Antwort schreiben 
"Welpes Welt"
Verfasser Nachricht
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #11
RE: "Welpes Welt"
(18.05.07 20:41)SoF schrieb:Alerdings soll das eine URL werden und da kann man ja keine japansichen Schriftzeichen registrieren
Klar geht das. Die Frage ist nur, ob das Sinn macht, wenn nur Leute die Seite aufrufen können, die auch Japanisch auf ihrem PC installiert haben... grins

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.07 11:26 von shakkuri.)
21.05.07 11:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #12
RE: "Welpes Welt"
Zitat:Klar geht das.
Ich dachte die Adressierung bei Hyperlinks ist auf ASCII-Codes beschränkt?

If you have further questions ...
21.05.07 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basti


Beiträge: 123
Beitrag #13
RE: "Welpes Welt"
Ach naja sowas geht schon. So z.b.: http://お花見ガイド.jp/ :-)
21.05.07 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #14
RE: "Welpes Welt"
(21.05.07 17:59)Basti schrieb:Ach naja sowas geht schon. So z.b.: http://お花見ガイド.jp/ :-)
Das ist ja interessant.

If you have further questions ...
21.05.07 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SoF


Beiträge: 24
Beitrag #15
RE: "Welpes Welt"
Das mit japanischen Zeichen in der URL habe ich auch noch nicht gewusst und habe das auch noch nie irgendwo gesehen, aber ist schon cool ^.^ Aber wird das auch beim Internet Explorer angezeit? Weil da gabs ja mit ä, ö und ü auch mal Probleme, das kann man ja auch in der URL machen, aber wurde nur im Mozilla anfangs richtig dargestellt.

Aber nochmal zurück zur URL, danke allen für die Hilfe, habt mir sehr geholfen. Nur eine Frage hätte ich zum Schluß noch ^.^ Also ich würde die Url http://www.ookami-no-ko-no-sekai.de machen. Nun wollte ich nochmal wissen ob das auch wirklich japanisch korrekt ist und eben dann soviel wie Welpes/Wölfchens Welt heißt? Nichtd ass das hinetre no irgendwie bevorzugt wird vor dem anderen und dann irgendwie Wolf von Kinds Welt rauskommt dabei ^.^ Würde mich über eine Bestätigung der Korrektheit der URL noch sehr freuen, dankeschön

ちいはかわいです。
21.05.07 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #16
RE: "Welpes Welt"
Sprachlich ist das OK.
Das ist exakt "Welt des Kindes des Wolfes".
Natürlich ist das komisch. Aber du es ist ja auch auf Deutsch schon zum Schmunzeln: "Welpes Welt" .....
Also: Entweder stehst du dahinter oder nicht!
Und wenn ja, kann es dir ja piep-egal sein, was ein Japaner darüber denkt oder nicht.

没有銭的人是快笑的人
22.05.07 00:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #17
RE: "Welpes Welt"
(22.05.07 04:54)SoF schrieb:Also ich würde die Url http://www.ookami-no-ko-no-sekai.de machen.

Es ist zwar möglich Kanji-Adressen zu registrieren, aber ob Du einen deutschen Provider findest, der Dir diese Möglichkeit bietet, würde ich bezweifeln. Also bei Domainfactory habe ich die Option bis jetzt noch nicht gesehen. Eine Alternative wäre, die deutsche Adresse schalten zu lassen und in Japan einfach nur die Adresse ohne Webspace zu kaufen und eine Weiterleitung zu setzen (wäre dann sowas wie http://www.狼の子の世界.jp und kostet ca. 30 EUR im Jahr).

Ed.
Eine Mögliche Anlaufsstelle für eine japanische Adresse wäre z.B. diese Website http://www.onamae.com (da habe ich die geschätzen 30 EUR im Jahr für die Registrierung einer Kanji.jp-Adresse her, ob man da aber überhaupt vom Ausland aus eine Domain schalten kann, habe ich jetzt nicht nachgeschaut)

習うより慣れろ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.07 07:44 von Hellwalker.)
22.05.07 07:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Welpes Welt"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Die Welt ist ein Dorf Jòlíài 13 7.050 21.05.11 13:14
Letzter Beitrag: Shino
Ich wünsche euch beiden alles Glück der Welt Gästchen 2 5.384 09.01.11 10:24
Letzter Beitrag: Jòlíài
Welt etc. auf Japanisch? pokenet 4 3.954 04.06.08 15:35
Letzter Beitrag: shakkuri
Frieden im Heimat,Frieden auf der Welt Anonymer User 6 3.952 11.02.05 19:47
Letzter Beitrag: Azumi