Antwort schreiben 
Usertreffen in München/Mai 2005
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #41
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
Denkt dran, dass diesmal jemand anderes die Fotos schießen muss! Wenn ich schon nicht dabei sein kann, möchte ich doch wenigstens ein paar Bilder sehen...

Ich werd an euch denken. Viel Spaß, und macht nicht wieder die ganze Einrichtung des Lokals kaputt! hoho zwinker

正義の味方
03.05.05 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arufuredo


Beiträge: 77
Beitrag #42
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
Zitat:Ja, wenn Ihr nix dagegen habt, dann würde ich am Freitag auch mal kurz vorbeikommen.

.. also ich weiß nicht, ob wir hier irgendwelche unbekannten Personen beim Treffen dabeihaben wollen zunge .. zwinker

Besonders trendige Marktforscher haben festgestellt, dass die Bezeichnung "Deutschland" als Marke nichts mehr hermacht. Der Vorschlag, es einfach als "Kingdom Hartz IV" eintragen zu lassen, scheiterte an Sony Entertainments Intervention. Die Japaner haben einfach keinen Humor.
05.05.05 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
krafftl


Beiträge: 30
Beitrag #43
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
... und das sagt Ihr jetzt, wo ich meine bessere Hälfte schon zum MVV-Fahren gezwungen habe, damit kuroi-san und ich heute Abend ein Auto haben...
06.05.05 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #44
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
Also Leute, ich resümiere nochmal:

Es haben sich gemeldet: Ma-kun, Arufuredo, Sec, Bitfresser, Krafftl, Kuroi, Cyper-Pirate, Bicki, Cepro, MichaelR und das Honigbärchen.

Für 12 Leute habe ich auch reserviert, was jedoch nicht heissen soll, dass sich da nicht noch ein zusätzliches Eckchen für Nachzügler finden lassen könnte.

Wer also heute abend noch nix vorhat (und zum JN gehört), ist herzlich "eingeladen" (zahlen tut natürlich jeder selbst hoho ). Anonyme, die sich seriös am JN beteiligen und aus -was auch immer für Gründen- noch keinen Nickname haben, natürlich auch. Der erste Sake fliesst ab 18:30 Uhr im Shoya (Wegbeschreibung siehe oben)!

Freu mich also auf später,
liebe Grüsse
Eure
AU
06.05.05 12:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyber_pirate


Beiträge: 147
Beitrag #45
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
Ein kleiner Eindruck von meiner Seite aus.

Es war lustig, das ist klar hoho

Das eine oder andere interessantes Gesprächsthema fanden wir auch.

Ich musste mich in den "Stammtisch" noch bischen einfügen...als "Neuling" zwinker

Klappte aber gut...gut gegessen und gesof...getrunken haben wir auch grins

Leider ging die Karaoke-Anlage nicht(ich höre immer noch das leise jubeln von einzelnen Personen die nicht genannt werden hoho)

ich wollte mit allen Männlichen Teilnehmern in the navy von Village People performen, was leider nicht ging ;D

An sich ein erquickender Abend...ham nur noch die Drogen(haha...lol...wir können auch ohne Spass Alkohol haben hoho) gefehlt.

Um 20 vor eins haben sich dann unsere WEge getrennt. Von einigen kenn ich jetzt die namen...von den anderen nicht wirklich und von wiederrum anderen gar nicht hoho

bzw teilweise....hab die schon vergessen....schlechtes Namensgedächtnis ;D.

Ich will mich aber nochmal für das schöne Treffen/den schönen Abend bedanken.

Veranstallten wir das doch alle 3 Monate. Dann können die lernwilligen ihre Sprachkenntnisse erfrischen/testen und dabei noch Spass haben(Alkohol...^_^...Zitat" Der Sake is schon wieder leer.")

mit diesen Worten entschwinde ich in mein kuschelbettchen.

ach ja...am schluss waren wir noch 6 personen (mit mir), wer alles wird nicht verraten. nur soviel 5/6 fuhren noch in die KultFabrik hoho

Wer ruht , der rostet nicht sondern macht nur eine Schöpferische Pause!!!
07.05.05 01:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
krafftl


Beiträge: 30
Beitrag #46
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
Heute morgen mit der Post kam dann mein JN-Shirt - also dann beim nächsten Treffen mit!
Und ich hab mich wenigstens an dieses Natto getraut und nicht nur dran geschnüffelt grins
07.05.05 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #47
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
Ups, habe hier ja noch gar nicht meinen Senf beigegeben ...

