Antwort schreiben 
Vokabelliste mit allen Formen
Verfasser Nachricht
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #1
Vokabelliste mit allen Formen
Hallo,
ich suche Vokabellisten wo alle verschiedenen Formen der Verben drin stehen (Höflichkeitsformen und die Zeiten) zum besseren Lernen.
Also vor allem von den Grundverben die jeder Anfänger lernt sonst wären das vermutlich ziemlich viele^^

mfg
02.12.12 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: Vokabelliste mit allen Formen
Hallo,

das wird es wohl kaum geben. Die Formen sind im Japanischen sehr regelmäßig (ganz anders als im Deutschen oder Französischen), so dass das nicht notwendig ist. Nur bei einigen wenigen Verben gibt es unregelmäßige Formen.

D.h., wenn du einmal das System verstanden hast, kannst du ohne Fehler aus jedem Verb alle Formen konjugieren. Versuch deswegen einfach die Regeln dafür zu üben, dann hat sich das Problem erledigt grins

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.12 20:09 von Hellstorm.)
02.12.12 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #3
RE: Vokabelliste mit allen Formen
Ne, es gibt mehr. Das mit den zweien hab ich auch gelesen, aber das stimmt ja nicht.
Die klassischen zwei sind ja kuru und suru, aber dann kommt noch iku dazu (Die Form müsste ja eigentlich iite sein, aber es ist itte), iu ist in der Aussprache etwas unregelmäßig (da es ja yuu gesprochen wird), dann noch kudasaru (wird zu kudasaimashita und nicht zu kudasarimashita) und noch ein paar.
Ich glaube, die Zahl ist so um die 10. Das sind allerdings meistens nur ein oder zwei kleine Unregelmäßigkeiten.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.12 23:32 von Hellstorm.)
02.12.12 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #4
RE: Vokabelliste mit allen Formen
OK. Gibts dann vlt irgwo eine schöne Zusammenfassung davon, wie die Verben konjugiert werden??

mfg
03.12.12 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlueEyed Zebra


Beiträge: 49
Beitrag #5
RE: Vokabelliste mit allen Formen
größte Suchmaschine, Konjugation Verben japanisch, filetype pdf, da ist dann einer der ersten Treffer... schön als Tabelle mit Beispielen 1-stufig, 5-stufig, Ausnahmen...müßte ich mal schnuffeln, habs auf jeden Fall so bekommen

,,,^..^(")
03.12.12 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #6
RE: Vokabelliste mit allen Formen
Ich sag nur eins.
Bitte sehr. Gut ist es auf jeden Fall.
http://kanjidict.stc.cx/japverb?s=tsukau&dump=
08.12.12 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #7
RE: Vokabelliste mit allen Formen
*klatsch*

grins Danke moustique. Das ist super!

Jetzt habe ich glaube ich: 'Der Wind wehte' zusammengebastelt. Hab vorhin über die Vergangenheitsform gegrübelt.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.12 18:55 von Nia.)
08.12.12 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabelliste mit allen Formen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vokabelliste nach JLPT in Deutsch Brunnhilde 90 37.948 03.10.19 11:14
Letzter Beitrag: vdrummer
Kurzgeschichte mit Hiragana und Vokabelliste: "Spaziergang mit Yuki Onna" aretan 23 9.119 29.01.16 21:41
Letzter Beitrag: Nia
Vokabelliste für den IT-Bereich ? tc1970 13 5.606 09.04.14 10:24
Letzter Beitrag: Anon
Vokabelliste mit 40.000 Einträgen ? tc1970 22 12.056 22.03.11 23:26
Letzter Beitrag: zongoku
Vokabelliste für den JLPT2 Rika-chan 5 3.804 30.11.10 04:01
Letzter Beitrag: sd2k9