Antwort schreiben 
Werde aus Satz nicht schlau: "daikirai deshita"
Verfasser Nachricht
naruto


Beiträge: 9
Beitrag #11
RE: Werde aus Satz nicht schlau: "daikirai deshita"
Danke nochmals für die Antworten grins Das Problem lag wohl vorallem daran, dass ich die Bedeutung der Partikels "ga" und "wa" nicht richtig wusste... Der Satz würde in demfall etwas so wörtlich übersetzt heissen:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.05 17:59 von naruto.)
14.04.05 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #12
RE: Werde aus Satz nicht schlau: "daikirai deshita"
Zitat: Danke nochmals für die Antworten Das Problem lag wohl vorallem daran, dass ich die Bedeutung der Partikels "ga" und "wa" nicht richtig wusste... Der Satz würde in demfall etwas so wörtlich übersetzt heissen:

Hmm, fehlt da nicht was... nämlich vielleicht der Stz wie du ihn denn nun übersetzen wirst... oder habe ich etwas falsch verstanden?

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
14.04.05 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
naruto


Beiträge: 9
Beitrag #13
RE: Werde aus Satz nicht schlau: "daikirai deshita"
äh, das wolte ich eigentlich wieder wegstreichen (erst jetzt gesehen, dass ich es nicht ganz gemacht habe) rot Wörtlich gibt es für mich zwar keine richtige Übersetzung aber man könnte es gut so übersetzen:
Wir reden jetzt über mich, Fisch war noch nie fein hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.05 20:34 von naruto.)
14.04.05 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Werde aus Satz nicht schlau: "daikirai deshita"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Zweimal Partikel は in einem Satz Beckzzz 13 4.815 13.11.18 23:23
Letzter Beitrag: vdrummer
Bildung von "nicht müssen" Mayavulkan 6 3.896 05.04.15 20:36
Letzter Beitrag: Nia
,,u,, mitlesen oder nicht? Gast4434 11 6.167 18.10.12 22:42
Letzter Beitrag: Setsumei
to mirareru und mirare in einem Satz... Nephilim 1 1.893 27.03.12 04:09
Letzter Beitrag: tofer
Ich habe, probleme diei Bedeutung in einem Satz herauszufinden Nephilim 5 3.328 25.03.12 04:23
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain