Antwort schreiben 
Usertreffen in München/Mai 2005
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #21
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
Das Shoya befindet sich in der
Gabelsbergerstraße 85.

Es ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Wer mit dem Auto fährt wird allerdings wahrscheinlich Probleme haben, einen Parkplatz zu finden.

[Bild: shoya2.gif]
http://www.stadtplandienst.de/
http://www.map24.de

Öffentliche Verkehrsmittel:
U1, U2, Tram 20/21.
http://www.mvv-muenchen.de

Am einfachsten dürfte Tram 20/21 sein.
Am Hauptbahnhof einsteigen (Richtung Moosach, bzw. Richtung Westfriedhof) und an der vierten Haltestelle (Sandstraße) aussteigen. Die Tram fährt sehr häufig.
Die Gabelsbergerstraße beginnt direkt an der Haltestelle. Das Restaurant findet Ihr auf der rechten Straßenseite. Ich habe hier eine schematische Übersicht gezeichnet.

Wer lieber mit der U-Bahn fahren möchte, nimmt am besten die U2. Auch sie hält am Hauptbahnhof. Steigt in die Richtung Feldmoching, auf keinen Fall in die Richtung Messestadt. Bitte aufpassen: die U1 und die U2 fahren auf dem selben Bahnsteig, allerdings auf einem anderen Gleis. Beide fahren alle zehn Minuten.

Am Bahnhof Theresienstraße muß man aussteigen und den Ausgang "Augustenstraße Süd-West" nehmen. Folgt der Augustenstraße Richtung Süd-Westen. Ihr könnt es kaum verfehlen. Wenn Ihr Euch an der Kreuzung unsicher seid, schaut die Theresienstraße hinunter. Auf der einen Seite läuft sie auf eine graue Gebäudebrücke zu. Wenn Ihr dorthin schaut, müsst Ihr nach rechts.

Wie gesagt, der Augustenstraße folgt ihr bis zur nächsten großen Kreuzung, das ist schon die Gabelsbergerstraße. Ihr geht auf die andere Straßenseite, biegt rechts ab und folgt der Gabelsbergerstraße. Ihr habt dabei eine Kirche genau im Visier, geht an einem Asia-Shop, einem Video/DVD-Tauschladen und einem Sandwichbistro vorbei .
Ihr findet das Restaurant auf der linken Straßenseite.
Man braucht zu Fuß nicht mal zehn Minuten.

Wer versehentlich in die U1 eingestiegen seid (oder für wen die praktischer ist), steigt am Stiegelmaierplatz aus und geht kurz die Dachauerstraße entlang. Schon sehr bald kommt man rechts auf die Schleißheimerstraße. Ihr folgt man, bis sie nach vielleicht zehn Minuten zur Gabelsbergerstraße führt. Dort biegt man rechts ab und steht quasi schon vor dem Restaurant.

Wir können auch (z.B. am Hauptbahnhof) einen gemeinsamen Treffpunkt ausmachen und gemeinsam hindackeln, aber das machen wir erst später fest.

Wen das letzte Treffen in München interessiert, findet ein paar Bilder und hier ein Thema.
22.03.05 18:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyber_pirate


Beiträge: 147
Beitrag #22
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
joa...ich glaub ich bin schonmal dran vorbei gelaufen^^

Wer ruht , der rostet nicht sondern macht nur eine Schöpferische Pause!!!
23.03.05 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #23
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
Zitat:
Zitat:Gokiburi hat völlig recht. Ich will auch ein Usertreffen hier machen! Wenn das nicht jemand anderes in die Hand nehmen will, werde ich mal in den nächsten Semesterferien etwas anberaumen.
Wann wären die denn? kratz
(Nicht, daß das jetzt hier in den Thread passen würde...)

Das paßt wirklich nicht, wir müssen, wenn der Termin etwas näher gerückt ist, einen eigenen Thread aufmachen. Kann ja nicht angehen, daß wir hier bei den Südländern im Fahrwasser mitschwimmen... Nur um kurz Deine Frage zu beantworten: vom 18.07. bis zum 15.10. sind Semesterferien. Ich schreibe gegen deren Ende eine sehr wichtige Prüfung, weswegen ich nichts größeres organisieren werde können - aber wenn wir erstmal ganz ungezwungen zusammenkommen könnten, wär das schon nett.
24.03.05 13:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sec


Beiträge: 102
Beitrag #24
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
Jetzt melde ich mich doch auch noch mal. Wie letztes mal auch (und eigentlich jeden Freitag) hab' ich um 23:00 einen Kino-Termin. Aber davor schau ich natuerlich gern vorbei, und hab mir den 6. Mai auch mal im Terminplan eingetragen :-)
14.04.05 14:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyber_pirate


Beiträge: 147
Beitrag #25
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
Steht das nun eigentlich komplett fest das Wann? und Wo?

