Antwort schreiben 
Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #31
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Hallo GeNeTix (und alle, die kommen wollen)!

Wir treffen uns um 20 Uhr vor dem Eingang (aber im 6. Stock wohlgemerkt), also da wo man ins Restaurant reingeht. Ich versuche, puenktlich zu sein. Wir warten vielleicht noch 5-10 Minuten und lassen uns dann einen Tisch suchen. Wir sagen dem Personal, dass der Tisch fuer das 日本語ネットワーク ist, und bitten darum, Nachkommende an unseren Tisch zu lotsen. (Der Tisch ist zur Zeit auf den Nachnamen meiner Frau reserviert, den ich hier nicht nennen moechte.) Ich hoffe, das klappt besser als letztes Mal.

Bin ja mal gespannt, wer kommt. Bis jetzt habe ich nur 4 einigermassen verbindliche Zusagen, s-n-i, genetix, mich und meine Goettergattin. Bei der letztgenannten ist allerdings auch immer noch ein kleines Fragezeichen dahinter. Wenn, dann kommt sie nur am Abend. Gakusei kommt evtl. spaeter am Abend dazu. Haku habe ich heute nur ganz kurz getroffen, er schien alles mitmachen zu wollen, kann ich aber nicht gut einschaetzen, diese Zusage auf die Schnelle. Kage kommt erst morgen in Tokyo an und hat am Nachmittag ein paar andere Termine, deshalb kann sie fuer den Abend auch noch nicht ganz sicher sein. Von co und bikkuri habe ich jetzt gar nichts mehr gehoert. Falls Shinja trotz seinem engen Terminplan und Taifun Nr.5 aus Kyūshu herkommt, gibts einen JN-Orden erster Klasse fuer Tapferkeit und Treue. Ausserdem habe ich noch einen Ueberraschungsgast aus alten Netzwerkzeiten eingeladen. Er kommt vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Kurzentschlossene koennen also immer noch gerne dazu kommen!

Das mit dem Nomihōdai-Gutschein funktioniert wie gesagt nur, wenn alle mitmachen und gleichzeitig anfangen. Vielleicht lassen wir das dann lieber, falls wir noch mir Nachzueglern rechnen muessen. Mal sehn. Ich freu mich jedenfalls auf euch und gruesse ganz herzlich in alle Richtungen,

atomu

Edit>Hier noch einmal der endgueltige Zeitplan (damit ihr nicht soweit scrollen muesst):

15:45 Treffen am Eingang Hamarikyuu-Park
16:00 - 17:00 Rundgang durch den Park (schließt um 17:00)
17:00 - 18:30 Rundgang Shiodome (incl. Pause Caretta-Gebäude, Lobby 46. Stock)
18:30 - 19:30 Fahrt mit der yurikamome über die Rainbowbridge nach Odaiba
19:30 - 20:00 kleiner Strandspaziergang
20:00 - 22:00 Essen im Taiyôrô (schließt um 22:00)
22:00 - ??:?? mal sehn...

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.07 10:47 von atomu.)
02.08.07 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #32
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
@GeNeTiX
Ich fürchte, dass du nicht von dem(der) kellner(in) zum unseren Tisch geleitet werden, wenn du auch den Name bekommen kannst. Weil sie dabei solche Information nicht haben. In jedem Fall bin ich da und du solltest uns im Restaurant suchen. Hast du meine Handynummer nicht gehabt?

@Atom
Gute Nachricht!! Wir können auch im Augst den Coupon benutzen!!
http://www.hotpepper.jp/A_20700/strJ000036476.html
Kannst du den mitbringen?
Mit 500Yen "Nomihoudai"!!
zwinker
Natürlich ist 食べ残し(nicht alles essen) verboten.

Zitat: 15:45 Treffen am Eingang Hamarikyuu-Park
ここで会いましょう。

grins

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.07 11:15 von sora-no-iro.)
02.08.07 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
co


Beiträge: 82
Beitrag #33
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Ich komme auch, kann allerdings erst um 20:00 zum Treffen im Taiyōrō dazukommen.

bis dann!
co
02.08.07 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #34
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Auch komme ich zu Hamarikyu mit grins Freue mich darauf, euch zu sehen!

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
02.08.07 12:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #35
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
(02.08.07 18:12)sora-no-iro schrieb:@Atom
Gute Nachricht!! Wir können auch im Augst den Coupon benutzen!!
http://www.hotpepper.jp/A_20700/strJ000036476.html
Kannst du den mitbringen?
Muss man das einfach nur ausdrucken? Habe ich jedenfalls gemacht und werde ich mitbringen. grins

@Ayu: Das freut mich besonders, auch wenn du abends nicht dabei sein kannst. (Du warst uebrigens der oben angekuendigte "Ueberraschungsgast aus alten Netzwerkzeiten".)

@co: Super!

(02.08.07 18:12)sora-no-iro schrieb:Natürlich ist 食べ残し(nicht alles essen) verboten.
hoho Logo!

