Antwort schreiben 
User-Treffen in Düsseldorf
Verfasser Nachricht
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #31
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Zitat:Also, ich resümiere dann mal, wer bisher kommt:

nekono-te
usaki
youkou
chiisai hakuchoo (+1)
japankatze
icelinx (?)

Bis jetzt sieht´s noch gut bei mir aus. Hängt alles davon ab, ob unser Semifinale am SA oder SO ist.
Evt. würde ich auch höflichst nach dem Neko-Platz fragen .......... ;-)
26.08.04 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #32
RE: User-Treffen in Düsseldorf
@gokiburi - ich hatte irgendwas mit Saugnäpfen - war nicht so mein Fall....
26.08.04 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #33
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Wow scheint ja doch noch was aus dem Treffen zu werden!

-----

Zitat: Da muß ich doch mal ganz doof fragen, wann dieses Festival (in meiner Heimatstadt...) denn ist.
Gut das du fragst. Denn darüber habe ich mir bisher auch nicht den Kopf zerbrochen und hätte es wahrscheinlich dieses Jahr wieder um einen Tag verpasst.

Es ist auch nicht explizit Japanisch sondern es läuft unter dem Namen:
asiatisches Filmfestival in Köln
Ich hoffe das es das auch ist.

Du hast einen Fahrer? O_o;;??
Früher hatte ich auch einen. Es hieß dann Mamma-Taxi... hehe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.04 18:38 von usagi.)
26.08.04 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #34
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Zitat:@gokiburi - ich hatte irgendwas mit Saugnäpfen - war nicht so mein Fall....

War es etwa noch lebendig und hat sich verzweifelt am Teller festgehalten? Sowas hab ich mal im Fernsehen gesehen... Ich glaube, so hungrig wäre ich dann auch nicht mehr. Wie wär´s denn mit Krabben, oder ißt du nichts, was dich anguckt? Wie auch immer, ich bin sicher, die Schabe berät dich gern hoho

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
27.08.04 05:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #35
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Gezappelt hat das Zeug nicht mehr, aber vor dem Reinbeißen hat es mich wirklich gegraut. Krabben sind auch nicht mein Fall, bin ja schon froh, dass ich mittlerweile ein bisschen Fisch esse (allerdings nicht, wenn die Teile komplett roh und quer auf dem Sushi liegen - sie müssen schon im Reis versteckt sein). - Sorry, ganz katzenuntypisch...
27.08.04 07:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #36
RE: User-Treffen in Düsseldorf
So, ich kann (oder muß) jetzt definitiv sagen, daß ich nicht kommen kann, der September wird auch so sehr ereignisreich für mich werden...

Das ist natürlich auch von Vorteil, nicht daß ich euch mit dem Bestellen mehr oder weniger toter Fische oder anderer erlesener Köstlichkeiten im Restaurant noch den Appetit verderbe. Aber das holen wir nach, irgendwann schaffe ich es sowohl nach Düsseldorf als auch nach Köln! hoho

gokiburi, der für diese Gelegenheit schon mal Sake kaltstellen würde, so er denn welchen hätte... rot

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
29.08.04 23:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #37
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Ich habe gerade in einen anderen Thread gelesen, daß Warai den JPT dieses Jahr in Düsseldorf ablegen will. Sollen wie das Usertreffen vielleicht besser an dem Termin machen?
30.08.04 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #38
RE: User-Treffen in Düsseldorf
???

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
30.08.04 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #39
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Ganz einfach.
Beim JPT ist die Wkt am höchsten, dass besonders viele Netzwerker nach Düsseldorf kommen.
Und wenn nur eine Person mehr kommen kann ist es doch schon lohnenswert, oder?
30.08.04 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #40
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Erfahrungsgemäß geht der JLPT aber bis ca. 16.00 Uhr und danach hat man zu nichts mehr Lust (habe es schon 2 x mitgemacht).

Außerdem haben wir zum 19.9. doch jetzt schon so viele Leute aktiviert - wäre blöd, wenn wir das jetzt wieder abblasen.

Wir können am 5. Dezember natürlich einen weiteren Termin planen - oder?
30.08.04 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
User-Treffen in Düsseldorf
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sushi in Düsseldorf Otamegane 1 1.593 17.03.18 18:54
Letzter Beitrag: PvM
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.565 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Foren-Treffen? Elsa 12 5.387 11.10.15 22:10
Letzter Beitrag: Nia
Deutsch-Japanisches Treffen in Münster newbabe 5 7.297 02.10.15 21:25
Letzter Beitrag: Touru
China / Japan / Korea Treffen am 17. Juli 2015 in München no1gizmo 0 2.253 12.06.15 16:54
Letzter Beitrag: no1gizmo