Antwort schreiben 
Visitenkarten
Verfasser Nachricht
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #51
RE: Visitenkarten
Habe deinen Namen oben nochmal korrigiert. Das 'da' war erst hiragana, aber es muss ja katakana sein. Da hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Also: シタウダー、 ラールフ
18.10.03 22:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raffo


Beiträge: 23
Beitrag #52
RE: Visitenkarten
@Toji: Dass der Laut nicht perfekt wird, kann ich verschmerzen, war ja eigentlich klar. Ich weiß noch gut genug, wie schwer es sein kann, schon einem englisch-sprechendem Zeitgenossen, meinen Vornamen ("Rrrrralf" zunge ) vorzutragen... hoho
Und ja, stimmt, jetzt wo du's sagst, das hiragana war mir gar nicht aufgefallen, aber ist klar, dass es katakana sein soll...
@Nora: Ja, ich weiß auch nicht, was mich dazu gebracht hat, so im nachhinein betrachtet...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.03 22:26 von Raffo.)
18.10.03 22:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #53
RE: Visitenkarten
Zitat: バッハ
Es tut mir immer wieder weh, das zu lesen, aber hier im Haus liegen jede Menge Noten rum, wo das draufsteht. Wie unmusikalisch. Klingt ein bißchen wie ばか...

正義の味方
18.10.03 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #54
RE: Visitenkarten
loel zwinker

aber wo du recht hast, hast du recht, obwohl der wehrte herr ja eigentlich nicht so viel Dummes verzapft hat zwinker

Aber das ch das treibt japaner in den Wahnsinn, ich habe ein paar meiner freundinnen das deutsche Zaehlen beigebracht, also die acht lassen wir dabei doch bitte lieber mal aus - aht , aaht, aat, akut - aber ich muss schon sagen, es ist lustig zwinker

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
18.10.03 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #55
RE: Visitenkarten
grins Stimmt. Von der Seite muß man es auch mal sehen.

正義の味方
19.10.03 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #56
RE: Visitenkarten
Ich hab mir mal diese kleine Namenserklärung von [Link auf Wunsch der Seitenautorin gelöscht] angeguckt, aber versteh immer noch nicht alles. Da ich gerade für VoJ die Texte aus JfS abschreibe, muss ich wissen wie die Namen Steffi und Nils heißen. Ich habs mal selber versucht:
Nils: Nirusu sind natürlich wieder Namen, die für mich schwer sind. Es gibt ja welche mit wenig Konsonanten- da ist das dann leichter.
Steffi: sutef-fii Sieht vielleicht blöd aus, aber was anderes hab ich nicht hinbekommen.

MfG Boyfriend
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.07 17:54 von Nora.)
19.10.03 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #57
RE: Visitenkarten
Hm.. also Steffi würde ich vom lautmalerischen eher mit "shitehi" oder "shiiteui" umschreiben. Nur son Vorschlag.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.03 15:33 von Toji.)
19.10.03 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #58
RE: Visitenkarten
Ich hab gelernt, ein hi oder ha nur zu nehmen, wenn man einen -ch laut ersetzten will.
Z.B. milch- miruhi macht- mahato
19.10.03 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #59
RE: Visitenkarten
Im Ende vom ersten Band JfS, als die Katakana eingeführt werden, steht die vorgeschlgene Umschrift シュテフィ.
19.10.03 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #60
RE: Visitenkarten
könntest du bitte Nils und Steffi in Romaji schreiben? Bin erst Lektion 5. Also noch keine Katakanas.
19.10.03 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Visitenkarten
Antwort schreiben