Antwort schreiben 
Tokio vs andere Staedte
Verfasser Nachricht
Ive Urbanana


Beiträge: 21
Beitrag #11
RE: Tokio vs andere Staedte
.. und was ist aus dem "gedacht" geworden?
11.08.14 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #12
RE: Tokio vs andere Staedte
(11.08.14 15:30)Ive Urbanana schrieb:  .. und was ist aus dem "gedacht" geworden?

Ja, Schneckn natürlich, Neese für die Norddeutschen.
Kaum ein halbes Jahr nach Ankunft hab ich dringend Geld gebraucht. Meine Eltern haben noch einmal ein paar tausend Mark nachgeschossen. Ich war allerdings zu der Zeit schon einigermaßen "sozial eingebunden", hatte bald den Durchbruch beim Japanischlernen, habe Arbeit gefunden, bald gut verdient, bin in J geblieben und konnte voller Stolz meinen Eltern schreiben, sie brauchen mir das Kindergeld nicht mehr nachschicken.
11.08.14 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ive Urbanana


Beiträge: 21
Beitrag #13
RE: Tokio vs andere Staedte
Na also, happy end!
11.08.14 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NL
Gast

 
Beitrag #14
RE: Tokio vs andere Staedte
(11.08.14 14:41)Ive Urbanana schrieb:  Danke, NL. Werde warscheinlich vorher noch 1-2 Monate durchs Land reisen und schauen wo es mich hinzieht, bevor ich ein Visum beantrage.

Zu den nachträglichen Visumsmöglichkeiten für Japan kann ich nichts sagen.

Aber das wollte ich auch schon fast vorschlagen. Richtig so! Erst mal ansehen, wo man sich wohlfühlt. Dann entscheiden, ob man es da 2 Jahre aushält und es die richtige Investition für soviel Geld ist. Das sind eben Entscheidungen im reiferen Alter, die Aussicht auf Erfolg haben.
11.08.14 22:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himiko


Beiträge: 29
Beitrag #15
RE: Tokio vs andere Staedte
(11.08.14 14:41)Ive Urbanana schrieb:  Finanzierung .. Ich arbeite jetzt schon seit mehreren Jahren und hab jeden Monat einen schoenen Betrag auf die Seite gelegt. Jetzt habe ich genug fuer 2-3 Jahre Japan.

Mal schauen was ich in 2 Jahren mit kaum Vorkenntnissen erreichen kann.

Was hast du denn in den ganzen Jahren gemacht?

Neben der bezahlten teuren Wissensaufnahme im Ausland kann man auch hier schon Spaß und Erfolg beim Japanisch lernen haben kann und während man Geld anspart einen beachtlichen Level erreichen, was einem die Spielräume natürlich erheblich erweitert, wenn sich die beschränkte Auszeit in Japan zum Daueraufenthalt ändert.
16.08.14 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rafaeru-san


Beiträge: 45
Beitrag #16
RE: Tokio vs andere Staedte
Ich hab "nur" insgesamt 3 Monate in Japan verbracht.
Davon jeweils etwa 1 Monat in Fukuoka, Osaka und nicht ganz 1 Monat in Tokyo

Tokyo selbst hat mir eigentlich gar nicht so gefallen.
Zu grau, zu groß, zu anonym

Besser hat mir da Fukuoka und Osaka gefallen.
Kann beide Städte empfehlen.

Wenn du einen Sprachurlaub machen willst, kann ich dir wirklich Fukuoka empfehlen.
Denke, dass da Fukuoka mehr zu bieten hat. Aber mach dich da einfach mal selber drüber schlau
18.08.14 07:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tokio vs andere Staedte
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
spontaner 4 tage trip nach tokio mccyris 6 6.081 26.07.19 11:13
Letzter Beitrag: Asa Gohan
4 Tage Tokio - was anschauen? faloport 16 5.748 25.09.17 08:21
Letzter Beitrag: faloport
Fahrpreise in Tokio? C00k1es 6 2.766 03.07.17 16:10
Letzter Beitrag: UnDroid
Welches ist das heruntergekommenste Viertel in Tokio HSB 14 6.557 27.06.17 21:08
Letzter Beitrag: Michael854
Reiseplanung Tokio - so ok? muhsick 3 2.086 02.06.17 11:36
Letzter Beitrag: rdm