Antwort schreiben 
Warum dieser Nickname?
Verfasser Nachricht
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #131
RE: Warum dieser Nickname?
Es muss sich hier um eine Ausnahme handeln. Akitaken ist nicht mal mit der Windows IME als Akita-Hund schriebbar. Ich kann mir vorstellen, dass man damit der Präfektur Akita ausweichen möchte, weil es sonst homophon ist, und man deswegen Akitaken sagt. I dunno hoho
10.10.12 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #132
RE: Warum dieser Nickname?
Akita-ken = Präfektur Akita.
Akita Inu = eine Hunderasse, aus dem Gebiete Akita stammend und nach diesem benannt.
Hokkaidoken = eine Hunderasse aus Hokkaido, die mit den Akitas und den sibirischen Samojeden eng verwandt ist,
allesamt vom sibirischen Wolf abstammend. So steht es im Stammbuch meines Hundes, und der stammt nicht
von schlechten Eltern/Züchtern. Alles (tier)amtlich festgelegt und überprüft.


Also kann kann man nachschlagen, drehen und wenden, wie und wo man will, es bleibt letztendlich bei diesen Benennungen.
10.10.12 11:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #133
RE: Warum dieser Nickname?
YANO

Du kannst einen wirklich zur Weissglut bringen, da du anscheinend als grosser Japankenner nicht weisst, dass
an der Station Shibuya eine Bronzestatue des Akitas Hachiko in Erinnerung an die Treue eines Hundes zu
seinem Herrn steht und immer noch sehr verehrt wird.
Und somit beende ich meine Missionierung in Sachen japanische Hunde.
10.10.12 14:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #134
RE: Warum dieser Nickname?
(10.10.12 14:05)Hachiko schrieb:  an der Station Shibuya eine Bronzestatue des Akitas Hachiko in Erinnerung an die Treue

Es ist traurig aber wahr: Von dieser Hundestatue habe ich natürlich schon gehört, und natürlich war ich oft im Bahnhof Shibuya, hab jahrelang nicht weit davon gewohnt, aber die Statue selber habe ich nicht so gesehen, daß ich mich heute daran erinnern würde. Abbildungen habe ich gesehen, aber da wäre mir nicht aufgefallen, daß es sich um einen Akita-Inu im Unterschied zu einem Nihon-Ken handeln würde.
10.10.12 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #135
RE: Warum dieser Nickname?
Und so erging es mir in München. Als ich dort jahrelang wohnte bin ich stets am Karl Valentin-Museum vorbeigeganen und
habe dieses erst als Fremde unter Fremden besucht, genauso wars mit dem Haus der Kunst. Man beachtet meistens nicht ,
was man vor der Nase hat, weil es als selbstverständlich gilt. Erst weitweg weiss man es zu schätzen. War in Shibuya
auch nur ein Gast und flugs verknallte ich mich in diese Statue.
Wie schrieb der Karl so schön: früher war alles besser, auch die Zukunft.
10.10.12 17:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #136
RE: Warum dieser Nickname?
http://ja.wikipedia.org/wiki/忠犬ハチ公
はい、種類は秋田犬なんですが!
10.10.12 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #137
RE: Warum dieser Nickname?
Die Statur erscheint einigermaßen bullig.
Ich habe ein paar Japaner gefragt, die sagten, das sei ein Nihon-Ken. Vielleicht wird "Nihon-Ken" auch in der Bedeutung "japanische Hunderasse" gebraucht, sodaß ein Akita-Inu (oder Tossa-Ken) auch ein Nihon-Ken wäre, ich weiß es nicht.
11.10.12 05:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #138
RE: Warum dieser Nickname?
Und wenn man einen Münchner fragt, was er denn für einen Hund habe, meint er meistens ein Zamperl. Ein
Norddeutscher würde Teckel sagen.
Man sollte sich auf zuverlässige Quellen verlassen, so wie Horuslav sie durchgegeben hat, und nicht auf das, was
einige Nichtkenner zufällig meinen. Aber macht nichts, mein vielgeliebter Hund ist und bleibt ein Akita Inu.
11.10.12 09:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #139
RE: Warum dieser Nickname?
nicht... horuslAv... o__o
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.12 10:10 von Horuslv6.)
11.10.12 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #140
RE: Warum dieser Nickname?
Geht in Ordnung, werd ich mir merken!!!!
11.10.12 10:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warum dieser Nickname?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wieso dieser Avatar ? Smiling_Aiki 207 74.852 01.08.23 11:52
Letzter Beitrag: habischo
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum? moustique 93 29.623 21.07.21 10:16
Letzter Beitrag: cat