Antwort schreiben 
Welche Vorgehensweise würdet ihr mir empfehlen?
Verfasser Nachricht
Tina


Beiträge: 4
Beitrag #41
RE: Welche Vorgehensweise würdet ihr mir empfehlen?
Hallo Mandy,

ich habe jetzt 'mal alle Beiträge zu deiner Frage durchstöbert.
Wie man sieht, gibts der Möglichkeiten ja wirklich viele und ich möchte eigentlich nicht noch mit einer anderen Lernmethode langweilen - aber da du unter anderem auch nach einer preiswerten Lernmethode suchst, halte ich die Sprachlernsoftware die du auch für den MP3 Player nehmen kannst für gut. Ich habe eine gute Website gefunden
Code:
http://www.mk4online.de/sprachen/sprachen2/japanisch
auf der man die Software finden kann.
VHS-Kurse finde ich eigentlich auch ganz okay - aber da ist man halt wieder an bestimmte Zeiten gebunden und nicht so flexibel.
Na ja - vielleicht ist mein Tipp ja ganz hilfreich. Ich werde ja vielleicht von anderen auch was dazu hören. Bis dann....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.07 14:09 von Tina.)
20.11.07 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tina


Beiträge: 4
Beitrag #42
RE: Welche Vorgehensweise würdet ihr mir empfehlen?
Hallo,

ich habe mir jetzt den auf der Homepage beschriebenen Sprachkurs bestellt (war recht preiswert) bzw. downgeloaded und auch gleich mit MP3 Audio für meinen MP3Player, weil ich hier auch viel übers "Hören" lernen kann. ansonsten kann ich hiermit auch über PC lernen oder mir alles ausdrucken. Ich werde über meine fortschritte berichten!! augenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.07 09:56 von Tina.)
28.11.07 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tina


Beiträge: 4
Beitrag #43
RE: Welche Vorgehensweise würdet ihr mir empfehlen?
grins Hallo,

ich wollte ja 'mal berichten, wie es mit dem Sprachkurs so klappt. Die Installation auf PC bzw. MP3 Player war einfach und ich konnte gleich loslegen. Was ich gut finde, dass man sich die Texte und Vokabeln vorsprechen lassen kann, das geht dann (zumindest bei mir) ganz gut ins Gedächtnis. Am meisten nutze ich bis jetzt die Möglichkeit unterwegs (im Auto oder beim Spaziergang mit Hund) auf meinem MP3 Player zu lernen.
Das war jetzt nur 'mal ein Kurzüberblick - über weitere Details und Lernerfolge werde ich wieder berichten.

grins Grüsse.......Tina
03.12.07 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Welche Vorgehensweise würdet ihr mir empfehlen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 8 1.505 11.04.24 02:53
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT-Vokabellisten zu empfehlen japnet 4 2.794 29.09.14 20:19
Letzter Beitrag: Norojika