Antwort schreiben 
Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Verfasser Nachricht
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #21
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Nach einigem hin und her hat sich mein Deutschlandbesuch gluecklicherweise fuer's Erste erledigt und das Projekt in Maebashi faengt erst Mitte naechsten Monats an... *freuhuepf* grins Das heisst, ich bin am 3. abends ziemlich sicher dabei... grins Und ich freue mich drauf!!!
21.07.07 12:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #22
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
@GeNeTiX: Freut mich!

Da keine Proteste kommen, würde ich den Plan oben mal als festgeklopft ansehen. Bis jetzt wären wir also maximal zu acht im Taiyôrô:

- GeNeTiX
- sora-no-iro
- co
- kage
- gakusei
- bikkuri
- atomu
- (evtl. meine Gemahlin huch grins )

Soll ich zunächst mal versuchen, einen Tisch für 8 Leute zu reservieren? Oder gibt´s noch Abspringer und/oder Neu-Interessierte?
Jeder ist herzlich willkommen!

正義の味方
21.07.07 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #23
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Hat sich leider rausgestellt, dass ich doch nicht kommen kann, jedenfalls nicht zum Nachmittags-/Abendprogramm traurig . Evtl. stoße ich bei "mal sehn.." noch dazu... mal sehn! zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.07 12:52 von gakusei.)
23.07.07 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haku


Beiträge: 5
Beitrag #24
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
hallo,
sehr gerne würde ich auch zu dem Treffen am dritten August kommen. Ich habe zwar vormittags Sprachkurs, aber ich denke ich kann das schaffen.
Allerdings kenne ich mich in Tokyo noch so überhaupt garnicht aus,da es meine erste Reise nach Japan ist. Ich werde in Higashi Koganei wohnen und in Shinjuku zur Sprachschule gehen. Also ich wäre auf jeden Fall sehr gerne dabei.
Viele Grüße aus (im Moment noch) Frankfurt.
Haku zwinker
23.07.07 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #25
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Ich (genauer gesagt dankenswerterweise meine Frau) habe jetzt für 5-8 Personen um 20 Uhr im Taiyôrô reserviert. Die sind ziemlich flexibel, was die Anzahl betrifft. Ich kann kurz vorher noch einmal anrufen und die Anzahl in beide Richtungen korrigieren. Dafür kann man allerdings keinen konkreten Tisch reservieren lassen, die sorgen halt dafür, dass irgendwo Platz für uns ist. Es gibt jedoch sowieso keine Tische direkt am Fenster und wenn man ein paar Minuten wartet, kann man angeblich einen in der Nähe des Fensters bekommen. Es gibt auch eine Außenterrasse, aber da muss man, wie uns gesagt wurde, mit Hitze, Regen, Stechmücken, vorbeilaufenden Touristen-Massen, Rauchern (drinnen darf nicht geraucht werden), mehr Lärm und solchen Sachen rechnen (nicht wahr, Japaner sind immer sehr fürsorglich: welcher deutsche Restaurantbetreiber würde auf diese Art seine schöne Außenterrasse anpreisen?). Ich denke, wir entscheiden das am Abend vor Ort.

Wenn wir 飲み放題 (Getränke all inclusive) machen wollen, sollten wir uns das vorher überlegen. Es geht nur, wenn alle zusammen das machen. Ich wäre dafür, obwohl ich selbst kein großer Trinker bin. Wenn die Gutscheine von http://www.hotpepper.jp/A_20100/strJ000036476.html dann noch gültig sind, ist das auf jeden ein günstiges Angebot, und 2 oder 3 einzelne Getränke können auch so schnell ins Geld gehen. Ich hätte da aber gerne ein Meinungsbild von euch.

@kage: "eventuell" geht.

@gakusei: Wie per KN besprochen. Würde mich aber sehr freuen, dich in Tokyo wiederzutreffen.

