Antwort schreiben 
Vokabeltrainer für das Lehrbuch 'Japanisch für Schüler' und den JLPT Vokabeln
Verfasser Nachricht
mkburg


Beiträge: 8
Beitrag #1
Vokabeltrainer für das Lehrbuch 'Japanisch für Schüler' und den JLPT Vokabeln
Hallo,

ich habe die Genehmigung erhalten die Vokabelliste aus dem Lehrbuch für meinem Vokabeltrainer:
"Japanisch für Schüler" zu verwenden.
Die ersten 9 Lektionen habe ich von Max hier aus dem Forum erhalten und in meinem Vokabeltrainer eingebunden.

Wer möchte helfen beim weiteren Ausbau?

- Ich suche für Euch noch den Rest der Vokabeln als Datei oder jemand der diese eingeben möchte.

- Ich suche auch die Umschrift zu den Vokabeln.

- Ich habe gelesen, dass einige die Vertonung dieses Lehrbuches vermissen, wer kann und möchte die Vokabeln auf Japanisch sprechen und als Tondukument abspeichern hierfür? Ich weis ist imens viel Arbeit.

- Ich selber bin nur (Hobby-) Programmierer und kann kein Japanisch, wer möchte die Vokabeln beteuen?

Hier nun der Link:
http://www.japanisch-fuer-schueler.de

Viel Spaß

Michael

25.02.08 Nachtrag
Jetzt können auch die ersten JLPT Vokabeln gelernt werden.
http://www.vokabeltrainer-online.net/jlp...rainer.htm
Mehr dazu ein paar Beiträge später.

Vokabeln lernen darf nichts kosten,
suche Vokabellisten aller Sprachen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.08 21:00 von mkburg.)
19.12.07 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #2
RE: Vokabeltrainer für das Lehrbuch 'Japanisch für Schüler' und den JLPT Vokabeln
Hallo mkburg,

schreibe doch bitte alles. was mit Deinem Vokabeltrainer zuammenhängt in ein einziges Thema. Ich werde dieses hier demnächst löschen.
19.12.07 23:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mkburg


Beiträge: 8
Beitrag #3
RE: Vokabeltrainer für das Lehrbuch 'Japanisch für Schüler' und den JLPT Vokabeln
Ich hatte ein neues Thema aufgemacht,
weil es hier um das Lehrbuch
"Japanisch für Schüler" geht und dies durch dies Themenbezeichnung hervorgehoben werden sollte.
An Hand der vielen Aufrufe nur über Nacht war dies wohl auch richtig.
Dies Thema sollte nur um dieses Lehrbuch gehen.
Bitte nicht löschen.
Dann lösche lieber meinen älteren Beitrag wenn es sein soll.
Danke

Michael

Vokabeln lernen darf nichts kosten,
suche Vokabellisten aller Sprachen.
20.12.07 08:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oojika


Beiträge: 172
Beitrag #4
RE: Vokabeltrainer für das Lehrbuch 'Japanisch für Schüler' und den JLPT Vokabeln
Hallo mkburg,

ich bin Softwareentwickler und könnte Dir evtl. etwas
unter die Arme greifen. Wie weit bist Du denn? Wie
bereitest Du die Vokabellisten von nihongo-no-benkyoo
und JLPT auf? Schicke mir doch mal ne KN mit Deiner
Mailadresse.

Mit der Vertonung kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich
hab vermutlich einen starken badischen Akzent... :-)


Grüße

oojika

PS: Die Idee eines freien Vokabeltrainers finde ich super!

