Antwort schreiben 
Uni Düsseldorf
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #91
RE: Uni Düsseldorf
Es wäre wohl wirklich besser, die Frage im passenden Themen auszutregen. Neben dem von Bitfresser genannten vielleicht noch ein Link für Kimono, Yukata und Haori aus zongokus Liste: http://www.kimono-berlin.de/
19.11.05 21:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryu Ran


Beiträge: 72
Beitrag #92
RE: Uni Düsseldorf
Hab dann mal die Frage im anderen Thread gepostet ^^
Sorry nochmal ^^'
20.11.05 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #93
RE: Uni Düsseldorf
Zitat: da ich ehrlich gesagt nur am Japanisch-Studium interessiert bin und mit den anderen Fächern – zumal ich die auch nicht kenne – nicht wirklich viel anfangen kann?! ^^’

Interpretiere ich richtig, dass Du Japanologie studieren möchtest, oder was meinst Du mit "Japanisch-Studium"? Für Japanologie wird Dein Fach-Abitur nicht ausreichen ...
20.11.05 12:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryu Ran


Beiträge: 72
Beitrag #94
RE: Uni Düsseldorf
Das hab ich schon alles geklärt ^^
Habe darüber mit Frau Prof. Dr. Dr. Michiko Mae gesprochen sie hat mir da auch weiterhelfen können.
20.11.05 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #95
RE: Uni Düsseldorf
Sorry für OT:
Für Japanologie reicht ein Fachabi in der Regel nicht, aber gibt auch Alternativen: Ich studiere mit Fachabi in Marburg Japanwissenschaften auf Bachelor und in Ludwigshafen kann man BWL+Japanisch an ner direkten FH studieren.

Muss man sich einfach mal erkundigen und das DIREKT bei den Unis. Mir hatte die Studienberatung vom Arbeitsamt auch gesagt "japanisch geht nur mit Abi"...un jetzt sitz ich in ner normalen Uni studiere mein (bis jetzt noch *g*) Traumfach zwinker

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
20.11.05 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryu Ran


Beiträge: 72
Beitrag #96
RE: Uni Düsseldorf
Mir hat man auch erst gesagt, dass es nur mit einem Abi geht. Ist aber nicht so.
Auf der Homepage der Uni steht auch: "allgemeine Hochschulreife oder eine andere anerkannte Vorbildung"
Daraufhin habe ich einfach mal nachgefragt und bekam zu hören, dass ein JLPT als anerkannte Vorbildung gillt.
20.11.05 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #97
RE: Uni Düsseldorf
Welche Stufe vom JLPT braucht man denn da?

Im allgemeinen sollte man an den Gesamtuniverstaeten (nicht in Bayern) mit beiden Abschluessen immatrikulieren koennen.

If you have further questions ...
20.11.05 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #98
RE: Uni Düsseldorf
Zitat: Daraufhin habe ich einfach mal nachgefragt und bekam zu hören, dass ein JLPT als anerkannte Vorbildung gillt.

Das bezweifle ich jetzt aber stark .... sicherlich darf man mit anerkannter Vorbildung (dazu gehört jedoch kein JLPT 4)ein/zwei Semester überspringen, jedoch die Zulassung bekommst Du in der Regel nicht ohne reguläres Abitur. Soweit jedenfalls mein Kenntnisstand für diverse Uni's. Ja und hier in Bayern ... Bitfresser hat es schon erwähnt ... an der LMU siehst Du ohne Abi (und z. B. Latinum wenn ich nicht irre) keine Sonne in dem Bereich. Bei denen, die Dir das erzählt haben, würde ich aber wirklich nochmal ganz konkret nachhaken ... nicht dass die da nachher einen Rückzieher machen.

Ansonsten gebe ich Komixx völlig recht ... es gibt Alternativen ... man sollte sich in jedem Fall direkt dort erkundigen. Und es ändert sich ja auch immer mal wieder was. Also viel Erfolg zwinker
20.11.05 13:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryu Ran


Beiträge: 72
Beitrag #99
RE: Uni Düsseldorf
Ich werde mich auch nochmal an der Uni erkundigen und auch mal ein Praktikum machen, wo ich dann auch noch informationen einhole.
Habe ja auch schon eine Zusage dafür erhalten ^^
Mal sehen was draus wird, wenn nicht, dann lerne ich so lange weiter, bis ich meinen JLPT1 habe, den ich will! XD
20.11.05 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #100
RE: Uni Düsseldorf
Hallo Ihr! Weiß nicht, wie aktuell es noch ist, aber: Ich studiere schon lange nicht mehr in Düsseldorf, war nur 1,5 Semester da! ;-) Habe das zeitlich nicht mehr hinbekommen neben meinem Beruf. Hat aber Spaß gemacht. Und ich hab es ja eh nur für mich und zum Spaß gemacht.
Und: Ja, ich bin nur zu einem HF hingegangen. Natürlich geht das nicht, wenn man wirklich einen Abschluß machen will...! ;-)
Lg, Youkou

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
20.11.05 14:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uni Düsseldorf
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sprachschule in Düsseldorf? Manabi, GoAcademy! NewKid 27 15.557 02.07.17 17:58
Letzter Beitrag: NL
Suche Japanisch-Konversationstraining in Düsseldorf Fumetsu 0 1.715 14.06.15 10:52
Letzter Beitrag: Fumetsu
VHS Düsseldorf mononoke19 13 7.889 11.03.15 22:11
Letzter Beitrag: Hachiko
Biete Japanischunterricht im Raum Düsseldorf an! Mila 12 14.240 28.02.15 13:40
Letzter Beitrag: Mikasa
Japanisch Lernen in Düsseldorf Yasuko 0 4.133 31.12.14 16:23
Letzter Beitrag: Yasuko