Antwort schreiben 
Was ist ein Otaku.
Verfasser Nachricht
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #31
RE: Was ist ein Otaku.
Nein, das hat auch irgendeinen Namen (in Japan kriegt ja alles immer sofort einen eigenen Namen).
11.04.13 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #32
RE: Was ist ein Otaku.
(11.04.13 19:54)Kasu schrieb:  Mir wurde auch mal erzählt, dass es Leute gibt, die zum Karaoke gehen, einfach nur weil die Räume einigermaßen schalldicht sind und sie dort ungestört schlafen oder für die nächste Klausur lernen können. Also eine ähnliche Zweckentfremdung wie bei Internetcafés.

Da würde ich doch lieber in eine Bibliothek gehen hoho Ist kostenlos und auch halbwegs ruhig...

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
11.04.13 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dieLegende


Beiträge: 131
Beitrag #33
RE: Was ist ein Otaku.
(11.04.13 19:48)Hellstorm schrieb:  Naja, schließt sich doch nicht aus. Um sich das einmal anzuschauen wirst du doch wohl Zeit haben hoho

Da hast du wohl Recht! grins
Man sollte ja auch immer so viel wie möglich ausprobieren! grins

@Kasu: Sowas ist mir neu. Ich hab viele Freunde aus dem Raum Tokyo, aber so etwas habe ich noch nicht gehört.. Ich weiß zwar, dass die Karaokeboxen manchmal zweckentfremdet werden, aber dann meistens von zwei Personen zwinker
11.04.13 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #34
RE: Was ist ein Otaku.
(11.04.13 20:16)dieLegende schrieb:  @Kasu: Sowas ist mir neu. Ich hab viele Freunde aus dem Raum Tokyo, aber so etwas habe ich noch nicht gehört..

Mangel an ruhigen Räumen ist ja jetzt auch kein spezifisch japanisches Problem. Das kann einem in Deutschland genau so passieren hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
11.04.13 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #35
RE: Was ist ein Otaku.
Maidcafé und derlei Lokale in der Großstadt sind halt oft Laufhäuser, nicht nur teuer, sondern für nähere Einzelheiten muß man erst ewig Taxi fahren.
Hm.
Und in Takuma ist derweil die Gastronomie in den letzten Jahren so gut wie ausgestorben.
11.04.13 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kotarou


Beiträge: 12
Beitrag #36
RE: Was ist ein Otaku.
(11.04.13 19:13)dieLegende schrieb:  Mhh, mir wärs, denke ich, einfach zu viel (bunt, quietschig?^^)...
Ich setze mich dann lieber gemütlich in ein ruhiges Cafe welches diese genialen japanischen Kuchen anbietet, welche ich dann in Ruhe genießen kann grins

Wenn ichs lauter will gehe ich mit Freunden einfach einen trinken oder zur Karaoke zwinker

Und kosten diese Cafes nicht meistens sogar noch Eintritt? kratz

Bei Maid Cafés zahlt man für die Mahlzeit, Getränke, die Zeit des Aufenthalts und Extras, beispielsweise eine Vorführung, sich füttern lassen oder mit ihnen sogar Videospiele spielen.
Ich finde es eigentlich Phänomenal und würde liebend gerne zu Gast bei einer dieser Cafés sein. Speziell "moe" finde ich es, wenn sie noch entweder Katzen- oder Hasenohren tragen. (Keine Echten natürlich...) Kommt noch ein "Onii-chan" mit einem "nyan" hinzu würde ich vollkommen durchdrehen. hoho

Tsundere Cafés gibt es natürlich auch. zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.13 22:58 von Kotarou.)
11.04.13 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #37
RE: Was ist ein Otaku.
(11.04.13 22:56)Kotarou schrieb:  Tsundere Cafés gibt es natürlich auch. zwinker

So wie sich das liest, muss es etwas für Masochisten sein, denn wer lässt sich denn schon gerne gegen
Bezahlung mit übler Laune und schlechten Manieren überschütten.
12.04.13 10:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kotarou


Beiträge: 12
Beitrag #38
RE: Was ist ein Otaku.
(12.04.13 10:05)Hachiko schrieb:  
(11.04.13 22:56)Kotarou schrieb:  Tsundere Cafés gibt es natürlich auch. zwinker

So wie sich das liest, muss es etwas für Masochisten sein, denn wer lässt sich denn schon gerne gegen
Bezahlung mit übler Laune und schlechten Manieren überschütten.





Ein Besuch wäre es aber Wert. Ein Yandere Café würde mich jedoch etwas abschrecken.
12.04.13 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #39
RE: Was ist ein Otaku.
Verglichen mit Bediengewohnheiten hierzulande ist das ein reines Schlaraffenland.
Ich gehe davon aus, dass es in einem japanischen Lokal noch nie passiert ist, dass einem der Teller
einfach so auf den Tisch geknallt wird, was in Deutschland gar nicht so selten ist, und dafür auch noch ein Trinkgeld
erwartet wird.
12.04.13 15:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #40
RE: Was ist ein Otaku.
(11.04.13 20:16)dieLegende schrieb:  @Kasu: Sowas ist mir neu. Ich hab viele Freunde aus dem Raum Tokyo, aber so etwas habe ich noch nicht gehört.. Ich weiß zwar, dass die Karaokeboxen manchmal zweckentfremdet werden, aber dann meistens von zwei Personen zwinker
Vielleicht ist das in Kansai anders zwinker Ich weiß ja nicht, aber mir wurde das tatsächlich mehrmals erzählt. In Kyoto waren darüber hinaus auch sehr viele Leute zum Lernen bei McDonald's, so viele, dass irgendwann in dem entsprechenden Laden Schilder aufgestellt wurden, dass man dort nicht stundenlang lernen soll ohne etwas zu kaufen.

Und @Hellstorm: vor allem bei McDonald's habe ich gesehen, dass da teilweise mitten in der Nacht, also so um 2 oder 3 Uhr Leute gesessen und gelernt haben. Ich weiß auch von Leuten, die sich dort um solche Uhrzeiten zum gemeinsamen Lernen verabredet haben. Um so eine Zeit hat die durchschnittliche Unibibliothek halt gar nicht offen. McDonald's aber schon, Karaokeläden auch zwinker
12.04.13 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was ist ein Otaku.
Antwort schreiben