Möööööhp...

oojika }:-)
30.01.08 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.567
Beitrag #5
RE: Vokabeltrainer für das Lehrbuch 'Japanisch für Schüler' und den JLPT Vokabeln
und ich finde es SUPER, daß ich die paar Euro spendiert habe für Stackz. Dort könnte man ja mühelos die Vokabeln für Japanisch für Schüler hineinstellen in die umfangreiche Bibliothek.
showthread.php?tid=3775
@ookika
kannst du mir beibringen, wie ich aus dem Link ein HIER machen kann? Danieru hat es versucht, Ma-kun auch und ich habe es nicht begriffen! rot rot
P.D. für die Vertonung wird sicher ein Native Speaker gesucht und nicht ein badischer Akzent. cool

31.01.08 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mkburg


Beiträge: 8
Beitrag #6
RE: Vokabeltrainer für das Lehrbuch 'Japanisch für Schüler' und den JLPT Vokabeln
Hallo,

wie schon angekündigt, jetzt gibt es die ersten Vokabeln aus dem JLPT Test im Vokabeltrainer.
http://www.vokabeltrainer-online.net/jlp...rainer.htm
Jede Woche wird es weiter Vokabeln oder Funktionen geben.
Funktionen des Vokabeltrainers könnt Ihr Euch wünschen.

Viel Spaß beim üben.

mkburg

Vokabeln lernen darf nichts kosten,
suche Vokabellisten aller Sprachen.
25.02.08 21:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mkburg


Beiträge: 8
Beitrag #7
RE: Vokabeltrainer für das Lehrbuch 'Japanisch für Schüler' und den JLPT Vokabeln
Hallo,

mitlerweile sind die JLPT Vokabeln von Level 4+3 verfügbar.
Auch Chinesisch geht jetzt mit 1.300 Vokabeln.

mkburg

Vokabeln lernen darf nichts kosten,
suche Vokabellisten aller Sprachen.
28.04.08 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #8
RE: Vokabeltrainer für das Lehrbuch 'Japanisch für Schüler' und den JLPT Vokabeln
Ein erster Test: 15 Sekunden und der Spaß war vorbei.
Gefragt wurde nach sensei und als einzige Antwort wurde Meister akzeptiert.
30.04.08 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mkburg


Beiträge: 8
Beitrag #9
RE: Vokabeltrainer für das Lehrbuch 'Japanisch für Schüler' und den JLPT Vokabeln
Hallo,

habe gesehen, dass ich hier im Forum lange nicht war.
Auch in meinem Vokabeltrainer hat sich einiges getan.
Es gibt eigentlich so gut wie keine Meldungen über falsche oder fehlende Vokabeln mehr.
Schaut mal wieder vorbei.
Ich bin auch dabei eine Handy Version zu machen:
http://kochhome.de/cgi-bin/baseportal.pl...5&ziel=css
Hier bin ich auf Hilfe angewiesen, wie dies bei Euch auf dem Handy aussieht.

Euer Michael

Vokabeln lernen darf nichts kosten,
suche Vokabellisten aller Sprachen.
24.03.10 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
/dev/null


Beiträge: 14
Beitrag #10
RE: Vokabeltrainer für das Lehrbuch 'Japanisch für Schüler' und den JLPT Vokabeln
Der Thread ist zwar schon älter aber ich habe ein Problem mit der Seite http://www.japanisch-fuer-schueler.de.
Und zwar scheinen die deutschen Umlaute anders kodiert zu sein als die japanischen Schriftzeichen.
Die Umlaute werden richtig angezeigt wenn ich das Encoding auf ISO stelle, aber die japanischen Zeichen werden richtig angezeigt wenn ich das Encoding auf UTF-8 stelle. Eins von beiden wird immer nicht richtig angezeigt...
26.07.11 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabeltrainer für das Lehrbuch 'Japanisch für Schüler' und den JLPT Vokabeln
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vokabeln aus bekannten Kanji "generieren" Kroshg 20 441 25.06.18 21:30
Letzter Beitrag: Phil.
Vokabeltrainer Smart Phone klausklage 1 406 27.04.17 10:40
Letzter Beitrag: Robato
Deutsche Website/App zum Kanji und Vokabeln lernen Robinchen 3 796 01.07.16 10:04
Letzter Beitrag: Mayavulkan
,,Memrise" ist sehr hilfreich (JLPT usw.) schnabeltier 10 2.676 10.03.16 20:40
Letzter Beitrag: Nia
Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz atomu 171 41.951 21.01.16 06:35
Letzter Beitrag: yamaneko