Antwort schreiben 
Was heißt 携帯の電源を入れた ?????
Verfasser Nachricht
Andy D.


Beiträge: 109
Beitrag #1
Was heißt 携帯の電源を入れた ?????
Hallo,

ich bin mir bei der konkreten Bedeutung eines Satzes nicht sicher.

携帯の電源を入れたら、メールが7通も来ていました。

Bedeutet "携帯の電源を入れた" den "Akku aufladen", den "Akku ins Gerät hinein" tun oder einfach nur das "Handy einschalten".

Vielen Dank im Voraus,

Andy
12.08.11 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wdahigds
Gast

 
Beitrag #2
RE: Was heißt 携帯の電源を入れた ?????
電源を入れる heißt "einschalten".

Als sie das Handy einschaltete, kamen 7 E-Mails an.
12.08.11 10:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andy D.


Beiträge: 109
Beitrag #3
RE: Was heißt 携帯の電源を入れた ?????
Bei Wadoku habe ich auch schon nachgesehen, ich habe allerdings festgestellt, dass man sich darauf nicht 100%ig verlassen kann, besonders nicht wenn es sich um Phrasen handelt. Manchmal ist die Bedeutung nämlich nicht die übertragene Wadoku-Bedeutung, sondern tatsächlich die wörtliche. Ich weiß aber nicht ob das in diesem Fall auch so ist, darum frage ich hier.
12.08.11 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #4
RE: Was heißt 携帯の電源を入れた ?????
Naja, aber von der Logik her kommen ja nicht direkt 7 E-Mails an, wenn man den Akku einlegt, sondern wenn man das Handy einschaltet.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
12.08.11 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andy D.


Beiträge: 109
Beitrag #5
RE: Was heißt 携帯の電源を入れた ?????
Also mit logisch würden glaube ich alle drei Übersetzungen Sinn machen.
12.08.11 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #6
RE: Was heißt 携帯の電源を入れた ?????
Vielleicht ergibt sich hier keine Eindeutigkeit. Dann muss man zwangsweise mit Logik oder Kontext analysieren =/

Edit:
Kontext in dem Sinne: Ist der Akku drin oder nicht?^^ Das würde helfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.11 15:25 von Horuslv6.)
12.08.11 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
system


Beiträge: 85
Beitrag #7
RE: Was heißt 携帯の電源を入れた ?????
Da hier weder von 電池 noch バッテリー die Rede ist, gibt es hier nicht viel zu interpretieren.
12.08.11 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andy D.


Beiträge: 109
Beitrag #8
RE: Was heißt 携帯の電源を入れた ?????
Okay, dann kann 電源 niemals eine Batterie oder einen Akku beschreiben, richtig? Wenn dem so ist, dann hat sich meine Frage geklärt. Vielen Dank an euch alle.

Andy
12.08.11 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was heißt 携帯の電源を入れた ?????
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
was heißt "英霊眠る地で" ? silverfang 3 1.538 08.07.17 22:22
Letzter Beitrag: silverfang
Was heißt das? makabi 2 1.772 25.03.17 16:06
Letzter Beitrag: makabi
Was heißt to-mo-na-go-chi? sarah1555 4 4.050 12.05.15 07:03
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt Mr.M 15 6.618 16.06.13 10:50
Letzter Beitrag: Hellstorm
was heißt auf Japanisch... ? oujisamaSatoshi 2 2.239 13.03.13 22:53
Letzter Beitrag: oujisamaSatoshi