit ihr und einem Onkel einen aus dem Waisenhaus entlaufenen Jungen zurück. Dort findet Kahoko, einer plötzlichen Eingebung folgend, etwas auch für sie wichtiges heraus...
21.01.21 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano

Beitrag #12
RE: Suche neues japanisches Film-Futter
Ich habe mir das mal angeguckt, was ich normalerweise nicht mache, aber immerhin war in dieser Folge nicht von Gedächtnisverlust die Rede (bei 記憶喪失 schalte ich immer sofort weg).
Die Figur "Kahoko" wird von einer Schauspielerin verkörpert, die ein kawaiies Gesichterl hat mit ihren großen Augen, ein bißchen wie Liesl Karlstadt. Spuren eines komischen Talents scheinen sich entfernt anzudeuten.
Jedenfalls ganz simples Japanisch.
Solche Rührstücke wurden in den ersten Jahren des deutschen Fernsehens (natürlich schwarzweiß), unsynchronisiert und ohne Untertitel ausgestrahlt, die haben wohl furchtbar wenig gekostet.
Immer wieder Trennung und sehr spätes, tränenreiches Wiedersehen. Getrennte Geschwisterbeziehungen, freiwillig sterbende Greise usw. Ich war so klein, hätte, wenn es denn Untertitel gegeben hätte, die nicht rasch genug lesen können, aber grob verstanden habe ich damals schon.
Ich kann das mit der deutschen Fernsehkultur nicht gut vergleichen, weil ich die seit vielen Jahren nicht gucke sondern nur bezahle.
21.01.21 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche neues japanisches Film-Futter
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche neues japanisches Lese- (und Hör-) futter 梨ノ木 21 3.156 25.12.20 07:24
Letzter Beitrag: Phil.
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 12 1.933 02.03.20 08:11
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 0 480 27.07.19 17:03
Letzter Beitrag: Kilikra