Bzw wer macht die Orga? :>

mfg Cyber_Pirate

Wer ruht , der rostet nicht sondern macht nur eine Schöpferische Pause!!!
14.04.05 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #26
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
Ich wollte eh heute schreiben, weil es jetzt nur noch zwei Wochen hin sind.

Ort ist klar (Shoya), Zeit: nun zumindest der sechste ist schon mal fest. Wie sieht's mit der Uhrzeit aus? Letztes Mal haben wir schon um sechs angefangen, damit diejenigen, die von außerhalb kommen und früher gehen müssen mehr davon haben. Allerdings war das für viele eher unpraktisch hatte ich den Eindruck. Außerdem sind nur die Leute gegangen, die um die Ecke wohnen. Wie sollen wir es denn diesmal machen?
Ich kann mich ganz nach Euch richten.

Zum Hinfinden habe ich ein paar irreführende Hinweise weiter oben geschrieben. Und wie gesagt, wenn jemand nicht allein hinzufinden versuchen möchte, können wir uns vorher am Hauptbahnhof treffen.

Organisation: Wenn AU - wie sie angedeutet hat - einen Kollegen im Shoya hat, der den Wirt anweisen kann, nur das Beste vom Besten zu kredenzen (sonst Finger ab), würde ich doch einfach sie darum bitten, sich um die Tischreservierung zu kümmern.
Per Kurznachricht haben noch arufruedo, Bicki, Cepro und MichaelR zugesagt. Wir sind also zusammen mit atomu, AU, Bitfresser, cyber_pirate, krafftl und mir zu zehnt.

Tja, dann gäbe es zum Schluß nur noch die Referatsthemen zu verteilen.
- die Erfindung der Fußnote und ihr Einfluß auf die sakrale Literatur der Heian-Zeit
- Quandtenphysikalische Effekte bei Origami
- Tiefgründige philosophische Weisheiten in "Last Samurai" interpretiert nach den Regeln der Dekonstruktion usw.

Eine komplette Liste folgt per Mail... augenrollen
14.04.05 23:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #27
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
traurig Ich kann am 6. Mai aus beruflichen Gründen leider doch nicht. Tut mir leid, ich weiß das erst seit heute. traurig

正義の味方
15.04.05 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyber_pirate


Beiträge: 147
Beitrag #28
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
Ich könnte ein referreat über "Die Lebensweise von Sushi" halten :>

Wer ruht , der rostet nicht sondern macht nur eine Schöpferische Pause!!!
16.04.05 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arufuredo


Beiträge: 77
Beitrag #29
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
..oder wie wäre es mit "Relativität in der japanischen Gastronomie"? Da ginge es dann um das Phänomen der orts- und zufallsabhängigen Kontraktion des Preis-/Leistungsverhältnisses und der quadratisch proportionalen Dilatation der Wartezeit in Abhängigkeit vom Verhältnis zum Küchenchef.. zunge

Wir können aber auch leichtverdaulichere Themen behandeln hoho .

Besonders trendige Marktforscher haben festgestellt, dass die Bezeichnung "Deutschland" als Marke nichts mehr hermacht. Der Vorschlag, es einfach als "Kingdom Hartz IV" eintragen zu lassen, scheiterte an Sony Entertainments Intervention. Die Japaner haben einfach keinen Humor.
16.04.05 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #30
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
Dürfen auch Anonyme User kommen? Oder muß man sich vorher registrieren? zwinker

Honigbär
16.04.05 13:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen in München/Mai 2005
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
China / Japan / Korea Treffen am 17. Juli 2015 in München no1gizmo 0 2.254 12.06.15 16:54
Letzter Beitrag: no1gizmo
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 23.740 23.05.15 01:40
Letzter Beitrag: Reizouko
06.09. (09月06日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 0 1.671 01.09.13 20:20
Letzter Beitrag: gsl83
02.08. (08月02日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 0 1.505 27.07.13 08:15
Letzter Beitrag: gsl83
05.07. (07月05日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 2 2.367 29.06.13 10:20
Letzter Beitrag: gsl83