Antwort schreiben 
Warum dieser Nickname?
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #151
RE: Warum dieser Nickname?
Na ja, der war ja auch etwas älter!
13.05.13 22:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #152
RE: Warum dieser Nickname?
@Naru4ever
イル?rot

Ich mag Katzen <3 Da hat es sich bei meinem richtigen Namen angeboten, einfach nekoru draus zu machen. Und das nyan ist nur ein Anhängsel, miau~

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
13.05.13 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #153
RE: Warum dieser Nickname?
(13.05.13 22:08)Naru4ever schrieb:  こんにちは! わたし の なまえ は ル4エバー。

Statt イル meinst Du bestimmt ナル grins

Ansonsten herzlich willkommen im Forum.
13.05.13 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #154
RE: Warum dieser Nickname?
Willkommen Naru. Diese Animeserie scheint viele Fans zu haben. Zuerst dachte ich, du wärst jemand anders.

Nun, Firithfenion stammt von dieser Website: http://www.barrowdowns.com/theme-aragorn.php
Dort gibt es einen Middle-Earth namegenerator mit dem man sich seinen Realnamen in die (fiktive) Sprache von Tolkiens Mittelerde übersetzen kann. Wäre ich ein Elf, dann würde mein Name angeblich so lauten. Wäre ich ein Ork, dann lautete mein Name "Lugburz the No-Tooth". Das gefiel mir nicht so gut, deshalb nahm ich den Elfennamen, da Elfen ohnehin cooler als Orks sind.

Truth sounds like hate to those who hate truth
14.05.13 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naru4ever


Beiträge: 61
Beitrag #155
RE: Warum dieser Nickname?
Vielen Dank,

ja ihr hattet Recht ich wollte natürlich ナル schreiben und nicht イル.
Mit dem Katakana war ich noch nicht so vertraut und habe die beiden verwechselt...
So unähnlich sehen die ja gar nicht aus.

Ja das glaube ich auch.
Ich weiß es gibt hier noch einen der Narutoforever heißt, wahrscheinlich meintest du den Firithfenion.

Lernfortschritt Japanisch Intensiv 1: 15%
15.05.13 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
okoko


Beiträge: 70
Beitrag #156
RE: Warum dieser Nickname?
Hallo minna-san,

mein Nick besteht aus ersten Buchstaben meines Vor- und Nachnamen. OK oder KO. So war mein Lebenslauf, so wird auch mein Buch heißen.

Mein herzlichen Dank an Alle, die diesen Forum unterstützen. Als ich es entdeckt habe, dachte ich mit traurigem Lächeln " Nun, ich bin nicht die Einzige, die verrückt ist ". Seit 2005 bis 2008 habe ich Japanisch intensiv gelernt, einmal aus geschäftlichen Gründen, später konnte mich nicht mehr zurückhalten - Faszination der Sprache und Kultur haben mich fest gefangen. Dann kam mal wieder KO.
Vor paar Monaten habe ich die Kraft gefunden und begann Japanisch zu wiederholen, muß ehrlich sagen - ich war damals sehr fleißig. Hiragana und Katakana sind fest geblieben, 340 Kanjis, die ich gelernt habe sind noch da ( im Kopf ).
Ich lese jeden Tag hier im Forum, das ist für mich die Forschungsreise. UND ich kann wieder lachen, mich amüsieren und sehr oft finde die Gedanken und Meinungen, die ich selbst habe. Hier kann ich nicht nur tolle Tipps für das Jap.Lernen finden, hier kann ich auch sehr gutes Deutsch lesen und mein verbessern. Leider in der Stadt, wo wir wohnen, ist Deutsch selten zu hören.

Liebe Grüße
Okoko

Das Universum ist unendlich. Da es offenbar von einer endlichen Anzahl Individuen bewohnt wird, ergibt sich deren Verteilung zu Null.

Alle Individuen, denen man von Zeit zu Zeit begegnet, sind daher nur das Produkt einer gestörten Phantasie
17.05.13 07:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DioKon


Beiträge: 8
Beitrag #157
RE: Warum dieser Nickname?
Ich bin hier wohl der einzige, dessen Name nichts mit Japan zu tun hat...ich hoffe, ich werd deshalb nicht gleich gelöscht hoho

Mein hier verwendeter Name ist von einer Wortschöpfung im Rahmen des 29C3 "inspiriert" worden.

Wens wirklich interessiert:
Klick (Minute 35)
22.06.13 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #158
RE: Warum dieser Nickname?
(22.06.13 14:59)DioKon schrieb:  Ich bin hier wohl der einzige, dessen Name nichts mit Japan zu tun hat...

Nö, davon gibt's schon noch ein paar.

Der Diodenkondensator ist wirklich gut. Soweit ich weiß, braucht man den zum Bau eines Fluxkompensators grins
22.06.13 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #159
RE: Warum dieser Nickname?
(22.06.13 16:22)torquato schrieb:  Der Diodenkondensator ist wirklich gut. Soweit ich weiß, braucht man den zum Bau eines Fluxkompensators grins

Gängiger Diodenkondensator
22.06.13 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micchon


Beiträge: 9
Beitrag #160
RE: Warum dieser Nickname?
Micchon = Mikuru Katsuhara = Charakter aus dem Anime "Eden of the East"

Micchon ist mir von ihrer Persönlichkeit her sehr ähnlich, deshalb habe ich sie als meinen Nick-Geber auserkoren ^^.
07.08.13 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warum dieser Nickname?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wieso dieser Avatar ? Smiling_Aiki 207 75.375 01.08.23 12:52
Letzter Beitrag: habischo
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum? moustique 93 29.790 21.07.21 11:16
Letzter Beitrag: cat