Antwort schreiben 
Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #1
Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Pah Bärlin! Wir treffen uns in Tokyo! zunge zunge zunge


Für alle, die nicht nach Berlin zum Deutschlandtreffen können, weil sie zu dem Zeitpunkt in Japan sind, gibt es jetzt die Alternative. Ich schlage ein Treffen am 3. August in Tokyo vor.

Ganz vage Idee: Nachmittags Treffen im Hamarikyuu-Park, auf einen der neuereren Shiodome-Wolkenkratzer, dann mit der yurikamome über die Rainbowbridge rüber nach Odaiba und dann (das habe ich noch nie gemacht) auf einem von diesen laternengeschmückten Booten auf Tatamis sitzend und essend durch die Tokyo-Bay dümpeln. Keine Ahnung, ob letzteres teuer ist, und ob man auf so einem Boot überhaupt einen einzelnen "Tisch" reservieren kann. Irgendwie ist mir so, als könne man diese Boote nur komplett mieten, für Firmenausflüge etc., aber das könnte sicher s-n-i vielleicht herausbekommen.

@sora-no-iro: Kannst du an diesem Tag? Kage ist nur an diesem Wochenende in Tokyo und da würde uns der Freitag am besten passen.


Edit-> hier der endueltige Plan (Stand: Tag davor):

15:45 Treffen am Eingang Hamarikyuu-Park
16:00 - 17:00 Rundgang durch den Park (schließt um 17:00)
17:00 - 18:30 Rundgang Shiodome (incl. Pause Caretta-Gebäude, Lobby 46. Stock)
18:30 - 19:30 Fahrt mit der yurikamome über die Rainbowbridge nach Odaiba
19:30 - 20:00 kleiner Strandspaziergang
20:00 - 22:00 Essen im Taiyôrô (schließt um 22:00)
22:00 - ??:?? mal sehn...

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.08 21:21 von atomu.)
24.06.07 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #2
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Hallo Tetsuwan Atomu,
dein Vorschlag hat mich ein bisschen überrascht, weil dein Plan mir so unvermutet war. Aber ich finde deine Idee interessant.

>@sora-no-iro: Kannst du an diesem Tag?
Ja, den 3. Augst kann ich Freizeit haben.

Und untersucht:

Shiodome - Stadtteil
http://www.sio-site.or.jp/index2.htm

Hamarikyuu
http://www.tokyo-park.or.jp/english/park...#hamarikyu
(am oberen Teil)

Es ist nicht so einfach, mit dem Yakatabune eine Hafenrundfahrt zu machen. Aber wir haben eine Möglichkeit. Z.B.
http://www.harumiya.co.jp/noriai.html

Weitere Information kann ich suchen.

zwinker

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.07 16:05 von sora-no-iro.)
25.06.07 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #3
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Ja, Entschuldigung, war etwas plötzlich und nur eine ganz vage Idee. Schön, dass du Zeit hast. Ich glaube, den ersten Teil meiner Idee, Hamarikyuu und Shiodome, kann man gut und nicht allzu kostspielig verwirklichen, aber die Yakatabune scheinen nicht ganz billig zu sein. Kannst du ein bisschen mehr über die Preise erfahren? Zur Not können wir auch einfach ein wenig am Strand in Odaiba herumspazieren und dann irgendwo in ein Restaurant gehen. An dem Strand war ich schon mehrmals, das Foto oben ist auch da entstanden. Vor allem abends ein schöner Anblick.

Also halten wir den Termin mal fest. Der sonstige Plan ist noch offen und weitere Ideen sind willkommen.

正義の味方
25.06.07 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #4
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
(29.06.07 03:29)kage schrieb:Ansonsten klingt alles prima, besonders der Hamarikyuu-Park
grins Und wenn auf einem der Wolkenkratzer noch ne Golfübungsanlage wäre? (nur für ein Photo)

Falls nicht, guck mal in Akihabara in der obersten Etage vom Yodobashi Camera. Da gibt's auf jeden Fall eine Golf-Uebungsanlage oben auf dem Dach oder in der obersten Etage des Gebaeudes (Ich meine aber, die sei auf dem Dach).

