Antwort schreiben 
Webseite nach EPUB konvertieren, EPUB-Reader ?
Verfasser Nachricht
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #1
Webseite nach EPUB konvertieren, EPUB-Reader ?
1. Ich habe heute versucht, die Webseite http://www.imabi.net in eine EPUB-Datei umzuwandeln.

a) Zunächst habe ich HTTrack benutzt um die Webseite zu grabben (Einstellung: Grabben bis Ebene 2).
Heraus kamen Ordner und Dateien mit einer Gesamtgröße von 50 MB.
b) Dann habe ich in Calibre die Schritte "Bücher hinzufügen" und "Bücher konvertieren" gewählt.
Nach einer Stunde Rechnen kam eine 7 MB große EPUB-Datei heraus.

Das Problem ist, dass die EPUB-Datei sehr unvollständig ist. Über die Hälfte der wichtigsten Links führen ins Internet und nicht ins Buch selber.

Hat jemand ein Idee, wie ich den Vorgang verbessern könnte ? (Ich möchte noch andere Webseiten nach EPUB konvertieren. Für iOS gibt es zwar als Alternative auch Website-Grabber, aber auf dem iPod-Touch funktionieren diese nicht optimal. Einzelne EPUB-Dateien wären mir lieber.)

2. Ausserdem bin ich auf der Suche nach einem EPUB-Reader für iOS. Bei iTunes gibt es zwar einige EPUB-Reader. Der Kindle auf meinem iPad hat ein jap-jap-Wörterbuch installiert, was das Nachschlagen von Vokabeln sehr vereinfacht. Einen solchen Reader mit Wörterbuch hätte ich auch gerne für EPUBs.
10.01.14 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #2
RE: Webseite nach EPUB konvertieren, EPUB-Reader ?
Ich habe es hinbekommen. Der Trick ist, dass man bei HTTrack die Option so einstellt, dass alle Dateien möglichst in nur ein Verzeichnis kopiert werden. Calibre konnte dann die EPUB-Datei erstellen.

Weil aber auch immer das Inhaltsverzeichnis bei jeder Datei dabei war, musste ich die Datei mit SIGIL händisch nacharbeiten.

Das Ganze war ein Nachmittag Arbeit, aber die fertige EPUB Datei ist schöne 1,8 MB groß.
15.01.14 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Webseite nach EPUB konvertieren, EPUB-Reader ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche nach bestimmter Kanjilesung in Wörterbüchern harerod 6 1.817 30.10.22 16:32
Letzter Beitrag: harerod
Preiswerter Reader für japanische EPUBs ? tc1970 1 1.923 14.01.14 21:32
Letzter Beitrag: hez6478
ebook-Reader tc1970 6 4.487 22.09.10 20:10
Letzter Beitrag: hamptidampti
Kanji Reader Tobi 2 3.588 29.06.09 04:15
Letzter Beitrag: Tobi
reader für ppc kane tensen 3 2.317 21.08.08 12:49
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain