Antwort schreiben 
Warum dieser Nickname?
Verfasser Nachricht
Nadeshiko


Beiträge: 13
Beitrag #111
RE: Warum dieser Nickname?
ich habe mal einen japanischen Liebesroman gelesen und als der Frau gesagt worden ist, sie sei eine "Yamato Nadeshiko" wollte ich unbedingt wissen, wer oder was das is...
und seitdem finde ich den Namen Nadeshiko als einer der schönsten japanischen Namen, der mir bis jetz begegnet ist... *smile*

~l~Until The End Of Time~l~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.10 17:57 von Nadeshiko.)
09.11.10 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maku


Beiträge: 17
Beitrag #112
RE: Warum dieser Nickname?
meiner ist ganz unspektakulär grins marc -> maku ^^.
21.11.10 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himiko


Beiträge: 29
Beitrag #113
RE: Warum dieser Nickname?
Vor einiger Zeit hatte ich die Idee mal Urlaub in Japan zu machen zu müssen.

Das empfohlene Reisebüro hatte aber entgegen allem Anschein keine Rundreisetouren.

Gücklicherweise habe ich dann irgendwann 鹿男あをによし gesehen.

Dank des Films hatte ich zu den Reisezielen nun meine eigenen Vorstellungen.

Auch wenn der Film nicht so mein Geschmack ist, der historische Inhalt hat mich beindruckt und war für mich ein super Einstieg in die Japanische Geschichte.

Eine Pauschlareise kam also nicht mehr in Betracht. Also habe ich mich getraut alleine eine Tour durch Japan zu machen. Mit Erfolg.
22.11.10 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark Sephiroth


Beiträge: 12
Beitrag #114
RE: Warum dieser Nickname?
Woher mein Nickname kommt dürfte jedem, der Final Fantasy Vll kennt, ein Begriff sein.
Sephiroth ist meine absolute Lieblingsfigur. Ich mag ihn sogar so gern, dass ich ihn mir auf die Unterseite meines linken Unterarmes tätowieren ließ.
Dark... ist einfach nur, weil ich alles mag was dunkel ist. Daher kommt der Nick Dark Sephiroth und es passt ja irgendwie auch, wie ich finde.

Ich bin nicht faul. Ich bin im Energiesparmodus.
19.05.11 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yohaole


Beiträge: 35
Beitrag #115
RE: Warum dieser Nickname?
Mein Nickname kommt von dem Anime "Shaman King", die Zwillinge fand und finde ich sympathisch. Zudem sind die Namen schön kurz und leicht zu merken, finde ich. Und das "le" kommt davon, weil ich zu diesem Zeitpunkt auf ein Chinatrip war und es oft gehört hatte. Mir kam es so vor als sie es in jedem dritten Satzen sagen. Deshalb habe ich gleich mit dazu genommen, weil es auch niedlicher kling als die deutsche Vernielicherungsform "lein".
Wie ihr seht ist die Entstehung meines Nichnames nichts Weltbewegendes.
20.05.11 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemui


Beiträge: 4
Beitrag #116
RE: Warum dieser Nickname?
ねむい heißt müde, und das bin ich meistens. Abgesehen davon klingt es einfach nur かわいい. Und ひかる war schon vergeben ;(
05.06.11 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shibarite


Beiträge: 47
Beitrag #117
RE: Warum dieser Nickname?
*einen uralt-thread abstaub*

Ich habe den irgendwann mal wegen meiner "fesselnden Art" quasi verpasst bekommen - was will man machen? hoho
07.10.12 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #118
RE: Warum dieser Nickname?
Ist mein Klarname in Japan.
Wo habe ich schon gesagt. Wer sich dahin verirrt und sich auf mich beruft, dem ist (jetzt wo es kälter wird) ein wenig Oden und der eine oder andere one-cup ozeki sicher. Den wärmt man an dem Bachi auf, wo der Oden drauf simmert.
Proletarische Heimeligkeit. In D wie J im Verschwinden begriffen yaa.
07.10.12 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #119
RE: Warum dieser Nickname?
Am 16.9.09 habe ich geschrieben:
Gruß
YAMANEKO mit dem Namen des Katers, der ihn bei einem Urlaub von 12 Tagen in Japan bekommen hat (aus dem Lehrbuch Kanji und Kana, das ich in einem Hotelbuchladen erstanden habe und das ich liebe - noch immer!) Katze gesucht und als Kanji 1469 im Index meines Buches gefunden. Es soll aber 1470 sein - Druckfehler im Index!
Und jetzt habe ich gesucht, wo ich über meinen NIck geschrieben habe und mit dem Suchprogramm gesucht und gefunden!
Es tut mir leid, dass ich mich so kurz gefaßt hatte. Ich hätte erzählen können, dass wir den Kater kurz vor der Reise ( Asien Rundreise mit 12 Tagen Japan) aus dem Tierheim geholt hatten. Weil er ein verprügeltes Tier war, hat er ständig gebissen und wurde daher "reißende Bestie" genannt. In Japan wurde er ferngetauft, weil wir Kanji und Kana gekauft haben, weil die japanische Reiseleiterin eine Frage nach den Kanji für Notausgang mit Arroganz beantwortet hatte ("Kanji kann man nur mit japanischen Hirn lernen") was ich in meinem Reisebericht beschrieben habe als '"japanisches Trauma"!

Ich habe gegoogelt mit meinem Nick und gefunden:

Ungefähr 601.000 Ergebnisse (0,27 Sekunden)!
gleich auf Seite eins ein paar Bilder dazu - einmalig bin ich wirklich nicht, aber 601.ooo fach (und ich kann kein erstauntes Smiley kopieren)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.12 23:24 von yamaneko.)
07.10.12 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #120
RE: Warum dieser Nickname?
Mein Nick kommt offensichtlich vom Verb 困る mit dem んだ-Anhängsel dran. Hat keine tiefere Bedeutung, ich weiß nicht mal mehr, wie ich drauf gekommen bin mich so zu nennen - zumal das Wort nicht gerade eine positive Bedeutung hat hoho Hab es mir aber irgendwie angewöhnt, mich überall so zu nennen.

In anderen (Nicht-Japan-)Foren führt der Nick jedoch nicht selten zu Missverständnissen, da viele Deutsche ihn als "komm mal runter" zu interpretieren scheinen. ._.

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.12 20:59 von komarunda.)
09.10.12 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warum dieser Nickname?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wieso dieser Avatar ? Smiling_Aiki 207 74.851 01.08.23 11:52
Letzter Beitrag: habischo
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum? moustique 93 29.621 21.07.21 10:16
Letzter Beitrag: cat