Antwort schreiben 
Wadoku für PocketPC
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Wadoku für PocketPC
Hallo!

Ich habe ein Programm zum WadokuJT geschrieben das auf dem PocketPC läuft. Es versucht v.a. bei der Suche nach Deutschen Worten die Ergebnisse zu gewichten, und nach Relevanz sortiert auszugeben - der "richtige" Eintrag soll möglichst gleich an erster oder wenigstens zweiter Stelle stehen.

Man findet das Program unter
http://omnibus.uni-freiburg.de/~matusche/japanisch/



Viele Grüße,
Olaf.
23.03.06 18:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #2
RE: Wadoku für PocketPC
klingt interessant, werde ich morgen gleich mal ausprobieren
23.03.06 21:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #3
RE: Wadoku für PocketPC
Also das funktioniert bei mir nicht. Ich habe mich an die Anleitung gehalten, aber bei der Abfrage eines Wortes erhalte ich auf dem PPC die Fehlermeldung: 4grams.qdbm: broken database file.

Liegt es vielleicht daran, dass ich Windows Mobile 5 habe? kratz
24.03.06 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Wadoku für PocketPC
Hallo Daifuku,

wahrscheinlich liegt es an Windows Mobile 5; ich habe leider kein entsprechendes Gerät um das zu testen. Auf meinem PocketPC 2003 läuft das Programm ohne Probleme. Die Fehlermeldung weist darauf hin, das die Datenbankdate gefunden, aber nichtrichtig gelesen werden kann.

Wenn du möchtest, können wir eine Art Fernwartung versuchen: dann schicke ich dir ein Programmversion, die jede Menge Diagnostik-Nachrichten in eine Datei schreibt. Mit den Nachrichten kann ich vielleicht herrausfinden, was genau das Problem unter Mobile 5 ist. Schick mir eine eMail bei Interesse.

Viele Grüße,
Olaf
25.03.06 14:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #5
RE: Wadoku für PocketPC
Ich habe das Problem behoben; das Programm läuft jetzt auch unter Windows Mobile 5.

Olaf.
27.03.06 11:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #6
RE: Wadoku für PocketPC
Zitat:Ich habe das Problem behoben; das Programm läuft jetzt auch unter Windows Mobile 5.

Olaf.

Danke, geht! [Bild: tsr.gif]
27.03.06 11:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #7
RE: Wadoku für PocketPC
Es gibt jetzt eine Version 0.8 mit einigen neuen Features. Unter anderem habe ich die Strichfolgendiagramme von Ulrich Apel in den Kanjidic-Bildschirm eingebaut.

Wenn man unter http://omnibus.uni-freiburg.de/~matusche/japanisch/
links auf "Wadoku für PocketPC" klickt, kann man sich die Screenshots anschauen.

Wie findet ihr das Programm?

[AUT] Olaf [/b]
23.06.06 12:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #8
RE: Wadoku für PocketPC
Zitat: Wie findet ihr das Programm?

Gar nicht: Error 404. kratz

正義の味方
23.06.06 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #9
RE: Wadoku für PocketPC
Komisch. Früher hatte mache Software Probleme mit dem Tilde Zeichen. Probier mal
http://omnibus.uni-freiburg.de/%7Ematusche/japanisch/

[AUT] Olaf [/b]
24.06.06 07:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #10
RE: Wadoku für PocketPC
Vielen Dank, jetzt geht es. Die Screenshots sehen sehr gut aus. Ich habe das WadokuJT bis jetzt immer aus dem JWPce heraus verwendet und fahre eigentlich ganz gut damit, weil ich mir dort dann immer direkt und ohne Umwege eine Vokabel-Datei zusammenbasteln kann.

Zitat: ... die Ergebnisse zu gewichten, und nach Relevanz sortiert auszugeben - der "richtige" Eintrag soll möglichst gleich an erster oder wenigstens zweiter Stelle stehen.
Wie kann die Maschine wissen, welche Ergebnisse für mich relevant sind?

Von der verlinkten Seite:
Zitat: Für die Kanji-Ausgabe wird das Betriebssystem verwendet. Es ist daher ein Japanischer PocketPC notwendig, oder zumindest einer, der für Japanische Zeichen fit gemacht wurde.
Auf einem "normalen" PocketPC, den man in Deutschland kauft, würde man rechts nur "?"-Zeichen sehen.

Ich habe auf einem deutschen System (Windows Mobile 2003 SE) das BagojIME drauf, es funzt aber nicht ganz einwandfrei (die Handschriften-Eingabe über Autocomplete oder Multibox geht sehr gut, Umwandlung der Zeichen vom Keyboard klappt nicht). Reicht das?

正義の味方
24.06.06 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wadoku für PocketPC
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wadoku hat ein neues Layout Hellstorm 6 1.336 23.12.12 16:00
Letzter Beitrag: Shibarite
WaDoku + Kanji-Browsing fuer Sharp Zaurus und PC muffelwild 9 5.142 09.03.12 11:20
Letzter Beitrag: Sagasu
Installation japanischer Schrift auf PocketPC ohne IME tc1970 0 821 04.03.10 18:17
Letzter Beitrag: tc1970
VokabelFreund: Vokabeltrainer für PocketPC MichaZ 13 6.322 16.10.09 18:25
Letzter Beitrag: Shino
Wadoku offline icelinx 3 2.403 17.02.08 18:54
Letzter Beitrag: icelinx