Antwort schreiben 
Welches von den 4 Sätzen ist richtig?
Verfasser Nachricht
global mind


Beiträge: 173
Beitrag #11
RE: Welches von den 4 Sätzen ist richtig?
このアニメを見ると、いつも笑っちゃう wuerde ich (umgspr.) sagen

たびに(度に)ginge auch: このアニメを見るたびに笑う
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.12 02:05 von global mind.)
04.09.12 01:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gnunix


Beiträge: 26
Beitrag #12
RE: Welches von den 4 Sätzen ist richtig?
Oder wie wäre es mit 笑い出す?
04.09.12 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #13
RE: Welches von den 4 Sätzen ist richtig?
(04.09.12 00:03)Horuslv6 schrieb:  旅に ist mir zu schriftsprachlich,
Das soll vermutlich 度に heißen, oder einfach たびに. Das Wort 旅 passt da nicht so gut.
04.09.12 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #14
RE: Welches von den 4 Sätzen ist richtig?
Ja natürlich, da habe ich wieder mal nicht auf die Zeichen geschaut^^'
04.09.12 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #15
RE: Welches von den 4 Sätzen ist richtig?
(03.09.12 19:45)alcedo707 schrieb:  このアニメを見れば、私はいつも笑うことがいます。
kono anime o mireba, watashi wa itsumo warau koto ga imasu.

Ich hab mir mal Deinen vierten Versuch angesehen, der ist noch sehr ausbaufähig.
Man sagt nicht imasu sondern arimasu, weil die Nominalisierung eines Verbs ein Nomen erzeugt, das kein Lebewesen bezeichnet. Verb + koto ga arimasu bedeutet ungefähr "manchmal + Verb", das beißt sich aber mit dem itsumo ("immer"). Ob Du die Konnotation der Einfügung von watashi wa (ist aber nicht falsch) wünscht, kann ich nicht beurteilen. Mireba ist eine Möglichkeitsform; Du willst aber eine gewisse Zwangsläufigkeit ausdrücken, so im Sinne von "jedesmal gehts mir so", also nehmen wir miruto, gotoni oder was hier schon vorgeschlagen wurde. Ob man kono, sono oder ano Anime sagt, ist abhängig von der Sprachsituation.
04.09.12 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Welches von den 4 Sätzen ist richtig?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Unterschied Kore / Kono und das No in Sätzen Fichtel-Sachs 9 3.029 21.02.22 12:38
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Wie beginnt man wirklich richtig? Kanoe 3 2.059 28.11.16 22:16
Letzter Beitrag: Colutea
Daijirin und Daijisen richtig verwenden. alfanzerei 6 3.042 13.11.12 19:04
Letzter Beitrag: 君の笑顔
Welches ist die "richtige" Schriftart (font) ? Lolly4tw 18 9.883 05.02.11 22:00
Letzter Beitrag: shakkuri
Verstehe ich das mit dem Hiragana richtig? marshall-star 11 6.477 11.08.10 21:13
Letzter Beitrag: shakkuri