Antwort schreiben 
Tsunami in Japan.
Verfasser Nachricht
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #11
RE: Tsunami in Japan.
Hier kann die jeweils aktuelle seismische Aktivität sehen:
http://www.jma.go.jp/jp/quake/
Immer wieder gibt es Nachbeben.

In Fukushima sind jetzt 3 Generatorenfahrzeuge angelangt,
es fehlt aber ein Anschlußkabel... das sie nun versuchen,
per Flugzeug heranzuschaffen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.11 00:40 von adv.)
12.03.11 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andoreasu


Beiträge: 13
Beitrag #12
RE: Tsunami in Japan.
Hört sich ja nicht gut an.
Schade mein Handy macht Streit view nicht mit, werd ich mir morgen anschauen.
Hoffentlich werden die nachbeben nicht auch so stark wie das erste.
Danke für die Infos. Die News apps sind noch nicht aktualisiert.
12.03.11 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #13
RE: Tsunami in Japan.
(11.03.11 22:22)Andoreasu schrieb:  Hat da jemand mehr Infos oder wäre jemand so nett hier ab und zu was zu berichten?
Ich denke, das Forum ist nicht der richtige Platz, um sich darüber auf dem Laufenden zu halten. Da du scheinbar mit deinem Handy ins Internet kannst, nutze doch einen News-Ticker, z. B. den der süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/erdb...-1.1070525

Kühlsysteme des Kernkraftwerks in Fukushima haben versagt, es ist Radioaktivität ausgetreten. Der Wert im Umkreis des Kernkraftwerkes steigt. Von offizieller Seite wird "Sicherheit garantiert", da Evakuierungen schon angeordnet seien und der Wind momentan Richtung Meer weht...wer´s glaubt.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.11 00:47 von Shino.)
12.03.11 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #14
RE: Tsunami in Japan.
Glücklicherweise lebe ich weit genug vom Epizentrum entfernt und habe selbst von den vielen Erdbeben überhaupt nichts mitbekommen. Lebe in einem der erdbebensichersten Gebieten. Ich war gestern so geschockt und konnte es gar nicht glauben, weil hier alles so friedlich schien. Mittlerweile konnte ich sämtliche Freunde in und um Tokio kontaktieren und ihnen geht es allen soweit gut. Manche fanden ihre Wohnung als Saustall vor, weil durch das Erdbeben alles durch die Gegend geflogen war, viele hatten keinen Strom oder Gas.

Was mir momentan Sorgen macht sind die Atomkraftwerke. Es wurde bereits 1000-fach stärkere Radioaktivität um das Atomkraftwerk 1 in Fukushima gemessen (Quelle: Spiegel ONLINE) und ich glaube nicht, dass die das noch unter Kontrolle kriegen ...)
Außerdem befürchte ich, dass das schwere Erdbeben von gestern evtl. nur ein Vorbeben gewesen sein könnte .....

Naja, hier ist es immer noch ruhig, aber nächste Woche muss ich nach Osaka (wo eigentlich auch nichts war, aber trotzdem ...)

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
12.03.11 00:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #15
RE: Tsunami in Japan.
Hm, hier scheinen sich die Berichte zu widersprechen. Ich hatte gelesen, dass die 1000fache Radioaktivität IM Kernkraftwerk, in der Umgebung aber nur gering erhöhte Werte gemessen wurden.

Zitat:Auch in einem zweiten Atomkraftwerk gibt es massive Probleme: In drei Reaktoren des AKW Fukushima II büßten die Kühlsysteme einen Teil ihrer Leistungsfähigkeit ein, wie die Betreiberfirma Tokyo Electric Power (Tepco) japanischen Medienberichten zufolge mitteilte. Fukushima II befindet sich zwölf Kilometer von Fukushima Nr. 1 entfernt.
http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima106.html

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.11 01:15 von Shino.)
12.03.11 01:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andoreasu


Beiträge: 13
Beitrag #16
RE: Tsunami in Japan.
Danke für den link Shino auf alle fälle aktueller als mein app, werd da ab jetzt schauen, wollte hier auch nicht spamen daher ist das mein letzter post in dem thread.
12.03.11 01:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #17
RE: Tsunami in Japan.
Noch ein News-Ticker
http://www.ftd.de/politik/international/...ap-0-Tokio

Sorge um Wiederaufbereitungsanlage
Auch die noch weiter nördlich (von Fukushima) liegende Wiederaufbereitungsanlage Rokkasho wird derzeit mit Notstrom gekühlt. „Hier liegen rund 3000 Tonnen hochradioaktiver abgebrannter Brennstoff“, sagte der international tätige Atomexperte Mycle Schneider. Das entspreche etwa der Menge an Brennstoff, die in 25 bis 30 Atomreaktoren gelagert wird. „Wenn die Brennstäbe nicht gekühlt werden, entzünden sie sich selbst“, erklärte Schneider.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.11 01:42 von Shino.)
12.03.11 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #18
RE: Tsunami in Japan.
NHK World mit Astra sendet pausenlos Tsunamiwarnungen in Englisch, Portugiesisch, Chinesisch...die Orte, die aktuell gefährdet sind werden aufgezählt und es sind unzählige.
JSTV1 das normalerweise verschlüsselt ist, sendet die gleichen Warnungen, aber Japanisch.
Über Evakuierungen, Anzahl der Toten und Vermißten kann man laufend lesen am unteren Rand des Bildschirmes.

12.03.11 06:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #19
RE: Tsunami in Japan.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
12.03.11 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FreiHerr


Beiträge: 64
Beitrag #20
RE: Tsunami in Japan.
12.03.11 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tsunami in Japan.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Amateuraufnahmen zu Tsunami/Erdbeben 2011 pinguin24 0 1.606 29.08.12 11:45
Letzter Beitrag: pinguin24
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.028 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP