Antwort schreiben 
Uebersetzung - 'Gnade'
Verfasser Nachricht
Gast_Bo
Gast

 
Beitrag #11
RE: Uebersetzung - 'Gnade'
(16.04.09 16:45)Shino schrieb:  Also ich würde in diesem Fall auch das von sora-no-iro vorgeschlagene Kanji 恵 wählen.

Heisig verwendet für das Kanji 恵 auch das Schlüsselwort Gnade.

Breen liefert für das Zeichen 恵 die folgenden Bedeutungen:
favor; blessing; grace; kindness

New Nelson ergänzt diese Bedeutungen noch mit
mercy, benevolence, charity

Also das '恵' mitsamt der Bedeutung klingt toll :>
Wenn das noch wer absegnet, dann soll es das sein.
Die Grossschreibung, ich weiss und bitte untertaenigst um Verzeihung.
Ich schreib zu oft zwischen Tuer und Angel, mit meinen Kiddies um mich rum, da gewoehnt man sich derlei Bequemlichkeiten leider schon mal an.
Aber ich gelobe Besserung!
Bibeln habe ich sogar mehrere da und sogar mehrfach gelesen.
Trotzdem nett das du daran denkst (:

Nochmals vielen, vielen dank das ihr euch damit beschaeftigt, ich weiss das wirklich zu schaetzen.
Bo
16.04.09 18:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #12
RE: Uebersetzung - 'Gnade'
@Bo
ich habe drei Bibelstellen nachgeschlagen und dreimal die Version unseres japanischen Mitgliedes, sora-no-iro; gefunden. zweimal war nicht dein gesuchtes Kanji vorhanden, sondern nur die Hiraganaversion.
Du kannst also für Gnade wirklich das 恵 wählen. Gottes Gnade wurde besonders oft von Paulus verwendet.

Gruß yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.09 21:42 von yamaneko.)
16.04.09 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #13
RE: Uebersetzung - 'Gnade'
(16.04.09 21:27)yamaneko schrieb:  @Bo
ich habe drei Bibelstellen nachgeschlagen und dreimal die Version unseres japanischen Mitgliedes, sora-no-iro; gefunden. zweimal war nicht dein gesuchtes Kanji vorhanden, sondern nur die Hiraganaversion.
Du kannst also für Gnade wirklich das 恵 wählen. Gottes Gnade wurde besonders oft von Paulus verwendet.

Gruß yamaneko

ja super, dann fuehl ich mich auf der sicheren seite :]
tausend dank euch dafuer!
16.04.09 21:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uebersetzung - 'Gnade'
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Keine Gnade übersetzen Zentive 4 1.452 23.08.22 16:05
Letzter Beitrag: harerod
Bitte um die Uebersetzung Binka 14 4.382 27.03.18 04:45
Letzter Beitrag: Binka
Uebersetzung eines Satzes fuer eine Gravur: Versuch dich selbst wieder zu finden Suzaku 1 2.585 08.12.10 21:31
Letzter Beitrag: Suzaku
Uebersetzung: "Dunkle Energie" Lumio 14 5.673 12.05.09 12:55
Letzter Beitrag: Gast
Uebersetzung: Wiss. Arbeit Lori 3 2.749 10.02.08 01:47
Letzter Beitrag: yamada