Antwort schreiben 
Titel auf Japanisch - korrekt?
Verfasser Nachricht
TakeuchiSayoko


Beiträge: 48
Beitrag #1
Titel auf Japanisch - korrekt?
Hallöchen,

Ich habe mich jetzt mit einem Jisho an einem Titel versucht, den ich für meinen kleinen Hobbyfilm wählte.

"Momentous Revenge" (zu Deutsch also "wichtige/folgenschwere/bedeutsame Rache" momentous ist mir dabei aber eben wichtig) -> 「重要な復讐」

Ich bin mir schlichtweg nicht sicher, ob 「重要な復讐」 eine gute Übersetzung ist und sie geläufig wäre. Von der Schreibweise her fänd ich sie nämlich toll hoho
Bringt nur nix, wenn sie "blöd" ist.

Gruß
Sayoko

"Who knows, what evil lurks in the minds of women?"
26.07.11 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #2
RE: Titel auf Japanisch - korrekt?
Wenn ich den Titel vergeben müsste, würde ich wahrscheinlich 重い wählen. Ich kann das zwar nicht gut beurteilen, da ich kein Japaner bin und nicht weiß was sich "gängiger" anhört, aber 重要 hat für mich einen formaleren Touch, vor allem im Bezug auf sowas persönliches wie eine Rache. Es kommt natürlich auch auf den Kontext an, aber 重い kommt mir einfach "emotionaler" vor.

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
28.07.11 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TakeuchiSayoko


Beiträge: 48
Beitrag #3
RE: Titel auf Japanisch - korrekt?
Danke, komarunda. Hilft mir ziemlich!
Würde aber dennoch gerne noch mehr Meinungen hören ^^'

"Who knows, what evil lurks in the minds of women?"
28.07.11 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Titel auf Japanisch - korrekt?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung Titel in alter Handschrift kunstefan 2 1.514 23.01.22 21:38
Letzter Beitrag: kunstefan
Übersetzung: Akademische Titel Gakusei13 3 2.118 22.07.19 15:35
Letzter Beitrag: undvogel
Titel für zwei Geschichten Theru 4 2.649 16.10.18 15:08
Letzter Beitrag: Theru
Einen einfachen Titel übersetzen SamuraiHoney 21 13.024 27.08.15 23:32
Letzter Beitrag: yamaneko
Website-Titel RisingTied 5 2.835 21.05.08 14:54
Letzter Beitrag: sora-no-iro