Antwort schreiben 
Synonymenwoerterbuch Online
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Synonymenwoerterbuch Online
Hallo Experten,
ich suche japanische Vokabeln fuer Worte mit FARBEN, wie Farbstoff, Pigment, Faerbung, Farbmaterial und so was.
Gibt es ein japanisches Synonymenwoerterbuch online? 類語辞典を探しています。
Vielen Dank!
Alraune
19.11.03 00:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #2
RE: Synonymenwoerterbuch Online
Also es gibt ja diese "power japanese" Reihe. Da ist auch ein Teil mit Fachwörtern enthalten, heisst "How to sound intelligent in japanese" oder so ähnlich. MÖGLICH, dass du da fündig wirst, habs selbst noch nicht gekauft, kanemochidewanai. ^^

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

19.11.03 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Synonymenwoerterbuch Online
@Hallo,
Ich verweise mal hierhin.
showthread.php?tid=67
19.11.03 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Synonymenwoerterbuch Online
Also, ich beantworte meine Frage selbst
HIER
http://www.kotoba.ne.jp/
gibts viele nuetzliche LINKS zu Worterbuechern und so, auch in anderen Sprachen.
und HIER
http://www.gengokk.co.jp/thesaurus/
ist ein ziemlich umfangreicher Theaurus fuer sinnverwandet Worter (Synonyme).

Alraune
19.11.03 07:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #5
RE: Synonymenwoerterbuch Online
Oh, hier ist der gleiche Thread ja nochmal.
Also... dann mus sich nochmal *nerv* besserwisserisch anmerken, dass es "Synonymwörterbuch" heisst, und dass das "en" da nicht hingehört.

Danke. hoho
19.11.03 09:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #6
RE: Synonymenwoerterbuch Online
Ich denke, das Thema ist in der Rubrik "Japanisch am PC" besser aufgehoben. Ich werde es heute Abend dorthin verschieben.

Bitte eröffnet nicht zur selben Frage zwei Themen. In diesem Fall haben alle in diesem Thema hier geantwortet, weswegen ich den Zwilling in "Japanisch am PC" gelöscht habe. Nun muß ich also dieses Thema dorthin verschieben.

Übrigens hat zongoku in dem Thema Hilfestellungen zu drill und wadokuwa als Reaktion auf dieses Thema eine Hilfestellung für wadokuwa-Benutzer in puncto Synonymsuche erstellt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.03 18:26 von Ma-kun.)
19.11.03 12:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #7
RE: Synonymenwoerterbuch Online
Von Toji
"dann mus sich nochmal *nerv* besserwisserisch anmerken, dass es "Synonymwörterbuch" heisst, und dass das "en" da nicht hingehört. "
Das wundert mich.
Das gibts aber doch:
Synonymenwoerterbuch der deutschen Redensarten
http://kirke.hbz-nrw.de/cgi-bin/dcb-link...edensarten
hoho
Und das gibts auch: WAHRIG: Synonymwoerterbuch

Rechtschreibung ist Ansichtssache im neuen Deutschland, oder???

Gast-5
21.11.03 01:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #8
RE: Synonymenwoerterbuch Online
Zitat:Rechtschreibung ist Ansichtssache im neuen Deutschland, oder???
Offensichtlich schon. Aber: 'Neues Deutschland' erinnert mich jetzt an irgendeine Zeitung....

@Ma-kun: Danke für deine Hinweise.
21.11.03 09:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Synonymenwoerterbuch Online
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Online Karteikarten / Vocabular Trainer Nijushiho 10 8.525 24.03.12 14:11
Letzter Beitrag: Mi-chan au Québec
online japanisch lernen: Erin's Challenge! musashi49 1 3.503 19.10.10 10:43
Letzter Beitrag: Teskal
Feedback zu meiner neuen online Japanisch Lernprogramm L-Lingo 10 8.098 11.09.10 16:46
Letzter Beitrag: Muraki
Online Kurs kurokuma 0 2.502 17.09.07 13:42
Letzter Beitrag: kurokuma
Satio / Silberstein Buch vs. online-Ausgabe charmelos 12 5.938 19.05.07 07:07
Letzter Beitrag: yamaneko