Antwort schreiben 
Verschiedene Fragen
Verfasser Nachricht
Dream~
Gast

 
Beitrag #1
Verschiedene Fragen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe 3 Fragen, vielleicht kann die ja jemand beantworten.

Ich werde dieses Jahr zum 2-mal nach Japan reisen.

1. Frage: Kann man sich solche Sim-Karten für Japan schon vorab in Deutschland besorgen/kaufen? So das man sich in Japan nicht mehr darum kümmern muss, man müsste halt nur die Sim-Karte dann noch aktivieren. Wenn nicht kaufe ich halt wieder eine Karte vor Ort. grins

2. Frage: Ich wollte für einen Freund ein paar Videospiele mitbringen, mit sind geschaeft wie Super-Potato usw. bekannt aber da scheint es sich ja immer um Gebrauchte Spiele zu handeln. Welche Maerkte bieten denn auch ganz regulaer neue Spiele an? Vielleicht sowas wie Bic Camera

3. Frage: Die Frage hat nichts direkt mit dem Trip zutun...Ich schicke ca. 2 mal im Jahr etwas nach Japan zu Freunden. Laut DHL sind in Paketen ja keine persönlichen Mitteilungen erlaubt. Auch gibt es ja seit diesem Jahr neue Gesetze bei der Post, man darf auch keine kleinen Waren mehr in Briefsendung verschicken. ..... Verschickt hier vielleicht auch öfters jemand was nach Japan? Packt ihr mitteilungen einfach mit ins Paket? Ich will am liebsten einfach einen Brief + Postkarte mit in das Paket legen, das waere viel einfacher und alles würde halt zusammen ankommen, statt jedes mal alles getrennt verschicken zu müssen, was dann auch zu verschieden Zeiten ankommt. :/
18.05.19 13:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tachibana


Beiträge: 214
Beitrag #2
RE: Verschiedene Fragen
1. Ja, kann man. Siehe hier: https://www.der-japan-rail-pass.de/services/simcard
2. BicCamera, Yodobashi Camera, Sofmap. Sofmap hat auch einige Shops in Akihabara mit neuen und gebrauchten Spielen.
3. Das Dilemma der Post ist, dass der Zoll Pakete öffnen dürfen soll, aber gleichzeitig das Briefgeheimnis nicht verletzen darf. Daher die Regelung. Aus praktischen Gründen habe ich aber auch immer eine kleine Nachricht einfach mit ins Paket gegeben.
20.05.19 07:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Verschiedene Fragen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fragen zur Einreise als Tourist Hami86 6 2.660 30.11.20 11:02
Letzter Beitrag: Hami86
Fragen zur Einreise (Visum, Medikamente) Slaxl 16 5.763 05.12.17 07:12
Letzter Beitrag: tachibana
Fragen zum Leben in Japan Lea 7 3.296 04.10.17 15:27
Letzter Beitrag: kenting
Fragen zum Auslandsjahr (Dokumente, Bankkonto, ...) Cowboy Bebop 4 2.204 03.08.17 17:37
Letzter Beitrag: そうですね
Fragen zur Reise/Reisebuchung usw. Dream~ 2 1.878 20.05.17 09:15
Letzter Beitrag: Vlad