Antwort schreiben 
Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Verfasser Nachricht
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #31
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
@Smiling Aiki: Wie wäre es mit dem Thread "Japan in Düsseldorf"??? Da paßt doch alles rein, was terminlich mit Japanbezug in Düsseldorf abgeht! zwinker

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
25.01.04 23:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ame


Beiträge: 6
Beitrag #32
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Wenn ich da bin, würd ich auch gern kommen. Mich kennt zwar hier (noch) niemand hoho , aber egal rot .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.04 16:33 von Ame.)
26.01.04 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #33
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Wie es aussieht, haben wohl fast sämtliche japanischen Restaurants am Samstag geschlossen. Weißt Du, wie das Sonntags aussieht (@moshomoshi!?)???
Sonst: Hätte jemand was dagegen, wenn wir den Termin um einen Tag verschieben?
-Youkou

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
26.01.04 20:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #34
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Hallo Youkou, ich stamme wirklich nicht aus Duesseldorf.
Also kenn ich mich dort auch nicht aus.
Duerfte ich vielleicht hier einen Link einbringen.

http://www.infojapan.de/kultur/kuli-r-duesseldorf.htm

Ob diese Liste auf dem neuesten Stand ist, kann ich auch nicht sagen.
Viel Glueck.

Weiteres findest du mit google.
restaurant "japanisch" duesseldorf (nur 6450 Webseiten).
"g"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.04 20:11 von zongoku.)
26.01.04 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #35
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Lieber Zongoku! Die Seite kenne ich natürlich, aber bin nicht drauf gekommen, dort nachzusehen!
Also: Das Kikaku hat Sonntag anscheinend geöffnet! hoho
Dann frage ich hiermit nochmal:

Verlegen wir das Treffen auf Sonntag, den 15.Februar?
Hat jemand was dagegen?

Youkou

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
26.01.04 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #36
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
@Youkou,
Waere es denn nicht besser du fragst mal bei den verschiedenen Restaurants nach und vergewisserst dich, ob die zB. Samstag oder Sonntag geoeffnet haben.

Na nehmen wir mal an, es kaemen (was wohl nicht passiert) Leute die einige Stunden Anfahrt braeuchten, dann waere es doch besser mit dem Samstag, oder etwa nicht.

Und man muss bedenken, es ist immer noch Winter. Der Zustand der Strassen kann man nicht vorhersehen. Und wenn der Abend am schoensten ist, muss man Abschied nehmen, weil der letzte Zug schon um 22.00H abfaehrt etc.......

Also kannst du dich mal umkucken. Telefonieren etc. Ermitteln wieviel nun daran interessiert sind, zu kommen. Man kann kein Restaurant fuer 100 Personen mieten wenn nur 6 kommen. Da koennte man in die Zwickmuehle kommen dass man fuer 94 Personen nachzahlen muesste.

Dann waere auch ein Treffpunkt zu vereinbaren. Eventuel haelt die Organisatorin eine Fahne hoch, oder sonst ein Erkennungszeichen.

Die eventuellen Unkosten sollte man dann am gleichen Abend aufteilen. Es ist doch ein Treffen von Freunden und man moechte doch nicht dass Youkou die Organisation alleine traegt.

Also ............
26.01.04 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #37
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Wie ich bereits gesagt habe. Ich habe am 4.Februar Prüfung.Danach kümmere ich mich um Details.

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
26.01.04 23:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #38
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
@ Youkou:
Kein Problem, Sonntag wären auch nicht so viele "Kaufwütige" in der Stadt.

@ zongoku (and others)
Wenn ich mich recht erinnere, sollte das Treffen mittags stattfinden, da abends die meisten anderes vorhaben. Ich glaube, als ursprüngliche Uhrzeit war mal 13.00 gesagt.
Aber gerade beim checken dieses Threads fällt mir auf, daß hier noch gar keine Uhrzeit genannt worden war.

Außerdem soll es ein "kleines" Usertreffen der Düsseldorfer werden. Wir freuen uns bestimmt über jeden der kommt (sogar über Kölner ?!?) , aber dafür hatte Youkou ja auch schon um Anmeldung bis zum 07.02.2004 gebeten. Und bisher sind nur 4 - 6 angemeldet.

Ich finde, daß Youkou das bisher sehr gut organisiert.
Und wenn Sie Hilfe braucht, wird Sie das schon sagen.
Oder, Youkou ? ? zwinker

Make your Words more valuable than your silence !
27.01.04 01:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #39
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Hm, klar, werde sagen, wenn ich Hilfe brauche! zwinker
Und nach meiner Prüfung kümmer ich mich besser drum.
Also, wenn innerhalb der nächsten 3 Tage hier keiner meckert, werde ich das Datum auf den 15.Februar ändern.
Sagen wir 13 Uhr?
Youkou

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
27.01.04 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jiro.b


Beiträge: 25
Beitrag #40
RE: Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Ich wollte zu bedenken geben, dass die Zuganbindung Sonntags nicht immer die beste ist und dadurch die An- und Abreisemöglichkeiten für manche eingeschränkt sein wird wenn das Ganze auf Sonntag verlegt werden würde.
Gibt es denn wirklich keine japanischen Essmöglichkeiten, die samstags geöffnet sind?
30.01.04 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen Düsseldorf 15.02.04 und Japantag Düsseldorf 2004
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sushi in Düsseldorf Otamegane 1 1.593 17.03.18 18:54
Letzter Beitrag: PvM
Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen Sebby 60 23.317 27.05.15 03:31
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 23.737 23.05.15 01:40
Letzter Beitrag: Reizouko
Ich suche für einen deutscher/in Freund in der Nähe von Düsseldorf. Ruka 5 3.259 06.12.13 14:32
Letzter Beitrag: frostschutz
Japaner in Düsseldorf kennenlernen bzw. Japan-Stammtisch? Timäh95 1 2.282 23.09.13 04:58
Letzter Beitrag: Hellstorm