Wollte mich natürlich auch für das nette Treffen bedanken! Bei denen, die beim letzten Mal schon dabei waren und sich nun wiedersahen hatte es fast einen "alte Freunde"-Charakter ... das war so schön, dass es fast schon wieder unheimlich war und ich hoffe, es hat den "Neuen" den Einstieg nicht allzu sehr erschwert.

Insgesamt war es ein sehr witziger Abend ... diesmal wurde schon extrem früh mit der Vernichtung des heissgeliebten Sake begonnen *schleck* Dass mit der Karaoke-Anlage hat mich echt geärgert ... hatte sie doch beim letzten Mal schon ein paar Macken.

Den Vorschlag von Cyber, das Treffen evtl. öfter (aber in jedem Fall regelmässig) stattfinden zu lassen würde ich gerne aufgreifen. Dass ich das jedes Mal in die Hand nehme kann ich nicht versprechen (aber ich werde mich bemühen) und hoffe, dass weiterhin viele mitziehen und die Gemeinde wächst. Allerdings sollten wir beim nächsten Mal einen Lokalwechsel anstreben, sonst wird's zu öde.

Im übrigen möchte ich noch eine dickes Dankeschön an die Sponsoren (die nicht genannt werden möchten ;-)) loswerden, die am Ende des Abends grosszügig den Rest der Rechnung beglichen haben!!! Dies wäre übrigens dann auch die schlechte Nachricht an die, die früher gegangen sind: Sorry, Leute, Ihr kriegt von der Kohle leider nix raus ... im Gegenteil, ihr habt Schwein gehabt ;-)) Wie sich das für ein ordentliches Gelage gehört, haben wir uns wieder mal in der gehobenen Preislage befunden ;-)

Grüsse
Eure AU

PS: Wenn auch weit im voraus geplant, so sollten mich Interessierte für ein Treffen dann im Mai 2006 (sollte nicht das nächste sein ;-)) daran erinnern, dass ich Euch auf Wunsch kostenloses Lese-Material mitbringe. Nach dem letzten Treffen wurden bei uns Tonnen von Schulbüchern ausgemistet. Leider fehlte mir die Zeit und auch die Lust das alles bei mir daheim zu Bunkern und dann anzubieten. Also im nächsten Jahr einfach zum Treffen kommen, dann stell ich Euch ein paar Stapel zur Selbstbedienung (und nur zur Eigenbenutzung, nicht zum Verticken bei e-bay etc. gedacht) hin ;-)
16.05.05 00:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #48
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
Hallo alle! Leider habe ich erst jetzt von dem Usertreffen gelesen, da ich neu hier bin.

Da ich in der Umgebung von München wohne, wie oft finden diese Usertreffen statt? Eher in regelmässigen oder unregelmässigen Abständen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antwort.

Viele Grüße aus Kaufbeuren.


Euer

みつお

hoho
22.05.05 19:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mitsuo


Beiträge: 15
Beitrag #49
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
Ups... hoho

hätte mich vielleicht vor ner Antwort einloggen sollen. Also für eine PN oder algemeine Nachricht zwecks Usertreffen wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße

みつお
22.05.05 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #50
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
Hallo Mitsuo, willkommen im Forum!

Wir haben bisher ganz spontan versucht, Treffen auf die Beine zu stellen, aber die Überlegung, uns regelmäßig zu treffen ist auch schon aufgekommen. Die letzten Treffen waren am 30. Juli 2004, dann am fünften November 2005 und halt jetzt im Mai. Wir können's ja auf Halb- oder Vierteljahrbasis mit Treffen versuchen, was meint Ihr?
22.05.05 19:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen in München/Mai 2005
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
China / Japan / Korea Treffen am 17. Juli 2015 in München no1gizmo 0 2.253 12.06.15 16:54
Letzter Beitrag: no1gizmo
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 23.737 23.05.15 01:40
Letzter Beitrag: Reizouko
06.09. (09月06日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 0 1.670 01.09.13 20:20
Letzter Beitrag: gsl83
02.08. (08月02日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 0 1.504 27.07.13 08:15
Letzter Beitrag: gsl83
05.07. (07月05日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 2 2.365 29.06.13 10:20
Letzter Beitrag: gsl83