Antwort schreiben 
Verein zur Rettung der japanischen Sprache
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #1
Verein zur Rettung der japanischen Sprache
Da ich in der Uni immer wieder ekelhafte Anglizismen lernen muss, frag ich mich, ob es auch so was wie den VDS e.V. (http://www.vds-ev.de) für Japanisch gibt?

Kennt da jemand was?
Ich trau mich nicht, meine Dozenten zu fragen hoho

Danke

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
30.11.07 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #2
RE: Verein zur Rettung der japanischen Sprache
Diese Frage wurde vor zwei Jahren gestellt und wurde nicht beantwortet, ich nehme an, weil sie übersehen wurde von den japanischen Mitgliedern, die eine Antwort geben könnten. Ich habe jetzt den Link angesehen und bin OT, weil ich eigentlich bei der Frage nach Analphabeten und schwierigsten Sprachen auf dieses Thema hingewiesen wurde.
OT ist, daß ich keine Antwort weiß, aber den mit Link zitierten Artikel lesenswert gefunden habe.
Vielleicht kommt noch eine Antwort für Hellstorm?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.10 08:37 von yamaneko.)
19.04.10 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #3
RE: Verein zur Rettung der japanischen Sprache
Ach, im Grunde ist mir das mittlerweile egal. hoho

Damals war ich noch jung und wusste noch nicht, wie entspannend die Anglizismen im Japanischen sind. hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
19.04.10 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Verein zur Rettung der japanischen Sprache
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sprachenlernen, ein Hobby nicht nur eine Sprache yamaneko 4 1.670 16.12.23 09:55
Letzter Beitrag: yamaneko
Mitteilung der japanischen Botschaft in Wien yamaneko 1 1.734 31.08.21 18:35
Letzter Beitrag: yamaneko
Wie empfinden Japaner, die Deutsche Sprache? moustique 36 22.620 11.08.18 08:12
Letzter Beitrag: yamaneko
Paradoxien und Ungereimtheiten der japanischen Sprache Firithfenion 23 7.831 26.01.16 23:03
Letzter Beitrag: Firithfenion
Wie einer japanischen Familie kondolieren? nouse 4 4.243 05.08.15 23:38
Letzter Beitrag: nouse