Antwort schreiben 
Verein zur Rettung der japanischen Sprache
Verfasser Nachricht
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #1
Verein zur Rettung der japanischen Sprache
Da ich in der Uni immer wieder ekelhafte Anglizismen lernen muss, frag ich mich, ob es auch so was wie den VDS e.V. (http://www.vds-ev.de) für Japanisch gibt?

Kennt da jemand was?
Ich trau mich nicht, meine Dozenten zu fragen hoho

Danke

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
30.11.07 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.679
Beitrag #2
RE: Verein zur Rettung der japanischen Sprache
Diese Frage wurde vor zwei Jahren gestellt und wurde nicht beantwortet, ich nehme an, weil sie übersehen wurde von den japanischen Mitgliedern, die eine Antwort geben könnten. Ich habe jetzt den Link angesehen und bin OT, weil ich eigentlich bei der Frage nach Analphabeten und schwierigsten Sprachen auf dieses Thema hingewiesen wurde.
OT ist, daß ich keine Antwort weiß, aber den mit Link zitierten Artikel lesenswert gefunden habe.
Vielleicht kommt noch eine Antwort für Hellstorm?

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.10 08:37 von yamaneko.)
19.04.10 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #3
RE: Verein zur Rettung der japanischen Sprache
Ach, im Grunde ist mir das mittlerweile egal. hoho

Damals war ich noch jung und wusste noch nicht, wie entspannend die Anglizismen im Japanischen sind. hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
19.04.10 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Verein zur Rettung der japanischen Sprache
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie empfinden Japaner, die Deutsche Sprache? moustique 36 12.524 11.08.18 08:12
Letzter Beitrag: yamaneko
Paradoxien und Ungereimtheiten der japanischen Sprache Firithfenion 23 2.119 26.01.16 23:03
Letzter Beitrag: Firithfenion
Mitteilung der japanischen Botschaft in Wien yamaneko 0 508 30.09.15 11:37
Letzter Beitrag: yamaneko
Wie einer japanischen Familie kondolieren? nouse 4 981 05.08.15 23:38
Letzter Beitrag: nouse
für unsere japanischen Mitglieder yamaneko 8 1.306 04.06.15 17:09
Letzter Beitrag: Gast2437