Ansonsten wuensche ich Euch viel Spass. Ich kann werktags Nachmittags leider nicht dabei sein, aber ich bin gespannt auf Berichte. zwinker

Ciao,
Anja
29.06.07 00:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #5
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Zitat:Also ich hatte als Kind gelernt zu sagen "das schmeckt interessant" wenn man was bei fremden Leuten nicht mag.
Das entspricht ziemlich genau dem japanischen Gebrauch von 面白い. Auch das kann sehr sowohl echte Begeisterung, als auch kritische Distanz ausdrücken. Trotzdem denke ich, dass s-n-i unsere Idee wirklich "interessant" findet. でしょ?


Zitat: Zum JNWelttreffenintokyoohneadvkuchen ein Vorschlag:
bitte einen Treffpunkt mit 'gurai', also so was wie zwischen xx und xx Uhr. Ich bin dann ja ganz frisch in Tokyo und hab noch nicht die chikatetsu-JR-Zeit-Routine.
Ja, treffen wir uns so zwischen 14 und 16 Uhr irgendwo im Park... zwinker
Ich dachte gerade deshalb an den Park, weil man sich da gemütlich auf eine Bank setzen könnte. Nachher ist mir allerdings eingefallen, dass es dafür wahrscheinlich zu heiß sein wird. Für einen ausgedehnten Rundgang übrigens sicherlich auch. Jedenfalls ist das ein sehr schöner Park, und nach Shiodome ist es nur ein Katzensprung.


Zitat: grins Und wenn auf einem der Wolkenkratzer noch ne Golfübungsanlage wäre? (nur für ein Photo)
Die sind leider immer nur auf den kleineren Häuschen (so um die 30 Stockwerke), eine befindet sich z.B. auch auf einem Gebäude an der Bahnlinie gegenüber vom Tokyo International Forum, nahe Tokyo-Eki.

@GeNeTiX: Ich würde mich sehr freuen, wenn du abends dazukommen könntest, wie letztes Jahr.

[Bild: pic.php?u=4510svSGH&i=44316] Shiodome

正義の味方
30.06.07 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #6
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Da ich mein Visum für China erneuern und das Land einmal verlassen muss, jette ich rüber zu euch und nehme auch teil, sofern ich ein billiges Ticket bekomme. grins
03.07.07 01:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #7
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Würde mich sehr freuen. grins

正義の味方
03.07.07 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #8
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Bin ganz vielleicht dabei. evtl. zumindest auf ein Bierchen, oder so... finde den Vorschlag naemlich auch interessant *hoehoe* zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.07 18:24 von gakusei.)
05.07.07 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #9
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Erst heute kann ich hier die Antwort schreiben.

Zitat:Trotzdem denke ich, dass s-n-i unsere Idee wirklich "interessant" findet. でしょ?
>でしょ?  
です。 grins

Mehr Teilnehmer freuen mich.
grins grins

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
08.07.07 03:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #10
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Also ich stehe weiter für Aktivitäten am Nachmittag zur Verfügung. Habe vormittags meinen Japanischkurs, und es lohnt sich sowieso nicht für mich zwischendrin "nach Hause" zu fahren, also ich bin auf jeden Fall in der Stadt. Habe auch nichts gegen einen Spaziergang zu zweit oder zu dritt, zur Not gehe ich gern allein durch den Park. Ist einer meiner Lieblingsplätze in Tokyo.

正義の味方
12.07.07 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.565 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Foren-Treffen? Elsa 12 5.387 11.10.15 22:10
Letzter Beitrag: Nia
Deutsch-Japanisches Treffen in Münster newbabe 5 7.297 02.10.15 21:25
Letzter Beitrag: Touru
China / Japan / Korea Treffen am 17. Juli 2015 in München no1gizmo 0 2.253 12.06.15 16:54
Letzter Beitrag: no1gizmo