正義の味方
02.08.07 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #36
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Hallo!

(02.08.07 18:12)sora-no-iro schrieb:@GeNeTiX
Ich fürchte, dass du nicht von dem(der) kellner(in) zum unseren Tisch geleitet werden, wenn du auch den Name bekommen kannst. Weil sie dabei solche Information nicht haben. In jedem Fall bin ich da und du solltest uns im Restaurant suchen. Hast du meine Handynummer nicht gehabt?

Kein Thema, ich werde puenktlich kommen und warte auf Euch vor dem Restaurant. Deine Handynummer habe ich leider nicht. Waere klasse, wenn Du mir die per KN schickst, falls Du noch reinschaust, dann kann ich Euch im Zweifelsfall erreichen... grins Aber da ich direkt von der Arbeit nach Odaiba komme, sollte eigentlich auch nix schief gehen.

Ciao,
Anja
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.07 15:43 von GeNeTiX.)
02.08.07 15:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #37
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Kleiner Nachtrag: Meine Frau kommt leider nicht mit. Sie ist gestern schon bei einer anderen Baustelle abgestuerzt und will nicht zwei solche Naechte hintereinander haben...

Vorteil: ich habe keinen Aufpasser. Nachteil: ich finde nachher nicht mehr nach Hause... hoho

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.07 00:49 von atomu.)
03.08.07 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #38
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Kann leider nicht kommen, denn mein Flug wurde storniert. 中航くそくらえ!
traurig
03.08.07 05:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #39
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Hallo!

Ich hoffe, ihr seid gestern noch alle gut nach Hause gekommen. Mir hat's echt Spass gemacht. grins

Ciao,
Anja

@atomu und haku: weiterhin noch viel Spass beim Japanischkurs. Vielleicht koennt ihr ja, wenn der Kurs vorbei ist, nochmal was dazu sagen, ob es sich gelohnt hat. Euer "Zwischenbericht" klang ziemlich vielversprechend. grins
04.08.07 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #40
RE: Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Ich habe mich schweren Herzens und ueberstuerzt aus der Kneipe verabschieden muessen, wo es gerade noch einmal sehr gemuetlich wurde (wir hatten dann noch einen Tisch bekommen). Hab dann gerade noch den letzten Zug bekommen und war um 1 Uhr Zuhause. Ich hoffe der Rest der Truppe hat auch noch irgendwie ein Bett gefunden.

Es war ein sehr netter Tag. Nach der Schule mit Haku zusammen nach Shiodome gefahren, wo wir erstmal jeder seinen Kram gemacht hat, ich meine Hausaufgaben. Dann wie verabredet am Park getroffen: Haku, sora-no-iro, Ayu und atomu. Schoener Spaziergang, das Wetter war unerwartet perfekt fuer den Garten. Dank des gerade im Nihonkai sich verlierenden Taifuns ein bisschen Wind und gar nicht heiss.

Nachdem wir uns von Ayu-san verabschiedet haben (sie hatte uebrigens Geburtstag) sind wir zu dritt mit dem Fahrstuhl in den 46. Stock des Caretta-Shiodome-Gebaeudes rauf und haben uns den Park noch mal aus der Vogelperspektive angeschaut.

Schliesslich sind wir mit der Yurikamome-Magnet-Schwebebahn nach Odaiba rueber und haben dort, nach einem Bummel am Strand mit schoener Abendstimmung ueber der Bucht von Tokio, vor dem Restaurant GeNeTix getroffen. Ein paar Minuten spaeter kam noch co dazu und wir durften bis 22 Uhr soviel essen und trinken, wie uns beliebte. Auch dieser Teil ging leider viel zu schnell rum, denn wir mussten uns sputen, wenn wir gakusei noch in Shinjuku treffen wollten, um noch einen kleinen Kneipenbesuch zu machen. Dank unserer Keitais hat sogar das dann irgendwie noch geklappt.

Ich danke allen, es waren wirklich nur supernette Leute dabei! (Man weiss ja nie, wer da so aus den Tiefen des Internets auftaucht...)

grins

Ach ja, Fotos. Am Abend habe ich es leider total verpennt, welche zu machen. Spricht dafuer, dass es sehr gemuetlich war. Vom Nachmittag habe ich ein paar schoene Bilder, die ich gerne hier zeige, wenn ich Zeit und Moeglichkeiten finde, sie noch in Japan hochzuladen.

正義の味方
05.08.07 05:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Treffen in Tokyo am 3.8.2007
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.542 02.05.17 05:44
Letzter Beitrag: Pach
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.591 05.01.16 14:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Foren-Treffen? Elsa 12 5.432 11.10.15 23:10
Letzter Beitrag: Nia
Deutsch-Japanisches Treffen in Münster newbabe 5 7.341 02.10.15 22:25
Letzter Beitrag: Touru
China / Japan / Korea Treffen am 17. Juli 2015 in München no1gizmo 0 2.273 12.06.15 17:54
Letzter Beitrag: no1gizmo