Antwort schreiben 
Werbung im Forum?!
Verfasser Nachricht
Noctua


Beiträge: 10
Beitrag #11
RE: Werbung im Forum?!
Hallo!
Ich persönlich hätte gegen einen Banner, der nicht blinkt, nichts einzuwenden.
Einen Mitgliedsbeitrag finde ich aber nicht so toll. Besonders eben, weil hier viele
Schüler sind. Die Idee mit dem PayPal Acount ist doch gut! Der stört nicht und wer
spenden will, kann spenden. Ich denke nicht, dass das nach Betteln aussieht.

Noctua
24.10.03 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #12
RE: Werbung im Forum?!
In den Punkten kann ich Noctua nur voll und ganz beipflichten!
Das sehe ich genause!
zwinker

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
24.10.03 12:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 234
Beitrag #13
RE: Werbung im Forum?!
Ein Mitgliedsbeitrag ist nicht durchsetzbar.

Wer von Euch wird sich extra bei PayPal anmelden und mit einer Kredit/Debitkarte übers Internet Geld an Nora schicken?

Nur ein Banner am unteren Seitenrand scheint für mich vertretbar zu sein. Pro Klick gibt es 5ct für Nora. Wenn die ca. 20 aktiven User 3 mal im Monat auf so ein Banner clicken, dann gibt es monatlich 20 x 3 x 0,05 = 3,00 Euro für Nora. @Nora: Soweit ich es richtig verstehe, kostet dieses Forum monatlich 2,98 Euro, oder?

Eine Alternative wäre es, ein "Spendenkonto" einzurichten: Nora gibt in dem für die registrierten User zugänglichen Bereich ihre Kontonummer bekannt. Ich finde nicht, dass es nach Betteln aussieht (letztendlich rufe ich auf meiner Website auch zu Spenden auf...).

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.03 12:48 von Jarek.)
24.10.03 12:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #14
RE: Werbung im Forum?!
Überlegung: Ich richte eine PayPal-Möglichkeit ein (eine Anmeldung dort dauert wirklich nur eine Minute) und gebe zusätzlich für die, die es anders wollen, die Möglichkeit, mir Geld per Kontodaten zu überweisen. (Die würde ich dann per Mail verschicken; es ist mir irgendwie unangenehm, die irgendwo hinzuschreiben.)
Wäre das vertretbar?
24.10.03 13:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #15
RE: Werbung im Forum?!
Ehrlich gesagt... ich finde Jareks Idee besser!
Glaube auch kaum. daß viele sich hinhocken wollen und extra eine Überweisung tätigen.
Das Banner finde ich da schon besser....!
kratz traurig

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
24.10.03 13:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #16
RE: Werbung im Forum?!
Zitat: @Nora: Soweit ich es richtig verstehe, kostet dieses Forum monatlich 2,98 Euro, oder

Ja, das Forum kostet knapp 3, der Webspace 5 Euro (dort lagere ich die Hauptseiten und die Programme). Insgesamt sind es also 8 Euro pro Monat, nicht sehr viel, aber ich fände es dennoch schön, wenn ich das nicht allein tragen müßte.
Was Werbung angeht, bin ich eher auf der Seite von Atomu; d.h. ich finde sie selbst nervtötend und auch hier irgendwie nicht angebracht. Daher denke ich, ein freiwilliger Beitrag ist vielleicht die beste Lösung, ohne, daß User mit weniger Geld nicht mehr mitmachen oder ein schlechtes Gewissen haben müssen. Einige Kurznachrichten von anderen Usern haben mich auch erreicht, die das genauso sehen. (Antwortet doch hier!?)
Wahrscheinlich ist das die am wenigsten störende Lösung, die auch für alle am wenigsten Arbeit bedeutet. (D.h. ich muß mich nicht mit einem neuen Anbieter einlassen und ihr müßt nicht ständig auf ein blinkendes Feld klicken, den blinken würde es höchstwahrscheinlich.)
24.10.03 16:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #17
RE: Werbung im Forum?!
Spendenkonto?
Naja, find ich teilweise nicht gut. Ich z.B. kann ja dann nichts spenden, weil ich nicht 18bin.
24.10.03 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #18
RE: Werbung im Forum?!
Hö? Wieso solltest Du denn nichts überweisen können? "Spenden" war nur in seinem wörtlichen, nicht in seinem rechtlichen Sinne gemeint. Es wäre einfach nur mein Konto.
25.10.03 00:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #19
RE: Werbung im Forum?!
Also ich hätte gegen ein Werbebanner oder einen kleinen Popup nix einzuwenden, wenn einem nicht gerade die Titten ins Gesicht springen. Naja besser als andere Sachen. *_*
(Ich erinnere mich daran, mal meiner Mutter etwas im Netzt gezeigt haben zu wollen(jaja, ich weiss cooler Satz!). Und als ich sagte schau mal hier.... ratet mal was unsere Iris schlagartig weitete?
3-10 € sind auch nicht so viel Kohle. Ich denke, das wenn es nicht anders geht, daß jedes Mitglied, daß sich hier intensiver beteiligt und Interesse dran hat, bereit ist mindestns 1€ pro Monat spenden würde. Dann hättest Du auch noch einen Überschuss.(ich bin Mr. Das!)
Den kannst Du mir dann überweisen zwinker
P.S. gerade aud Altsadt zurrück!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.03 00:53 von usagi.)
25.10.03 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #20
RE: Werbung im Forum?!
Ne, mir gehts darum: Ich müsste jedesmal meinen Vater fragen: Überweist du mal wieder etwas Geld? Dann würd er wieder fragen: Geld, wieso, was ist das für eine Seite? Wenn ich das mit dem Werbebanner richtig verstanden habe, kann man da doch eigentlich mehr/leichter profit machen, oder? Hab ich da was falsch verstanden?
25.10.03 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Werbung im Forum?!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 169 134.868 15.06.21 13:16
Letzter Beitrag: Phil.
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.833 06.05.20 16:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.817 19.01.18 11:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.616 19.02.17 21:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.998 20.12.16 01:23
Letzter Beitrag: torquato