Antwort schreiben 
Uni Düsseldorf
Verfasser Nachricht
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #11
RE: Uni Düsseldorf
Hi Nora! Ja, klar, auf die Seiten bin ich natürlich bei der Info-Suche als erstes gestoßen...!
zwinker
Und ich finde sie einfach nur klasse!
Also, trotzdem DANKE,daß du den Link hier nochmal aufgreifst.... so kommen vielleicht noch mehr Leute in den Genuß!
Wo willst du denn studieren?
Liebe Grüße
Imke
grins

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
06.08.03 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #12
RE: Uni Düsseldorf
Ich werde im Oktober in Berlin beginnen, in der Humboldtuniversität. Dann gibt es natürlich hier genauen Bericht.
06.08.03 10:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #13
RE: Uni Düsseldorf
Link zu Universitaeten, Schulen, Bibliotheken, etc.
http://www.japan-access.de/lernen.html
09.08.03 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #14
RE: Uni Düsseldorf
@Nora! Das ist ja schön, aber warum gibt es dann HIER den Bericht?
Was hat das mit Düsseldorf zu tun????
kratz

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
09.08.03 23:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #15
RE: Uni Düsseldorf
Argh. Nicht hier, in diesem Thread, sondern im Forum. traurig
10.08.03 10:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #16
RE: Uni Düsseldorf
Schon gut, sorry! Nicht sauer sein!
*knuddel*
zunge
10.08.03 12:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #17
RE: Uni Düsseldorf
upps! hatte vergessen mich anzumelden.
sorry, das war natürlich von mir....! Imke

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
10.08.03 13:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #18
RE: Uni Düsseldorf
Ich muss schon sagen... das was ich hier über euch lese ist ja nicht schlecht. Endlich mal ein paar interessante Leute, die nicht verbissen bis zur Rente in irgend einem Büro versauern wollen. Hut ab! Ich übrigens auch nicht :.))
10.08.03 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #19
RE: Uni Düsseldorf
@Japankatze:

Sag mal, welches Japanisch-Lehrbuch wird eigentlich in Düsseldorf benutzt?
Wie heißt das? Und ist es gut???

Imke

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
17.08.03 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #20
RE: Uni Düsseldorf
Hallo Imke,

in D.dorf arbeiten wir mit dem "Minna no nihongo", das ist 1. das Japanisch-Lehrbuch, 2. das Grammatik- und Vokabelbuch und 3. das Kanji-Buch. Ich finde die Bücher sehr gut, das Lehrbuch enthält eine Unmenge an grammatischen Übungen, die wir im Unterricht meist in Partnerübungen bearbeiten. Blöd ist allerdings, dass die Kanjis nicht simultan zu den Lektionen gelernt werden, in denen die Vokabeln auftauchen, sondern meist erst ein paar Lektionen später.

japankatze
18.08.03 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uni Düsseldorf
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy! NewKid 27 15.553 02.07.17 17:58
Letzter Beitrag: NL
Suche Japanisch-Konversationstraining in Düsseldorf Fumetsu 0 1.714 14.06.15 10:52
Letzter Beitrag: Fumetsu
VHS Düsseldorf mononoke19 13 7.887 11.03.15 22:11
Letzter Beitrag: Hachiko
Biete Japanischunterricht im Raum Düsseldorf an! Mila 12 14.240 28.02.15 13:40
Letzter Beitrag: Mikasa
Japanisch Lernen in Düsseldorf Yasuko 0 4.133 31.12.14 16:23
Letzter Beitrag: Yasuko