Antwort schreiben 
Warum dieser Nickname?
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #251
RE: Warum dieser Nickname?
und jetzt bin ich wieder neugierig und habe dabei bemerkt, dass ich eine Antwort bekommen habe auf eine Frage, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Danke.

Heute ist es keine Frage, sondern eine Antwort:
Der Edelkrebs oder Europäische Flusskrebs (Astacus astacus) ist die größte unter den in Europa heimischen Krebsarten. Er wird 15 bis 20 Jahre alt. Der wissenschaftliche Artname ist vom altgriechischen Wort astakos, „Krebs“ abgeleitet.
Oder habe ich doch eine Frage? Ob bei dem Nickname der Geburtstag - das Horoskop eine Rolle spielt? Oder die Berufsausbildung - Biologe?
vier Stunden später:https://astrowoche.wunderweib.de/das-jahreshoroskop-2021-fuer-das-sternzeichen-krebs-9099.html
Zitat:9.8.21 ob das astacus beantworten wird z.B. mit PN?
Das Jahreshoroskop 2021 für das Sternzeichen Krebs
Krebse genießen die Schönheit der Liebe

2021 wird für Krebse ein intensives Liebesjahr. Zeigen Sie jetzt aber auch Ihre sozialen Kompetenzen und kreieren Sie sich das Leben, was Sie wirklich glücklich und zufrieden macht.

Neugierig? Wünschen Sie sich eine persönliche Vorhersage? Jetzt gratis testen.
ABER NICHT VON MIR - ICH BIN EIN STEINBOCK - ABER LIEBER EINE 山猫  DAS HABE ICH HEUTE SCHON BESCHRIEBEN.
Berg+Katze eine Einsiedlerin, die gerne gestreichelt werden möchte.
das chinesische Zeichen für Katze besteht aus dem Tierzeichen links und rechts oben aus Gras und darunter Feld: ein Tier im Gras des Feldes verborgen.


(08.07.21 09:09)梨ノ木 schrieb:  
(08.07.21 00:45)yamaneko schrieb:  und neugierig wie immer frage ich nach der Lesung den 生息地, der einen Rat braucht über ein Stelle, die Auskunft über ein FSJ in Japan machen kann.

Die deutsche Entsprechung wäre: das Habitat (im Prinzip der Lebensraum einer Spezies)

生息地(せいそくち)[4] - Aussprache

https://wpedia.goo.ne.jp/wiki/ schrieb:生息地(せいそくち)とは、生物が主に生息する区域を指す。陸地だけではなく海域をさすこともあり、その場合は生息域(せいそくいき)という表現も使われる。動物の名前に地名が入っている場合は生息地の名前ということが多い。
ich stelle mir immer die Kanji zur Lautschrift vor!
Oyadji (seiso kuchi) to wa, seibutsu ga omo ni seisoku suru kuiki o sasu. Rikuchi dakede wanaku kaiiki o sasu koto mo ari,-so no baai wa seisoku-iki (seisoku iki) to iu hyōgen mo tsukawa reru. Dōbutsu no namae ni chimei ga haitte iru baai wa oyadji no namae to iu koto ga ōi.
"Danke" Sehprobleme, daher Google:Ein Lebensraum ist ein Gebiet, in dem hauptsächlich Lebewesen leben. Es kann sich nicht nur auf Land, sondern auch auf Meeresgebiete beziehen, wobei in diesem Fall auch der Ausdruck Lebensraum verwendet wird. Wenn ein Ortsname im Tiernamen enthalten ist, ist es oft der Name des Lebensraums.
ZUR LAUTSCHRIFT: ob oyadji statt seisokuchi wirklich gelesen wird? Die Onlesung ist auch merkwürdig mit der Trennung von so ku

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.21 14:23 von yamaneko.)
03.08.21 06:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #252
RE: Warum dieser Nickname?
diesmal frage ich Ampata - schreibe mir deinen Liebesbrief mit PN
yamaneko

das habe ich nur geschrieben, weil ich befürchtet hatte, dass du keine Antwort bekommst.
Aber nach dem Gedicht von undvogel bist du ja voll zufrieden - glaube ich

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.22 02:18 von yamaneko.)
04.04.22 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warum dieser Nickname?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wieso dieser Avatar ? Smiling_Aiki 207 75.223 01.08.23 12:52
Letzter Beitrag: habischo
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum? moustique 93 29.749 21.07.21 11:16
Letzter Beitrag: cat