Antwort schreiben 
Was heißt to-mo-na-go-chi?
Verfasser Nachricht
sarah1555


Beiträge: 1
Beitrag #1
Was heißt to-mo-na-go-chi?
Ich gebs zu: Ich kann kein japanisch, weder sprechen noch verstehen noch sonst was. Aber ich bin sehr interessiert daran es zu lernen.
Bis dahin muss ich aber unbedingt wissen was das heisst, ich habe nämlich keinen Schimmer: to-mo-na-go-chi
Danke an alle die mir helfen =)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.11 14:46 von Hellstorm.)
20.08.11 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sue


Beiträge: 179
Beitrag #2
RE: Bitte helft mir!
Wo hast du das denn her? Gehört oder gelesen? Gibt es irgendeinen Kontext?
Kann Tomo Nagochi draus machen: Freund Nagochi. Pfft... Unsinn zunge
20.08.11 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tomodachi
Gast

 
Beitrag #3
RE: Was heißt to-mo-na-go-chi?
(20.08.11 18:54)sarah1555 schrieb:  Ich gebs zu: Ich kann kein japanisch, weder sprechen noch verstehen noch sonst was. Aber ich bin sehr interessiert daran es zu lernen.
Bis dahin muss ich aber unbedingt wissen was das heisst, ich habe nämlich keinen Schimmer: to-mo-na-go-chi
Danke an alle die mir helfen =)
Hallo,

Kann es sein das du vielleicht tamagochi meinst?

Ich bin ja nicht all zu gut in japanisch,

aber " tamago " , bedeutet " Ei ", was das "- chi genau bedeutet weiss ich nicht ,
12.05.15 01:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #4
RE: Was heißt to-mo-na-go-chi?
Der Thread ist 4 Jahre alt, der OP wird hier wohl kaum noch reinschauen.

Zum Thema Tamagocchi (die uebliche transkribierung ist uebrigens falsch, da ist ein kleines tsu drinnen):
たまご
ウオッチ

Ist also zusammengesetzt aus "Ei" und "Armbanduhr".
12.05.15 04:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #5
RE: Was heißt to-mo-na-go-chi?
(12.05.15 04:37)Reizouko schrieb:  Der Thread ist 4 Jahre alt, der OP wird hier wohl kaum noch reinschauen.

Krass, wie einige konsequent auf Uralthreads antworten.
12.05.15 07:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was heißt to-mo-na-go-chi?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
was heißt "英霊眠る地で" ? silverfang 3 1.544 08.07.17 22:22
Letzter Beitrag: silverfang
Was heißt das? makabi 2 1.772 25.03.17 16:06
Letzter Beitrag: makabi
Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt Mr.M 15 6.619 16.06.13 10:50
Letzter Beitrag: Hellstorm
was heißt auf Japanisch... ? oujisamaSatoshi 2 2.241 13.03.13 22:53
Letzter Beitrag: oujisamaSatoshi
hikiyose - was heißt das? Kitoai 11 5.041 29.09.12 02:25
Letzter Beitrag: global mind