Antwort schreiben 
Was interessiert dich sonst noch?
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #91
RE: Was interessiert dich sonst noch?
Wie denn?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
15.08.15 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #92
RE: Was interessiert dich sonst noch?
Das Internet machts möglich - ich hab die erwähnte Folge gefunden. Mein Gott was habe ich diese Serie geliebt! Spannung, Humor, Action Gefühl - alles was eine gute Serie ausmacht. Und vor allem solide handgemachte Stunts ohne unrealistischen CGI Schrott.

In Fanforen findet man sogar Leute die aus Begeisterung für diese Serie selber einen Pilotenschein gemacht haben.

Spencers Piloten - Spiel um Kopf und Kragen (The Code)



Truth sounds like hate to those who hate truth
16.08.15 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #93
RE: Was interessiert dich sonst noch?
Diese Serie kenne ich nicht. Laut WP:Spencers Piloten "Seit 1980 lief Spencers Piloten jedoch nicht mehr im deutschen Fernsehen" dürftest Du damit knapp unwesentlich ein paar Jahre älter sein als ich. Die Serien meiner Kindheit waren Ein Colt für alle Fälle, die mir einen Schlüselbeinbruch eingebracht hat, als ich eine Stuntman-Flugrolle auf der Straße vor unserem Haus nachmachen mußte, und etwas später dann Night Rider, was meinen Bruder und mich dazu gebracht hat, sehr viel und innovativ mit einem Kettcar zu spielen. grins

Wer weiß. Mit Spencers Piloten wäre ich vielleicht auch eher mit einem Pilotenschein, statt gebrochener Knochen und aufgeschürfter Knie aus der Kindheit gekommen.

Firith, Du scheinst ein Faible für Serien mit Piloten zu haben. Hattest Du hier nicht vor einiger Zeit mal ein Japanisches Piloten-dorama verlinkt?
17.08.15 05:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #94
RE: Was interessiert dich sonst noch?
(17.08.15 05:36)torquato schrieb:  Firith, Du scheinst ein Faible für Serien mit Piloten zu haben. Hattest Du hier nicht vor einiger Zeit mal ein Japanisches Piloten-dorama verlinkt?


Ja, das war die japanische Pilotenserie "Miss Pilot". Ebenfalls sehr spannend gemacht.


Ein Colt für alle Fälle - wer kennt den nicht? Alle die den Pilotfilm "Die Reise nach Arizona" gesehen hatten, waren sofort hellauf begeistert und schauten von da an jeden Montag im ZDF Colt Seavers. Spencers Piloten kam aber noch einige Jahre vor dieser Serie. Leider war der Serie kein Glück beschieden. Von inkompetenten Entscheidern bei CBS auf einen ungünstigen Sendeplatz gelegt, in Konkurrenz zu zeitgleich laufenden bereits bekannten Serien auf anderen Kanälen, konnte sie sich nicht schnell genug beim Publikum durchsetzen und wurde deshalb schon nach 11 Folgen abgesetzt. Ein echter Verlust. Auch in Deutschland wurde die Serie nur zweimal vom ZDF ausgestrahlt und dann nie wieder. Auch bei mir war es Zufall das ich auf diese Serie stiess, aber wegen der tollen Flugszenen und Stunts und der spannenden Handlung war ich sofort begeistert.

Besonders interessant finde ich, das man heute viel besser über gewisse Hintergründe recherchieren kann als damals, wodurch das schauen noch mehr Spaß macht. Beispielsweise wird in der Folge "Das Roboterflugzeug" ein mit einer Sprengstoffladung gefülltes ferngesteuertes Flugzeug von Spencer zum Absturz gebracht, indem er sich der Drohne nähert und die Tragfläche mit seiner eigenen Tragfläche "antitscht". Dadurch gerät die Drohne ins Trudeln und stürzt über unbewohntem Gebiet ab. Als ihn Linda daraufhin anspricht wie er auf diese Idee gekommen sei, sagt er lakonisch: "So haben wir im zweiten Weltkrieg V1 zum Absturz gebracht".

Ich hatte mich immer gefragt ob das wirklich stimmt, ob Flieger tatsächlich V1 durch antippen der Tragflächen mit der eigenen Tragfläche zum Absturz gebracht haben oder ob das eine Erfindung der Serienautoren war. Zum Lob der Serie muss man sagen: Es stimmt tatsächlich!
https://de.wikipedia.org/wiki/Fieseler_F...j.C3.A4ger

Ja und noch etwas...
Wer sich die Umgebung dieser Serie mal bei Google Earth anschauen möchte: Der Flughafen in der Serie ist Brackett Airfield in der Nähe von La Verne, CA /USA. Die Koordinaten sind:
34°05'31.29" N 117°46'47.14" W
Der Flughafen sieht heute noch zum Großteil aus wie damals. Man erkennt die Rollbahn-Nummer 26, die auch in einigen Filmszenen beim Landen zu sehen ist und auch den Tower gibt es noch

Truth sounds like hate to those who hate truth
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.15 10:25 von Firithfenion.)
17.08.15 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #95
RE: Was interessiert dich sonst noch?
Ich habe mir vor einiger Zeit das Dorama "Attention Please!" angesehen, in dem es um Flugbegleiterinnen geht. Sehr schrill und übertrieben geschauspielert, aber man erfährt sehr interessante Hintergrundinfos über den Betrieb und Abläufe der großen Fluglinien. Teile dürften sie tatsächlich im Ausbildungszentrum von JAL gedreht haben, unter anderem im Trainingsbecken für Notwasserung.
17.08.15 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #96
RE: Was interessiert dich sonst noch?
In Anbetracht der Tatsache, dass ich hier ja mit einem angetackerten Orden rumlaufe, darf ich bestimmt auch mal... hoho

Wir wissen ja torquato, dass du das Forum auch gerne nachts unsicher machst, aber willst du das K vielleicht nicht doch noch haben?

Wenn ichs behalten soll, heb ichs einfach auf für schlechte Zeiten. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
17.08.15 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #97
RE: Was interessiert dich sonst noch?
Heb's Dir für schlechte Zeiten auf... zunge
17.08.15 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #98
RE: Was interessiert dich sonst noch?
Gut. grins

*einpack*

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
17.08.15 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #99
RE: Was interessiert dich sonst noch?
Weißt Du was? Ich bin heute spendabel. Ich lege noch ein D oben_rauf! Für Deine Buchstabensammelbüchse. grins
17.08.15 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #100
RE: Was interessiert dich sonst noch?
(17.08.15 10:03)cat schrieb:  Ich habe mir vor einiger Zeit das Dorama "Attention Please!" angesehen, in dem es um Flugbegleiterinnen geht.

Danke für den Tip. Scheint auch ein gutes Dorama zu sein. Ich schaue und downloade gerade die erste Folge. Gewisse Ähnlichkeiten mit Miss Pilot sind vorhanden.

Truth sounds like hate to those who hate truth
17.08.15 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was interessiert dich sonst noch?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was ärgert dich im Moment? FelixH 83 20.402 08.11.18 23:31
Letzter Beitrag: yamaneko
Der Ich wollt-noch-kurz-Danke-sagen-Thread Nia 6 5.769 22.11.15 23:47
Letzter Beitrag: Lennson
OT weil es sonst nirgendwo hinpasst! moustique 5 3.056 25.09.15 00:22
Letzter Beitrag: Ma-kun
Und noch eine Austauschschülerin! kiwichan 8 4.265 01.03.05 23:34
Letzter Beitrag: Sorcerer88