Antwort schreiben 
Totaler Anfänger
Verfasser Nachricht
Mausi


Beiträge: 1
Beitrag #1
Totaler Anfänger
Hallo ihr lieben,

ich wollte mich - wie viele von euch- auch mal an japanisch rantasten...
ich habe mir schon einige sachen besorgt wie einen grammatikführer von pons, rosetta stone und den nintendo japanisch coach
ich hatte schonmal angefangen mir die hiragana und katakana anzuschauen, mit karteikarten versucht auswendig zu lernen. mit dem nds und rosetta stone versucht die aussprache besser zu lernen...aber alles sehr unstrukturiert....
könnt ihr mir vielleicht tipps geben, wie ich das am besten anpacke?

viele dank im voraus grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.10 12:19 von Mausi.)
08.07.10 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #2
RE: Totaler Anfänger
Hallo Mausi (puh, irgendwie fällt mir diese schwer... zwinker ),

zunächst einmal willkommen im Forum. Deine Frage ist schon sehr häufig gestellt und beantwortet worden.

Vielleicht liest du dir erst einmal in unserem Bereich Wichtiges für Einsteiger durch, dort findest du erste Informationen und weitere Links.

Als nächsten Schritt verwende bitte die Suche unseres Forums, du wirst sehr viele Beiträge zu diesem Thema finden (es gibt sogar mindestens einen Thread mit einem sehr ähnlichen Titel...).

Wenn dann noch spezielle Fragen offen bleiben, kannst du sie natürlich gerne stellen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.10 12:34 von Shino.)
08.07.10 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #3
RE: Totaler Anfänger
Immer interessant zu lesen, wie sich alle gleich auf die Schrift stürzen .... *sigh*
08.07.10 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Totaler Anfänger
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch mithilfe der NHK Kurse lernen als Anfänger Masahiro 2 1.848 17.10.21 00:26
Letzter Beitrag: Masahiro
Frage zum Lehrbuch für Anfänger, die x-te ... RainerJu 4 3.624 16.07.19 16:35
Letzter Beitrag: Hachiko
Lehrmaterial (speziell Bücher) für Anfänger mit Chinesisch-Vorkenntnis BadNose 4 4.383 05.04.17 12:57
Letzter Beitrag: retikulum
Wie lerne ich am besten Japanisch als totaler Anfänger? marbo 18 7.381 19.02.16 01:21
Letzter Beitrag: moustique
Anfänger sucht Mange アレックス 10 5.101 15.12.14 21:42
Letzter Beitrag: Nia