@Haku: Herzlich willkommen im Forum! Freu mich über jeden der kommt. Möchtest du am Nachmittag schon dabei sein? Ich könnte dich am Bahnhof in Shinbashi abholen (das Angebot steht auch nach wie vor für andere). Von Shinjuku aus einfach nur mit der Yamanote-Linie einen Halbkreis auf die andere Seite fahren. Einzelheiten am besten per KN.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.07 11:31 von atomu.)
24.07.07 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #26
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Die Regenzeit in Tokyo ist nun am Ende.
In jedem Fall nehme ich dran teil. zwinker

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
29.07.07 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #27
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Pff, ehm, wenn ich die Fähre und die Unterkunft heute (Montag hier schon, 1:30 nachts) plane und dann morgen weg fahre mit der Fähre, bin ich Mittwoch in Tokio, hab einen Tag da, dann JN Treffen dann zum tanabata zurück nach Oita (Freitag/Samstag) bevors Samstag Nacht um 11 mit dem Bus nach Kagoshima weiter nach Yakoshima geht.

Puhhh, ehm, also, ich wollte Tokio eigentlich sehen, hatte es aber schon aufgegeben, da ich diese Woche nichts eingeplant hatte (war/bin krank, aber net mehr lange) und nächste Woche mich für Yakoshima gegen Tokio entschieden habe... aber jetzt bringt ihr mich schon in Versuchung... Irgendjemand da, der mir mit Wohnung aushelfen könnte? Dann wärs eventuell möglich, die Fähre krieg ich schon hin irgendwie.

EDIT: Verflucht sich dafür, das JN in letzter Zeit nicht regelmäßig verfolgt zu haben...

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.07 17:33 von Shinja.)
29.07.07 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #28
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Hallo Shinja, das wuerde mich natuerlich sehr freuen. Mit Uebernachtung kann ich leider nicht helfen. LG nach Kyūshū!

Es hat sich herausgestellt, dass Haku dieselbe Sprachschule besucht wie ich, wir werden also wahrscheinlich gemeinsam am Treffpunkt Eingang Hamarikyuu-Park erscheinen. Ausser s-n-i noch jemand, der um 15:45 dabei ist? (Nur, damit wir nicht umsonst auf jemanden warten.)

正義の味方
30.07.07 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #29
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Hier noch einmal der Ort, an dem wir uns abends um 20 Uhr treffen (der Laden heisst 太陽樓 Taiyôrô und befindet sich im 6.Stock):

[Bild: map.cgi?GCD=4a366f7c&ULY=51a...;amp;ZM=10]

Hier kann man die Karte noch etwas hin und herzoomen:

http://www.hotpepper.jp/A_20700/strJ000036476.html

Die genaue Adresse: 東京都港区台場1-6-1 デックス東京ビーチシーサイド6F

正義の味方
01.08.07 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #30
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Treffen wir uns drinnen oder draussen am Eingang? Falls wir uns drinnen treffen - auf welchen Namen hast Du reserviert? Der Laden scheint relativ gross zu sein.

Beim letzten Mal waeren Joghurtbastard und ich beinahe unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren, weil von 5-10 Minuten vor der vereinbarten Zeit bis 10 Minuten nach der vereinbarten Zeit niemand am Treffpunkt (bzw. am Eingang des Restaurants, den wir fuer den Treffpunkt hielten) war. Gluecklicherweise haben wir dann doch im Restaurant nachgefragt, ob vielleicht irgendeine Gruppe von Auslaendern da ist, deren Namen wir leider nicht kennen und die wussten bescheid.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.07 04:03 von GeNeTiX.)
02.08.07 04:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.564 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Foren-Treffen? Elsa 12 5.387 11.10.15 22:10
Letzter Beitrag: Nia
Deutsch-Japanisches Treffen in Münster newbabe 5 7.297 02.10.15 21:25
Letzter Beitrag: Touru
China / Japan / Korea Treffen am 17. Juli 2015 in München no1gizmo 0 2.253 12.06.15 16:54
Letzter Beitrag: no1gizmo