Antwort schreiben 
User-Treffen in Düsseldorf
Verfasser Nachricht
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #61
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Ich kann abends leider nicht! :-/ Schaaaade!! traurig

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
13.09.04 22:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #62
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Das Eko-Haus würde ich schon gerne sehen, ob ich abends noch mit zum Essen gehen kann, hängt davon ab, wie spät das alles wird und vor allem davon, ob ich mir am Montag freinehmen kann. Letzteres entscheidet sich erst am Freitag.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
14.09.04 07:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #63
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Wenn wir ab 15.00 Uhr im Eko-Haus sind, können wir sicher schon um 18.00 Uhr zum Essen auf der anderen Rheinseite sein. So viel gibt es da nicht zu sehen. Also wird es sicher auch nicht sooo spät, dass du dafür Urlaub nehmen müsstest!
14.09.04 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #64
RE: User-Treffen in Düsseldorf
"Nicht sooo spät" hört sich gut an, da ich ja noch 2h fahren muß. Also, vor 15h macht ihr nichts?
14.09.04 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #65
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Also, ich könnte bis ca. 19 Uhr dabei sein. Da wird leider selbst ein Essen um 18 Uhr zu spät. Schade. traurig

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
14.09.04 22:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #66
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Habe gerade auf einer englischsprachigen Seite folgendes gefunden. Kennt jemand was davon? --->

Morikyu
Address: Bergerstr. 11-13, 40213 Düsseldorf/Duesseldorf
Phone: (0211) 134-234
Opened: 12h - 14h30, 18h30 - 23h.
Review: "Only three tables and a sushi. This restaurant offers true japanese flavour. Basically japanese spoken. Reasonable priced and good quality."

Yabase
Address: Klosterstr. 70, 40211 Düsseldorf/Duesseldorf
Phone: (0211) 362-677
Opened: Noon - 2pm, 6.30pm - 10.30pm, Closed Mondays
Reviews: "Standard Japanese food in good quality. Reservation for tables necessary."
"My very favorite Japanese restaurant (whatever you order, it´s perfect!)"
--> las gerade woanders: Sonntag NUR abends geöffnet.

Restaurant
Akashi Sushi
in Düsseldorf
Klosterstr. 45
40211 Düsseldorf
Tel:0211 352768


augenrollen

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.04 20:27 von Youkou.)
15.09.04 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #67
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Zitat:Morikyu
Address: Bergerstr. 11-13, 40213 Düsseldorf/Duesseldorf
Phone: (0211) 134-234
Opened: 12h - 14h30, 18h30 - 23h.
Review: "Only three tables and a sushi. This restaurant offers true japanese flavour. Basically japanese spoken. Reasonable priced and good quality." augenrollen

Klingt gut, wenn jemand für mich übersetzt... Ich bin zwar in der Lage, völlig ahnungslose Leute zu beeindrucken, aber für eine richtige Unterhaltung oder auch richtig was bestellen etc. genügt mein Japanisch noch nicht. Oder ich traue mich nicht...

Im Internet habe ich auch nicht viel gefunden außer Adressen und dem Kommentar "Absolut beliebt bei deutschen Paaren in kleiner, romantischer Umgebung". Klingt auf jeden Fall gemütlich, fragt sich nur, ob die uns alle unterbringen können. kratz

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
16.09.04 07:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #68
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Der Termin unseres Treffens naht - wir müssen jetzt mal so langsam eine endgültige Entscheidung treffen.

Also:

15.00 Uhr - Treffen im EKO-Haus in Oberkassel
danach gemeinsames Bummeln durch das japanische Viertel
und ab ca.
18.00 Uhr Essen im Kikaku

Letztmaliger Aufruf: Wer kommt jetzt definitiv?

Fest eingeplant sind: usaki, icelinx, chiisai hakuchoo, neko, meine Wenigkeit, und youkou (bis 19.00 Uhr). Wer noch?
16.09.04 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #69
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Ja, ich komme.
@Youkou: Ja das Yabase kenne ich ja schon. Es ist ein großer Raum ohne Sichtschutz. Für größere Gruppen schieben die Tische zusammen. Ist aber insgesammt nicht so groß. Nette weibliche japanische Bedienung. Die Karte ist recht kurz.. dennoch ist das Essen dort sehr gut. Und wenn man geht rufen einem alle Angestellten die irgendwo in sichtweite arbeiten einheitlich ein (Tschöööööö) auf Japanisch zu.
Wenn jemand nachmittags oder naja egal wann hingehen will... er wird sich wie ein Ausländer im eigenen Land fühlen, weil nur nur nur Japaner da sind. Hauptsächlich Männer 90%. Aber sie stören sich nicht an einem. Ach ja, der Mittagstisch wird dort zu erschwinglichen Preisen angeboten.^^ Und Tee gibts ja wie in allen asiatischen Restaurants nach dem ersten Krug um sonst bis man platzt.
Das ist alles was ich dazu sagen kann.

Hab da einfach mal drauf los bestellt und ein wiener Schnitzel bekommen..... argh..
Es isst aber nach Japanischer Art paniert.. also etwas grobkörniger. Und es ist Hashi-gerecht in Streifen geschnitten. Dazu gabs einen Salat der wie eine Koralle aussah. Leider ohne Soße recht trocken. Und meine Freunde hatten alle so einen riesen Reiskrug mit allerlei Fisch und grbacken oder frittiertes Gemüse. Also bestellt nicht das Schnitzel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.04 09:53 von usagi.)
16.09.04 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #70
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Ich werde pünktlich um 15h im EKO-Haus sein, sofern daß der 1. Treffpunkt ist. Evt. bin ich aber schon etwas früher da, wahrscheinlich mit chiisai hakuchoo im Schlepptau ......... zwinker
16.09.04 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
User-Treffen in Düsseldorf
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sushi in Düsseldorf Otamegane 1 1.591 17.03.18 18:54
Letzter Beitrag: PvM
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.565 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Foren-Treffen? Elsa 12 5.387 11.10.15 22:10
Letzter Beitrag: Nia
Deutsch-Japanisches Treffen in Münster newbabe 5 7.297 02.10.15 21:25
Letzter Beitrag: Touru
China / Japan / Korea Treffen am 17. Juli 2015 in München no1gizmo 0 2.253 12.06.15 16:54
Letzter Beitrag: no1gizmo