Antwort schreiben 
Warum dieser Nickname?
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #231
RE: Warum dieser Nickname?
Hallo Phil. ich freue mich über deinen Avatar neu, aber mit einigen Katzen im Forum bist du gefährdet. Die Biografie habe ich jetzt gelesen und daher brauch ich mir keine Sorgen machen.
(Obwohl wir Erfahrung haben mit deiner Tendenz zum Rückzug.)
Lg yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.18 23:55 von yamaneko.)
01.08.18 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #232
RE: Warum dieser Nickname?
Wenigstens pieckst die Maus nicht.
augenrollen
02.08.18 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #233
RE: Warum dieser Nickname?
(02.08.18 08:35)Phil. schrieb:  Wenigstens pieckst die Maus nicht.
augenrollen

Aber ich bin neugierig geworden:
Feivel, der Mauswanderer im Wilden Westen (engl.: An American Tail: Fievel Goes West) ist die erste Fortsetzung des 1986 veröffentlichten Films Feivel, der Mauswanderer. Der Zeichentrickfilm kam 1991 in die Kinos und entstand unter der Regie von Phil Nibbelink und Simon Wells, Produzent war Steven Spielberg.

Wer kennt den Fievel oder Feivel noch außer dem moustique-Phil.?

06.08.18 02:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #234
RE: Warum dieser Nickname?
jetzt erst habe ich mir das zweite Video zum Feivel angesehen. Diese wiedervereinte Familie ist herzig:
An American Tail (1986) A family reunited/Ending scene

08.08.18 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #235
RE: Warum dieser Nickname?
Irgendwann früher habe ich den Film oder vielleicht auch beide mal gesehen, ja.^^ War süß gemacht.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
12.08.18 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #236
RE: Warum dieser Nickname?
jetzt habe ich schon einige Monate niemanden nach dem Nickname gefragt. Der Frühlingsmensch hat es aber erklärt und jetzt warte ich auf seinen Avatar mit Kirschblüte. Dass Namen aber auf andere Art entstehen, als ich erwarte, viel einfacher, das findet man auch in diesen Seiten und bei der Erklärung des Haruto.

Mein Frage jetzt, aus für mich gegebenem Anlaß: warum nennt sich jemand
"nemeischer Löwe"? ist er böse und unverwundbar - will er es sein?
https://de.wikipedia.org/wiki/Nemeischer_L%C3%B6we

Ich bin traurig über eine PN - aber ich habe aus diesem Anlass über den Löwentöter Herakles oder Herkules nachgelesen, denn ich habe viel vergessen von diesen aufregenden Geschichten die einmal zu lesen waren...

25.03.19 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leo Nemeaeus
Inaktiv

Beiträge: 75
Beitrag #237
RE: Warum dieser Nickname?
Ich will dich nicht traurig machen, ich will aber auch meine Meinung sagen können; sie muss sich ja nicht durchsetzen und sie muss, wie das in Gemeinschaften üblich ist, gar nicht tonangebend werden, aber präventive Schönfärberei mag ich nicht; die Wahrheit kommt auf den Tisch, auch wenn es nur meine sein mag ohne Allgemeingültigkeitsanspruch.

Die Wahl hat humorige / historische Gründe. Als Schüler fand ich die Vokalhäufung in "Nemeaeus" unfassbar grotesk und zum Totlachen. Heute gefällt mir die Vorstellung / das Motiv der inniglichen Verbindung: Der Feind lebt im Feinde weiter (Löwenfell des Herakles) und trägt vielleicht (wie bei den Pfeilen der Hydra / dem Blut des Nessos) trotz eigenen Vergangenseins zum Vergehen des Widersachers bei. So ergibt sich aus vermeintlichen Widerpolen, die sich fortlaufend ergänzen, eine Ganzheit, zumindest eine narrative, vulgo eine schöne Geschichte.

Nemeaeus.
27.03.19 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lasse-kun


Beiträge: 22
Beitrag #238
RE: Warum dieser Nickname?
Mein Nickname ist mein richtiger Name + -kun. So werden Jungen häufig genannt, und so werde ich auch von meiner Japanisch-Lehrerin genannt. (Ist ein wenig wie das "-chan" bei Mädchen oder halt generell zur Verniedlichung)
27.03.19 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #239
RE: Warum dieser Nickname?
(27.03.19 21:25)Lasse-kun schrieb:  Mein Nickname ist mein richtiger Name + -kun. So werden Jungen häufig genannt, und so werde ich auch von meiner Japanisch-Lehrerin genannt. (Ist ein wenig wie das "-chan" bei Mädchen oder halt generell zur Verniedlichung)

Ist skandinavisch, oder?
Jetzt geb' ich mir ein, zwei Schnappsen und lasse reinböng.
28.03.19 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lasse-kun


Beiträge: 22
Beitrag #240
RE: Warum dieser Nickname?
(28.03.19 19:48)Yano schrieb:  Ist skandinavisch, oder?
Jap, ist skandinavisch für "der Loorberkranztragende" zwinker
28.03.19 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warum dieser Nickname?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wieso dieser Avatar ? Smiling_Aiki 207 74.890 01.08.23 11:52
Letzter Beitrag: habischo
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum? moustique 93 29.631 21.07.21 10:16
Letzter Beitrag: cat