Antwort schreiben 
Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Verfasser Nachricht
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #21
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Hört sich interessant an.. Was ist denn TAIKO?
Ach ja das Gooko?... oder so...ich habe mal deren Konzert in einer Wiederholung im WDR gesehen.. Der Name heißt Herzschlag... habe ich jedenfalls so in Erinnerung.
23.01.04 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #22
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
TAIKO heißt wohl wörtlich übersetzt soviel wie "große Trommel" und bezeichnet eigentlich die gaaanz großen Dinger, aber in diesem Zusammenhang auch jap. Trommelspiel überhaupt. Es gibt da für die ganz großen Traditionalisten eine kleine Insel vor der jap. Küste, auf der die bekannteste Schule für diese Musikrichtung ist: wie im Kloster, den ganzen Tag nur Sport, Meditation - und Trommeln daß die Bäume wackeln.

Ich habe mir bisher "KO-Do" (Weg der Trommel) angesehen, das war eher traditionell, mit Stirnbändern, Lendenschurz und rituellen Bewegungen.

Dann Gooko ("Herzschlag" stimmt glaube ich, die Sprecherin sagte sowas), die ware eher punk bis rockig, ein Stück von denen ist wohl auch in "MATRIX - Reloaded" verwendet worden (die Riesen-Party in der Höhle von Zion).

Und jetzt bin ich mal gespannt, was die hier so auf dem Trommelfell haben . . .
Es gibt so eine TAIKO-Gruppe auch in Düsseldorf oder Neuss, glaube ich.

Make your Words more valuable than your silence !
23.01.04 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #23
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Die Gruppe aus Düsseldorf heißt Tentekko und tritt zum Beispiel immer auf dem japanischen Frühlingsfest in Düsseldorf auf und ist einfach spitzenmäßig!

http://www.kuenstleragentur-karinkaiser.de/tentai.htm
23.01.04 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #24
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Ja!! Die hab ich auf dem Japan-Tag gesehen und mir sind fast die Tränen gekommen, weil es so mitreißend war! (ehrlich!) Ganz große Leistung von den Frauen. Da bekommt man selbst richtig Lust, das zu lernen.

物知り 物知らず
23.01.04 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #25
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Sieh dir mal den eben angegebenen Link an - die bieten u.a. folgendes an:

"Die Trommelformation TENTEKKO ist immer interessiert an motivierten, energiegeladenen Leuten, die Lust haben das Taikospielen zu erlernen oder es sogar schon können. Wenn Sie mitmachen wollen, zögern Sie nicht Kontakt mit uns aufzunehmen, wir zeigen Ihnen gern welche Möglichkeiten es gibt bei TENTEKKO einzusteigen und mitzutrommeln."

Vielleicht ist das ja was für dich?!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.04 15:19 von japankatze.)
23.01.04 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #26
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Danke japankatze, würd ich auch unheimlich gern machen... aber zur Zeit seh ich nicht, wo ich das noch unterbringen soll! Andererseits soll man ja auch mal was anderes machen außer Lernen, was? Hehehe... vielleicht wird es irgendwann nochmal was! Danke jedenfalls!

物知り 物知らず
23.01.04 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moshi-moshi


Beiträge: 40
Beitrag #27
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Kikaku (Japanisches Restaurant) in der Klosterstraße hat Samstags zu (Ruhetag)!!!!!!!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.04 15:39 von moshi-moshi.)
23.01.04 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #28
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Hey, hey, hey!!! Leute!!!!!!
Das mit den Trommeln hat aber nix mit dem Treffen am 14.2. zu tun!!
Könnt Ihr das bitte in einen neuen Thread verschieben???
@Ma-kun und Nora!???

@moshi-moshi: Gut, daß Du das so zeitig rausgefunden hast!!!
Danke!
Wir (ich) werden dann eben was anderes suchen. Werde mich mal umhören, was sonst so empfehlenswert ist.
Werden schon nicht alle Ruhetag haben in Düsseldorf! zwinker

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
23.01.04 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #29
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Ich dachte eigentlich, daß irgendwann mal der Knick käme à la "lasst unser unser Usertreffem doch mit einem gemeinsamen Besuch der Vorführung verbinden!".
Aber leider ist dem nicht so.

Du hast recht, Youkou; ein eigenes Thema ist besser.
24.01.04 12:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #30
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
@ Ma-Kun

War auch so gemeint:

Zitat:Wenn noch jemand von Euch Lust hat, lasst uns zusammen hingehen !?!?

Habe gerade gesehn, es gibt einen Thread über YAMATO, eine andere Taiko-Gruppe. vielleicht würde es da hinpassen ?

Make your Words more valuable than your silence !
25.01.04 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sushi in Düsseldorf Otamegane 1 1.592 17.03.18 18:54
Letzter Beitrag: PvM
Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen Sebby 60 23.292 27.05.15 03:31
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 23.695 23.05.15 01:40
Letzter Beitrag: Reizouko
Ich suche für einen deutscher/in Freund in der Nähe von Düsseldorf. Ruka 5 3.258 06.12.13 14:32
Letzter Beitrag: frostschutz
Japaner in Düsseldorf kennenlernen bzw. Japan-Stammtisch? Timäh95 1 2.282 23.09.13 04:58
Letzter Beitrag: Hellstorm